Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.01.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
wie lange hat es bei euch eig gedauert die sind seit gestern um 12 an meinen drann und die meinen das kann noch bis nächste woche dauern normalerweise sollte ich es gestern um 16 uhr abholen
Wahrscheinlich das selbe Problem wie bei mir: Heizelement nicht lieferbar. Mich ham se mit repariertem Ölabscheider aber ohne Heizelement nach Hause geschickt - kommentar: "Liefertermin unbekannt"...
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Danke, aber eins interessiert mich trotzdem noch? Funktioniert sie? Du hast ja wahrscheinlich mein MSG Update gemacht sowie ich das schon öfters gelesen habe.

Mfg

moin,

ja sie funzt und nein ich habe kein update des MSG gemacht...


Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
Hi,

ichwar mal so frei das Tutorial auf meinen Webspace hochzuladen um die 1-Click Hoster zum umgehen:

http://www.christian-baeurle.de/Forum/Einbauanleitung_KGE.pdf

Seit wann gibt es diese neue erweiterte Version? Ich hab 2007 die kleine bekommen (mit dem Kästechen an dem linken Schlauch. Von der Wirksamkeit bin ich aber nicht wirklich überzeugt. Wie schauts da mit der großen aus? Und was kostet die?

Christi88
klar, hab damit sicher kein problem
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich das selbe Problem wie bei mir: Heizelement nicht lieferbar. Mich ham se mit repariertem Ölabscheider aber ohne Heizelement nach Hause geschickt - kommentar: "Liefertermin unbekannt"...
ja und bekommst du sie noch oder nicht?

bei mir meinte er das die von vw eine bestimmte vorgabe bekommen haben wie die vorgehen sollen und dabei haben die halt bei mir festgestellt das iwas mit kompression nicht in ordnung ist

und du meinst das dies eine faule außrede von dene ist.

Die haben gemeint das die erst einmal diese kompressionswerte wieder stabil bekommen wollen und danach erst das ding einbauen können.

Läuft bei mir da iwas faul ???
hat das einer mal mitbekommen das die vw werkstätte bestimmte vorgaben von vw bekommen??
bevor sie die beheizte kge einbauen ?
wenn ja was wird da denn noch alles gemacht ausser jetzt der kompression???

Geändert von jacky68 (09.01.2010 um 18:52 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja und bekommst du sie noch oder nicht?
Das würd ich selber gerne wissen. Der Freundliche meint, er meldet sich bei mir, wenn das Teil ankommt...nur ob das noch dieses Jahr passiert...wer weiß
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Das würd ich selber gerne wissen. Der Freundliche meint, er meldet sich bei mir, wenn das Teil ankommt...nur ob das noch dieses Jahr passiert...wer weiß
wann hat er es denn gesagt?
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
wann hat er es denn gesagt?
Letzten Dienstag
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber für die Reperatur des Ölabschneiders hast du nicht bezahlt oder?
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
aber für die Reperatur des Ölabschneiders hast du nicht bezahlt oder?
Bis jetzt noch nicht, aber der Freundliche "überprüft" noch die Kulanz. Ich musste ihm ne Rechnung von meiner letzten Inspektion zeigen (die ich natürlich nicht bei VW gemacht hatte), damit er prüfen konnte, ob das richtige Öl eingefüllt wurde. (Ich hoffe Castrol Pro. SLX 5W30 ist das richtige )

Jetzt heißt es abwarten und Teetrinken -> Auto bleibt vorerst in der Garage!
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
HRO-Sven
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von HRO-Sven
 
Registriert seit: 20.12.2009
VW Golf IV
Ort: Rostock
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dane1109 Beitrag anzeigen
Hallo
Kurze Frage an HRO-Sven, was hast du für den gebrauchten Motor gezahlt? Mir is das Ganze auch vor 3 Wochen passiert seit dem steht der kleine leider in der Werkstatt.Nun hoffe ich das VW irgendwie doch noch mir was zahlt, weil den Wagen hab ich mir erst im August´09 gekauft und leider von Privat und hab deswegen keine Garantie drauf... und naja mit nem Azubigehalt kommt man leider ned soo weit wenn man alles selbst finanzieren muss =(
Will deine Hoffnung nicht trüben, aber da dein Fahrzeug über 10 Jahre alt ist stehen die Chancen in Sachen Kulanz wahrscheinlich eher schlecht, aber bleib am Ball und versuch dein Glück, dass sollte prinzipiell jeder betroffene machen. Der Austauschmotor alleine hat beim Autoverwerter 500€ gekostet und stammt aus einem Unfallgolf, die 500€ für den Motor waren jedoch in die Gesamtkosten von 1500€ eingerechnet. Und finanzielle Engpässe kenne ich als Student ebenfalls bestens, zum Glück hat Oma ein Teil der Kosten mit "reingebuttert" ... ;-)
HRO-Sven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe eben einen anruf bekommen vom freundlichen und da sagt er mir jetzt auch das teil wäre zur zeit nicht lieferbar :-(
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
habe eben einen anruf bekommen vom freundlichen und da sagt er mir jetzt auch das teil wäre zur zeit nicht lieferbar :-(
Mach dir nix drauß, das wird schon! Hab mich heute zum ersten mal seit einer Woche wieder auf die Straße getraut, da die Temperaturen bei uns mit -1 Grad nun wieder außerhalb der Gefahrenzone für den Motor sind. Und siehe da: Er schnurrt wie ein Kätzchen

Schickst du mir ne PN, wenn das Teil bei dir lieferbar ist
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja mache ich kein problem
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
Katanafighter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einstellung Kurbelwellensensor

Hi Leute nun brauche ich mal Technischen Rat

Der Golf meiner Freundin hatte vor 3 Wochen das selbe Problem! Motor hat das Kurbelwellenführungslager zerfressen!

Da ich selbst mechaniker bin habe ich es selbst repariert (Kurbelwelle schleifen lassen und das neue Führungslager unterfüttert und wieder eingebaut haut alles bestens hin)

Nun meine frage : Das geberrad des Kurbelwellensensors (Bild) muss mit sicherheit eine bestimmte einstellung haben hat jemand vielleicht einen link der mich zu einer Reperaturanleitung führt????

Gruss Momme

Ps: Wenn man auf nummer sicher gehen will sollte man nach einer "Einfrierung" mit geräüschen immer die Ölwanne abbauen und die lagerschalen und das Axialspiel der Kurbelwelle messen!!! wenns da nämlich weiterfrisst is alles zu spät!!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0787.JPG (88,6 KB, 40x aufgerufen)
Katanafighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
Julian IV
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Julian IV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey zusammen

hatte genau das problem vor 4 wochen an heiligabend.war inner werkstatt und habs beheben lassen. (kurbelgehäuseentlüftung zugefroren)
jetzt meine frage, bin ich jetzt erstmal davor gefreit für die nächste zeit (also diesen winter, weil die haben da ja erstmal alles araus geholt) oder kann das alles in den nächsten tagen wieder zu frieren und mein öl is wieder futscht?

und kann ich sämtliches kondeswasser mit schön heiß fahren aufer bahn ausdampfen? wenn ja wie lange?
hoffe auf antwort,danke im vorraus.

Julian
Julian IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

@ Julian IV haste da gleich ein heizelement mit reinbekommen ? haste das beim freundlichen machen lassen ? denn die verbauen das dann..und das hält meistens..obwohl die heizdrähte immr laufen sogar im sommer..was bedeutet das die nich ewig leben^^
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
Julian IV
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Julian IV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey
ne dafür wollte vw dann nochmal rund 350 flocken haben.

mfg julian
Julian IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

dafür friert das aber auch nichmehr ein
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Golf 4 Dunkelblau
Ort: Bremen
Verbrauch: ~7-8 L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

infelno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie alt ist dein Golf und ist der Scheckheft gepflegt?
infelno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
Julian IV
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Julian IV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey

is von 98 und scheckheft is voll gepflegt,



PS: kann denn einer vllt etwas zu meinen anderen fragen schreiben?


MFG Julian
Julian IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
Katanafighter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haben die in der Werkstatt alles ausgebaut und gereinigt ?
Wenn ja dann hast di diesen Winter kein Problem mehr wenn der Motor ab und zu richtig warm gefahren wird (50 Km oder so)


Katanafighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben