Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.01.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Golf 4 1.4
Ort: Aachen
Verbrauch: Alle 50km muss ich anhalten und Spirt ablassen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also ich hab (da ich diesen Thread schon gelesen hab, bevor mir das ganze auch passiert ist) immer darauf geachtet, dass die Temperaturanzeige vom Kühlmittel auch bei kurzen fahren 90Grad erreicht, bevor ich den motor ausgeschaltet habe (also z.B. durch noch einmal um den block fahren oder so) Aber das hat scheinbar nicht gereicht. muss ich ihn doch mal auf die autobahn bringen. Auf der anderen Seite meinte der VW Kerl, dass ich den Wagen "behutsam" fahren sollte und am besten keine Autobahn, damit - falls das Problem nochmal auftaucht - der Motor nicht trocken läuft.

Naja, ich hoffe das beste! Vielen Dank für die Infos@Igi2003
alleinherrscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
molto01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Das nicht, muss es aber auch nicht. Denn der Ölüberdruck entsteht wenn das Öl warm wird. Bis dahin ist es aufgetaut. Wenn man hier mitliest, so liest man auch das der Motor erst nach einer kurzen Fahrzeit ca. 10-15 minuten anfängt zu spucken und nicht sofort nach dem start.

Mfg
und warum spuckt meiner nach 1 minute das öl aus dem peilstab ? trotz funktionierener Heizung ?? Das Ding ist für den Arsch . Wenn Kurzstrecke gefahren wird , kann man den Ölabscheider wöchentlich reinigen , wenn man das nicht macht , ist die Heizung = Ohne Wirkung .
Bei Langstrecke sammelt sich erst garkein KW . Das Problem ist das Wasser was durch Kurzstrecken im Abscheider ist . Das kommt so auch nicht wieder raus . Und dann nützt die Heizung auch nichts . Bei Langstrecken gibts kein KW in grossen Mengen und die Heizung ist auch da überflüssig .
So ist meine Meinung . Völliger Schrott diese Heizung . Die haetten den Abscheider mit einer Heizung versehen sollen , aber das wäre denen wieder zu teuer gekommen .
SCH... VW . Wenn die nicht einmal solche einen Fehler auf die Reihe bekommen ...

Geändert von molto01 (07.01.2010 um 09:15 Uhr)
molto01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
StravlonBeta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Bora
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Schatzis Golf (mit Heizung) hat's auch vor Weihnachten erwischt. 300km Richtung Osten gefahren, dort am nächsten Abend bei -16°C zu Freunden, auf der Tour hat er dann sein ganzes Öl rausgeblasen (warum kommt da eigentlich keine Meldung "Ölstand prüfen"?). Als wir nach Hause wollten, nach 50m "STOP! Öldruck". Durfte 3 Liter an der Tanke kaufen und nachfüllen. Anderes Auto besorgt und Karre in die Werkstatt bringen lassen -> Schlauch war wohl unten komplett zu.

Irgendwo habe ich mal einen Test von Ölflecken-Entferner gelesen, da gibt's wohl bessere und schlechtere. Jedenfalls würde die Besitzerin den Fleck auf Ihrem Grundstück und die Spur zu Straße gerne entfernt haben:



Jemand 'nen Tipp?
StravlonBeta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
molto01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

prilwasser und gut scheuern , oder bremsenreiniger aus der werksatt holen und vorher aber test machen . ich habe alles mit heissem prilwasser und gutem scheuern wegbekommen . ach wie schööön . das schaut ja genau so aus wie bei mir aufm hof
molto01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so

Leute heute dachte ich mir probiers doch nochmal. das letzte mal bin ich vor 4 Tagen gefahren. Habe das Auto extra immer an gelassen und meine freundin mußte im auto bleiben. dachte mir um so länger er läuft um so besser.
wie gesagt heute runter zum auto. vom schnee befreit motorhabe auf. war auch nichts zu sehen von der letzten fahrt alles schön trocken. starte den wagen und schaumir das an und schon sehe ich wie das öl langsam den ölstab runterläuft. echt klasse könnnte sooo kotzen. hab den stab krz rausgezogen und da kam mir das öl auch entgegen. habe mal spasseshalber den öl deckel geöffnet. dachte ich mach ne cola auf. hat richtig gezischt... kann das wirklich sein der wagen war nicht mal ne minute an. und schon so ein druck drauf, is dat normal??? nach der kurzen zeit?? habe dann danach gleich mal den öl stand geprüft is irgendwie mehr geworden is mehr als maximum kann mir das nicht erklären. von mal zu mal steigt der ölstand. das letztemal wo ich geschaut habe is dit auch nen bisle mehr geworden. sone scheiß karreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. was is da los????wenn zu viel öl im motor is, würde er das öl dann auch an dieser stelle raus drücken??? vielleicht is ja der ölabschneider nicht zu sondern zu viel öl drin????
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
fat32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Softwareupdate

So,die beheizte KGE ist jetzt von VW eingebaut wurden.
Das Ganze sieht umfangreicher aus als ich dachte. Es wurde z.B. ein Schlauch zum Tankdeckel gelegt.
Zusätzlich wurde ein Softwareupdate durchgeführt.
Laut Meister damit die Heizung erkannt wird.
Kennt jemand die Hintergründe.
Hier im Forum haben schon einige selbst die KGE nachgerüstet.
Aber bestimmt kein Softwareupdate durchgefüht.
fat32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo 1.4 l maschinen freunde ich habe so eben einen anruf von vw bekommen
und ratet mal was sie gesagt haben

MEIN KULANZZZ ANTRAG IST DURCHGEGANGEN

und jetzt sollen die leute nochmal hier in diesem thread schreiben,
dass man es garnicht versuchen sollte ohne ein volles serviceheft zu besitzen

MEINS IST DURCHGEGANGEN
HABE MORGEN SCHON DEN TERMIN WEGEN DER UMRÜSTUNG


VW VW

also leute nicht kopf hängen lassen wenn ihr kein volles serviceheft habt sondern einfach euer glück versuchen



Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Omg, wieso macht ihr euch die Mühe Kullanzanträge zu stellen wenn euer Serviceheft unvollständig ist

Mfg
also igi2003

genau deswegen mache ich mir die mühe für einen kulanzantrag

Geändert von jacky68 (07.01.2010 um 12:56 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Igi2003
Omg, wieso macht ihr euch die Mühe Kullanzanträge zu stellen wenn euer Serviceheft unvollständig ist

Mfg


Weil das ein Schwachsinns-Argument seitens VW ist. Außerdem macht man sich die Mühe, um Geld zu sparen. Da lass ichs Auto lieber ein paar Tage länger stehen und zahle am Ende 0 Euro. Ist doch wie aufm Basar: wer nicht diskutiert/handelt ist selber Schuld.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golg IV,Bj.98
Ort: Frechen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So,ich habe heute den neuen Ölabscheider eingebaut. Der alte saß tatsächlich zu und ich konnte sogar kleinere Eisklümpchen rausholen.
Der Einbau ist zwar etwas fummelig,aber ich habs ohne Bühne oder Grue geschafft. Habe den Wagen auf zwei Böcke gestellt, so konnte man halbwegs bequem von unten schrauben. Nächste Woche kaufe ich mir dann noch die Durchlüftung und dann ist die Sache wohl vom Tisch
DerDennis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Kamerun Dia Beitrag anzeigen

Weil das ein Schwachsinns-Argument seitens VW ist. Außerdem macht man sich die Mühe, um Geld zu sparen. Da lass ichs Auto lieber ein paar Tage länger stehen und zahle am Ende 0 Euro. Ist doch wie aufm Basar: wer nicht diskutiert/handelt ist selber Schuld.
genau so sieht es aus
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is da jemand draussen

der auch aus berlin ist, und sonntag kurz zeit hat mit mir den ölabschneider auszubauen zu reinigen und wieder zu verbauen?? passendes werkzeug habe ich nicht:-( würde natürlich auch was springen lassen
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weiss jemand wlche version nun bei mir morgen verbaut wird ???
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
Hallo 1.4 l maschinen freunde ich habe so eben einen anruf von vw bekommen
und ratet mal was sie gesagt haben

MEIN KULANZZZ ANTRAG IST DURCHGEGANGEN

und jetzt sollen die leute nochmal hier in diesem thread schreiben,
dass man es garnicht versuchen sollte ohne ein volles serviceheft zu besitzen

MEINS IST DURCHGEGANGEN
HABE MORGEN SCHON DEN TERMIN WEGEN DER UMRÜSTUNG


VW VW

also leute nicht kopf hängen lassen wenn ihr kein volles serviceheft habt sondern einfach euer glück versuchen
war bei mir damals nicht anders. Serviceheft hat niemanden interessiert.
Von daher, einfach mal bissl bemühen und nicht gleich rummaulen von wegen VW is scheiße und bla bla

Achja, bei mir wurde der kram vor über nen Jahr nachgerüstet und die haben die neue Version verbaut, also geh ich mal von aus, das die auch bei dir die neue Einbauen werden.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hoffe es auch mal

die neue erkennt man ja indem ein schlauch in richtung öldeckel geht oder?
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die "Ab-Werk" Umrüstung beinhaltet nur den Schlauch mit dem Heizelement und nicht den ganzen anderen Kram mit zusätzlichen Schläuchen usw.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich schreibe heute abend die anleitung für die neue version zusammen!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die "Ab-Werk" Umrüstung beinhaltet nur den Schlauch mit dem Heizelement und nicht den ganzen anderen Kram mit zusätzlichen Schläuchen usw.
das habe ich nicht jetzt so ganz verstanden also welche ümrüstung wird nun bei mir durchgeführt?
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die "Ab-Werk" Umrüstung beinhaltet nur den Schlauch mit dem Heizelement und nicht den ganzen anderen Kram mit zusätzlichen Schläuchen usw.
wie gesagt, wurde der Kram bei mir auch auf Kulanz nachgerüstet und ich hab nicht nur den beheizbaren Schlauch, sondern auch die ganzen anderen Schläuche, inkl. anderem Öldeckel.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golg IV,Bj.98
Ort: Frechen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

er meinte das wohl so, dass ab 2001 (?glaub ich?) der Golf nur mit dem Heizelemt ausgeliefert wurde.
Bei dir wird aber wohl die Heizung + die Durchlüftung nachgerüstet werden
DerDennis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich kann meinen in 15 min ab holen
aber trotzdem wollte ich hier fragen weil ich so neugierig bin (sorry ist meine art)

jetzt gehe ich ihn abholen ich hoffe es wurde die 2 ausführung gemacht wenn nicht dann muss wohl mein golfchen weiterhin in der garage im winter schlafen

@Dennis

ich hoffe es

edit:

ja toll jetzt habe ich eben bei vw angerufen und die meinten das dauert jetzt noch länger denn iwas mit dem kompression soll nicht in ordnung sein und das soll jetzt noch länger dauern

im schlimmsten fall müssen die irgentwelche reperaturen am motor vornehmen und das kann noch bis nächste woche dauern.

Er meinte die müssen sich an einen bestimmten auftrag von vw halten und dabei haben die es halt festgestellt und wenn die diesen fehler nicht beheben können dann würde es eben nicht bis morgen fertig werden :-(



Geändert von jacky68 (08.01.2010 um 16:00 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben