Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.11.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edil
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf
Ort: KT
KT-XXXXX
Verbrauch: pi * daum 10er
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

edil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[email protected] währ das die?
edil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von edil Beitrag anzeigen
[email protected] währ das die?
[email protected]

über diese habe ich geschrieben
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edil
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf
Ort: KT
KT-XXXXX
Verbrauch: pi * daum 10er
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

edil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey gracias
edil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
Kipsta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Golf IV
Ort: Balkon der Pfalz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir hat der Vw kfzler gesagt das die frost problematik über die 10 Jahre hinausgeht , wenn das scheckheft gepflegt ist. Und dadurch bekomme ich die kulanzregelung
Kipsta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
Horster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und immer noch keine Antwort von VW erhalten, nur eine Bestätigungsmail, dass sie das bearbeiten werden. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wenns nix wird, dann hoffe ich natürlich auch weiterhin ohne Motorschaden da zu stehen...
Horster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Horster Beitrag anzeigen
Ich habe vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und immer noch keine Antwort von VW erhalten, nur eine Bestätigungsmail, dass sie das bearbeiten werden. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wenns nix wird, dann hoffe ich natürlich auch weiterhin ohne Motorschaden da zu stehen...
Das dauert habe auf meiner 1. Mail damals glaube 4 Wochen gewartet.

Bei meiner letzten Mail haben die mir auch nicht mehr via Mail sondern via Post geantwortet.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

Also ich war heute bei vw und als ich das angesprochen habe fragte man mich ob er denn schon eingefroren sei? Natürlich nicht aber vorsorglich um sowas aus dem weg zu gehen. Langes Gerede kurzer Sinn - wenn der Motor eingefroren ist und ich dadurch n Motorschaden hab ersetzt es mir vw komplett. Ist er eingefroren aber kein Motorschaden dann kann man es machen, ABER vorsorglich geht da nichts. Würde 70€ kosten meinte der freundliche dann zu mir. Aber wenn man den Schlauch einfach durchreinigt dann passiert da auch definitiv nichts meinte er.

Also was tun?
Machen lassen? - vw kontaktieren? - sein lassen?

Danke

Lg slaan
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
sNaKeBiTe
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Aussage ist schlichtweg falsch.

Wenn dir tatsächlich der Motor einfriert kriegst du ganz schnell einen Kolbenfresser und der Motor ist komplett im Arsch. Ein (gebrauchter!!) Austauschmotor geht glaube ich so ab 1000€ los. Dann kommt noch Einbau hinzu. Und bei dem Auto würde das denke ich schon stark einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommen.
Ich bezweifle stark, dass VW dir da irgendwas ersetzen wird. Mir haben sie ja nichtmal das Getriebe ersetzt, und das ist genau so ein Konstruktionsfehler wie der Motor.

Dieser ganze Nachrüstsatz ist reine Vorsorge. Der kostet auch nicht 70€ sondern 94€ (reines Material).
Von wegen Schlauch (er meint bestimmt den Ölabscheider) durchreinigen... Ich weiß nicht. Es bringt bestimmt was, aber für wie lange. Das kann gut sein, dass der nach nem Monat wieder total verschlammt ist. Und eine Garantie dass da nichts passiert ist das schon gar nicht.

Ich weiß nicht was sein Ziel war, aber entweder er hat keine Ahnung, oder er wollte dich nur abwimmeln. Ich würde den Nachrüstsatz auf jeden Fall einbauen. Ob du es jetzt selber machst (Anleitung habe ich ein paar Seiten vorher gepostet) oder es machen lässt (Würde VW denn die Kosten übernehmen?) bleibt dir überlassen^^
sNaKeBiTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

Glaube da hat dir der Typ ein Märchen aufgetischt. Du glaubst doch selber nicht, das VW dir im Falle eines Frostschadens nen Motor inkl. Einbau für umme reinhängt, wenn sie sich schon sträuben die Kosten für eine Vorsorgemaßnahme zu übernehmen. Fahre mal zu einem anderen Händler.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein golf war keine 10 Jahre alt, hatte 83.000 km, Scheckheftgepflegt und Kulanzantrag wurde damals abgelehnt.
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von P4T88 Beitrag anzeigen
Mein golf war keine 10 Jahre alt, hatte 83.000 km, Scheckheftgepflegt und Kulanzantrag wurde damals abgelehnt.
Für die Vorsorge mit KGE? oder Einbau eines neuen Motors NACH Schaden?

Also nach einigem motzen wurde mir vor 2 Jahren die beheizte KGE nachgerüstet. Meiner war damals auch 9 Jahre alt und hatte so 125.000km gelaufen.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Habe mein Auto heute erstmal zum Lackierer gebracht und sobald ich ihn wieder hab (morgen) werde ich nochmal zum 2ten VW/Audi händler fahren und da mal anfragen.
Kann echt nicht sein .. werde paralel dazu auch noch ne mail zu VW schicken.

Lg
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Wie funktioniert eigendlich so eine Heizung für die Kurbelwellenentlüftung bla bla bla....???
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So leute mich hat es dieses jahr wieder erwischt wollte gerade losfahren. und siehe da wieder alles voller öl unterm auto. könnte so kotzen habe letztes jahr erst den KGE gesäubert und habe gedacht diesen winter wird alles gut. denkste. Also wieder mit dem fön runter zum auto und kge erwärmen, das funktioniert doch oder. glaube letztes jahr hat das geklappt oder gibt es mittlerweile neue tipps und tricks??
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von edil
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf
Ort: KT
KT-XXXXX
Verbrauch: pi * daum 10er
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

edil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Wie funktioniert eigendlich so eine Heizung für die Kurbelwellenentlüftung bla bla bla....???
der Kurbelwellenentlüftung bla bla bla ... ist ja nix weiteres als ein gartenschlauch so zu sagen, welcher zum Ölabscheider geht. Der hat so ein heißelement drauf, welcher aber erst dann hitze erzeugt wenn die zündung an ist im klar text wenn du dein auto startest. Und er hitzt den gebildeten eis, welcher eigentlich Kondenswasser ist, allerdings nur den gartenschlauch halt der Ölabscheider bekommt davor kaum was.

@ Argento

ohman das ist bitter... steht der in der Laternengarage?

Geändert von edil (01.12.2010 um 17:09 Uhr)
edil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
sNaKeBiTe
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von edil Beitrag anzeigen
der Kurbelwellenentlüftung bla bla bla ... ist ja nix weiteres als ein gartenschlauch so zu sagen, welcher zum Ölabscheider geht. Der hat so ein heißelement drauf, welcher aber erst dann hitze erzeugt wenn die zündung an ist im klar text wenn du dein auto startest. Und er hitzt den gebildeten eis, welcher eigentlich Kondenswasser ist, allerdings nur den gartenschlauch halt der Ölabscheider bekommt davor kaum was.
Naja, das ist die 1. Version. Die 2. Version hat neben diesem Heizelement auch noch einen zweiten Entlüftungsweg wo der Überdruck abgebaut werden kann. Nämlich über den Öleinfülldeckel. Somit ist die weitere Entlüftung auch bei eingefrorenen Ölabscheider gegeben und es baut sich kein Überdruck auf der das Öl aus der Meßstabsöffnung raus drückt.

@Argento: Hast du die 1. oder die 2. Version?
sNaKeBiTe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sNaKeBiTe Beitrag anzeigen
Naja, das ist die 1. Version. Die 2. Version hat neben diesem Heizelement auch noch einen zweiten Entlüftungsweg wo der Überdruck abgebaut werden kann. Nämlich über den Öleinfülldeckel. Somit ist die weitere Entlüftung auch bei eingefrorenen Ölabscheider gegeben und es baut sich kein Überdruck auf der das Öl aus der Meßstabsöffnung raus drückt.

@Argento: Hast du die 1. oder die 2. Version?
Ich habe die ganze neue also die mit dem Schlauch zum Öldeckel.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines kleinen...

Fahr eigentlich nur Autobahn bzw. auch keine Strecke unter 15km...

Bin jetzt am Sonntag das letzte mal gefahren von Leipzig nach Berlin 180km, seitdem steht der kleine im Parkhaus...und es ist sau kalt...

Was meint ihr muss man bedenken haben oder ist das wirklich nur bei den Ultra Kurzstrecken...!?! Bitte um schnelle Antwort...
Muss morgen wieder fahren und hab Angst das da was ist, wenn er anspringt mit der 9 jahre alten Batterie

Gruß

Geändert von chris1902 (01.12.2010 um 20:08 Uhr)
chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Zitat:
Zitat von Argento Beitrag anzeigen
So leute mich hat es dieses jahr wieder erwischt wollte gerade losfahren. und siehe da wieder alles voller öl unterm auto. könnte so kotzen habe letztes jahr erst den KGE gesäubert und habe gedacht diesen winter wird alles gut. denkste. Also wieder mit dem fön runter zum auto und kge erwärmen, das funktioniert doch oder. glaube letztes jahr hat das geklappt oder gibt es mittlerweile neue tipps und tricks??
Das scheiß Ding musste jedes Jahr vorm Winter wenn schon gründlich reinigen bzw auch mal während des Winters! Habs dieses Jahr zum Glück zum letzten mal gemacht. Hab jeden Tag schiss das mir der rotz nicht wegfriert, obwohl icvh ne entleert und gesäubert hab.

@chris sollte nix sein. Aber um nummer sicher zugehen machste dein Golf an und bleibst mal noch 5min stehen und guckst vorn in Motor. Das geht ruckzuck dann siehste schon das öl wenn es so wäre. Ging bei mir damals innerhlab von 5min.

Geändert von dragonflyer (01.12.2010 um 20:11 Uhr)
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alles klar danke werd ich machen, wenn er denn überhaupt anspringt mit der ollen Batterie...


chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben