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Alt 05.01.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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Zitat:
Zitat von DerDennis Beitrag anzeigen
@molto01: der kleine Schlauch geht in den Luftfilter. In dem Set (~90€) ist wohl auch ein neuer Deckel für den Luftfilter bei. Ich denke nicht,dass du das Set von VW bekommst. Ich habe die Tage schon direkt bei VW angerufen und gefragt. Ist bei mir nämlich fast genau so.Heizung wurde nachgerüstet, aber mein Golf war seit 3 Jahren nimmer bei der Inspektion (Ölwechsel, Kerzen klaro,aber nix im Scheckheft) und ist zu alt (Bj. 9 und daher zahlen die mir das Set nicht

und ob du das Set einzeln bekommst...
hier die teilenummer: 036 198 999 D
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Alt 05.01.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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sorry,hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass er es wohl nicht von VW eingebaut oder geschenkt bekommt.
Hast du es nicht schon bei dir verbaut,spark? Kannst nicht mal erklären, was da gemacht werden muss und obs für einen -nahezu- Kfz-Laien machbar ist?
DerDennis ist offline  

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Alt 05.01.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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ich habe einen neuen Ölabscheider hier liegen und möchte diesen am Donnerstag einbauen. Scheint ja soweit nicht schwer. Wenn ich den alten abmache kommen mir aber nicht 3L Öl entgegen,oder? Ich frag nur,weil das Teil (wie der Name schon vermuten lässt) ja irgendwie mit Öl zu tun haben muss...
DerDennis ist offline  

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Alt 05.01.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Die Heizung hat scheinbar momentan Lieferschwierigkeiten. Meine VW Werkstatt meine, dass das Teil heute noch nicht in der Lieferung war und auch keine Auskünfte angegeben sind, wann es ankommen würde. Muss mein Kleiner noch eine Nacht bei VW übernachten.... *schnief*
alleinherrscher ist offline  

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Alt 05.01.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
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Schön mir ist nicht *noch nicht* der Motor eingefroren sondern die gezogene Handbremse (diese hat jetzt natürlich ein Spiel von ca 15cm) , dann erst spürt man Widerstand beim ziehen. Schöner mist nix bei gedacht, da Handbremse ja ging, halt nur sehr leicht und zur Arbeit gefahren, dann festgestellt das die Bremsscheibe glüht wie bei der Formel 1

Was mach ichn jetzt?
Handbremse ist natürlich jetzt gelöst und ich hoffe das der Seilzug am Bremssattel sich wieder *zurückspannt* und keine bleibenden schäden sind.

Was mache ich wenns nichtmehr in die normale position geht??



Vielen Dank im Vorraus

Der Sepp
 

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Alt 06.01.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch gern wissen wenn ich den abschneider abmache, ob mir dann öl entgegen kommt. oder bleibt dat drin??? wäre wichtig zu wissen. und nochmal der ölabschneider ist der schwarze kasten richtig??? und dieser schlauch ist der KGE. habe ich das richtig verstanden??
Argento ist offline  

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Alt 06.01.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sepp4 Beitrag anzeigen
[...] die gezogene Handbremse (diese hat jetzt natürlich ein Spiel von ca 15cm) , dann erst spürt man Widerstand beim ziehen. [...]

Was mache ich wenns nichtmehr in die normale position geht??
Bei 15cm wuerde ich mal glatt behaupten das das seil durch is.
Gibhin ist offline  

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Alt 06.01.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
Sepp4
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Werde mal schauen obs sich der Bremszylinder morgen gelöst hat, dann werd ich schnellstmöglich den aufsuchen. Wäre sinvoll oder?
Wenigstens mal checken lassen?

Edit: Habe noch die Gebrauchtwagen-Garantie vom Händler, springt diese dafür ein??
Denn Verschleißteile werden ja nicht bezahlt aber im Zusammenhang mit der Handbremse stellt sich der Vorfall ja ganz anders da oder?


Es sind genau 5 Zacken Spielraum also ohne wiederstand

Edit: Hab jetzt mal en extra Thread aufgemacht

Der Sepp

Geändert von Sepp4 (06.01.2010 um 12:52 Uhr)
 

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Alt 06.01.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
muris
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Morgen allerseits,

ich bräuchte mal einen rat von euch.
Ich hatte auch das Problem mit eingefrorener KGE, habe dann einen Termin bei der Werkstattge macht und habe ausdrücklich gesagt ich hätte gerne erst das die mal nachschauen ob der Motor kaput gegangen ist, oder ob ich noch mal Glück hatte und nur die KGE zu säubern ist.

Auf meinem repatarur Auftragt steht:

Beanstandung Kunde:
Rote Ölkontrolle Leuchtete nach Kaltstart und Öl kam aus dem Ölmeßstab

dann noch die Anmerkung:
Beanstandung prüfen ggf. nach Rücksprache Instandsetzung

soooooooo

nun habe ich gestern Abend mal angerufen um zu Fragen was los ist, und da erzählt mit der Freundliche, das die KGE sauber gemacht wurde und das die mir einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel gemacht haben, ohne mich vorher zu informieren, obwohl ich das ausdrücklich gesagt habe.

Daher nun die Frage ob man sich da beschweren kann bzw. etwas den Preis drücken kann, der sich auf 300 Euro beläuft
muris ist offline  

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Alt 06.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Die Heizung hat scheinbar momentan Lieferschwierigkeiten. Meine VW Werkstatt meine, dass das Teil heute noch nicht in der Lieferung war und auch keine Auskünfte angegeben sind, wann es ankommen würde. Muss mein Kleiner noch eine Nacht bei VW übernachten.... *schnief*
Mein Kumpel hat mit seinem 1.4er (Den hat er seit Winter 200 beim 1. Winter ist im dann die Batterie und die Lichtmaschine eingefrohren. Dieses bzw. ja letztes Jahr ist im dann das Getriebe und die Kupplung innen arsch gegangen. Dem sein Auto steht nun in der Werkstatt und dem sagte man auch das die Heizung für den Golf wohl erst ab Sommer wieder Lieferbar sein soll also das sagte man dem so obs nun wirklich so ist weiß der geier....
DJRival ist offline  

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Alt 06.01.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Mein Kumpel hat mit seinem 1.4er (Den hat er seit Winter 200 beim 1. Winter ist im dann die Batterie und die Lichtmaschine eingefrohren. Dieses bzw. ja letztes Jahr ist im dann das Getriebe und die Kupplung innen arsch gegangen. Dem sein Auto steht nun in der Werkstatt und dem sagte man auch das die Heizung für den Golf wohl erst ab Sommer wieder Lieferbar sein soll also das sagte man dem so obs nun wirklich so ist weiß der geier....
Ach du sch***e. Der Arme, den hats aber dann total erwischt. Heute morgen hat der Freundliche angerufen und gesagt, dass ich den Wagen abholen kann, da immer noch kein Liefertermin bekannt ist. Mir haben Sie jetzt einen neuen Ölabscheider eingebaut und neues Öl eingefüllt. Der VW Berater meinte, ich sollte einfach darauf hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird und "behutsam" fahren. Schon krass, oder? Ich mein da ist VW der 2. oder 3. größte Automobilkonzern der Welt und was für einen Rat geben die mir? Hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird...
alleinherrscher ist offline  

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Alt 06.01.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Ach du sch***e. Der Arme, den hats aber dann total erwischt. Heute morgen hat der Freundliche angerufen und gesagt, dass ich den Wagen abholen kann, da immer noch kein Liefertermin bekannt ist. Mir haben Sie jetzt einen neuen Ölabscheider eingebaut und neues Öl eingefüllt. Der VW Berater meinte, ich sollte einfach darauf hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird und "behutsam" fahren. Schon krass, oder? Ich mein da ist VW der 2. oder 3. größte Automobilkonzern der Welt und was für einen Rat geben die mir? Hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird...
Du hättest sagen sollen wenn etwas passiert können Sie dafür haften. Sowas dann schriftlich und joar. Ich denke ja mal du bekommst das auf Kulanz oder? Bei Kulanz ist das meistens so das der Kunde immer der .... ist weil er der Firma ja kein Geld bringt.
DJRival ist offline  

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Alt 06.01.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Du hättest sagen sollen wenn etwas passiert können Sie dafür haften. Sowas dann schriftlich und joar. Ich denke ja mal du bekommst das auf Kulanz oder? Bei Kulanz ist das meistens so das der Kunde immer der .... ist weil er der Firma ja kein Geld bringt.
Naja, mit der Kulanz muss ich mal abwarten. Er meinte eigentlich müsste ich nachweisen, dass ich den letzten Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt hab machen lassen. Aber wer macht schon n Ölwechsel in ner Vertragswerkstatt. Dann meinte er, es würd reichen, wenn ich ihm die Rechnung vom Öl zeige - also die wollen quasi wissen, ob das richtige Öl eingefüllt wurde. Habe erstmal noch nichts bezahlt. Aber wer weiß.
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Alt 06.01.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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wie schauts denn jetzt mit dem Öl beim Einbau des Ölabscheiders aus? Muss das komplette Öl dafür abgelassen werden oder ist das kein Problem??
Wollte mir morgen mal dran versuchen, nur wenn mir das Öl entgegen kommt, freut sich der Vermieter der Tiefgarage
DerDennis ist offline  

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Alt 06.01.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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wie schauts denn jetzt mit dem Öl beim Einbau des Ölabscheiders aus? Muss das komplette Öl dafür abgelassen werden oder ist das kein Problem??
Wollte mir morgen mal dran versuchen, nur wenn mir das Öl entgegen kommt, freut sich der Vermieter der Tiefgarage
DerDennis ist offline  

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Alt 06.01.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Kamerun Dia
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So, nach ein bisschen Druckaufbau bei der Geschäftsführung meines VW-Händlers bekomme ich sämtlichen Kram auf Kulanz repariert. Das Gehäuse der Kurbelwelle hat übrigens einen Riss erlitten.

Egal, Freitag ist das Auto abholbereit
 

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Alt 06.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von molto01 Beitrag anzeigen
und du glaubst diese tolle heizung taut bei minus 20° nach start des motors und sofortigem losfahren den schlauch binnen 1 minuta auf ???
Das nicht, muss es aber auch nicht. Denn der Ölüberdruck entsteht wenn das Öl warm wird. Bis dahin ist es aufgetaut. Wenn man hier mitliest, so liest man auch das der Motor erst nach einer kurzen Fahrzeit ca. 10-15 minuten anfängt zu spucken und nicht sofort nach dem start.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.01.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DerDennis Beitrag anzeigen
wie schauts denn jetzt mit dem Öl beim Einbau des Ölabscheiders aus? Muss das komplette Öl dafür abgelassen werden oder ist das kein Problem??
Wollte mir morgen mal dran versuchen, nur wenn mir das Öl entgegen kommt, freut sich der Vermieter der Tiefgarage
Definitiv NEIN, behutsam das Ding abziehen und nen Tuch bereit halten denn ein paar Tropfen können schonmal den Motorblock runter laufen. Mehr ist das nicht.

Wenn es zu kalt sein sollte, vorher evtl. mit Fön auftauen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.01.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Und noch eine Frage hätte ich: Wie hoch ist denn die Chance, dass jetzt, nachdem der Ölabscheider getauscht wurde (allerdings das Heizelement nicht lieferbar ist) das selbe Problem erneut auftaucht? So wie ich das hier mitverfolgt habe, setzt sich die KGE doch mit der Zeit etwas zu, sodass kleine Froststellen schon zu einer totalen verstopfung führen, richtig? Dann sollte mir doch jetzt das Problem auch ohne Heizelement vorerst erspart bleiben, denke ich da richtig?
alleinherrscher ist offline  

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Alt 07.01.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von alleinherrscher Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage hätte ich: Wie hoch ist denn die Chance, dass jetzt, nachdem der Ölabscheider getauscht wurde (allerdings das Heizelement nicht lieferbar ist) das selbe Problem erneut auftaucht? So wie ich das hier mitverfolgt habe, setzt sich die KGE doch mit der Zeit etwas zu, sodass kleine Froststellen schon zu einer totalen verstopfung führen, richtig? Dann sollte mir doch jetzt das Problem auch ohne Heizelement vorerst erspart bleiben, denke ich da richtig?
Wenn du den Ölabscheider getauscht hast, evtl. die Ablagerungen im Schaluch gelöst und entfernt hast, und der Ölabscheider auch kein Wasser mehr hat, dann passiert gar nichts. Jetzt kannst sicherhalthalber noch mal den Motor richtig heißfahren, also mal auf die Autobahn und durchpusten sodas auch noch das Wasser aus dem Öl verdampft.
Wenn du wenigstens einmal die Woche den Motor auf längere Zeit richtig warm fährst, passiert nichts. Dann sammelt sich auch kein Wasser mehr an.

Das ganze kannst du mit einem großen Kochtopf vergleichen. Wenn der Topf leer ist und über Nacht draußen steht, ist er richtig kalt. Nimmst du ihn für ca. 5 minuten ins Warme, dann fängt das Metall an zu schwitzen und es bildet sich Kondenzwasser innen und außen. Jetzt stellst ihn wieder raus und machst das immer wieder mal so für ein paar Tage. Nach 3-4 Tagen wirst du festellen das sich richtig viel Wasser angesammelt hat. Wenn du aber am 5en Tag den Topf rein holst und ihn auf die Herdplatte stellst und anmachst, verdampft das Wasser ja.

Das Problem beim Ölabscheider ist aber das das angesammelte Wasser da nur schwer raus kommt, also wenn du schon nen neuen hast, dann wird sich da so schnell nichts ansammeln solange du den Motor immer Warm fährst und nicht nur das er grad mal auf +20°C kommt.

Mfg


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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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