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Alt 08.11.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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Und kann man das als Laie selber machen oder braucht man Werkzeug o.ä. für?
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Alt 08.11.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, brauchst n 5er Inbus. Am besten als Bit mit Verlängerung für ne 1/4 Rätsche, weil das is ne ziemliche Fummelei, wenn mans von oben macht.
hardy ist offline  

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Alt 08.11.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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O.k. danke für die zahlreichen Antworten...werd ich bei Gelegenheit mal machen vlt. Freitag...Von wo kommt das Zeug da? Aus dem Öl aber dafür ist ja eigentlich der Ölfilter bin grad ein bisschen verwirrt...
chris1902 ist offline  

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Alt 09.11.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Das "Zeug" ist eine Emulsion aus Wasser und Öl und die entsteht durch Kondensation im Kurbelgehäuse!
Das passiert immer dann wenn das heiße Öl an die Innenwände des Blocks gelangt und man den Motor häufigen Kurzstrecken aussetzt und er nicht richtig heiß wird sodas das Wasser verdampfen kann. (Klugscheissmodus AUS!)

Liegt halt an der Konstruktion des Motors -man sollte keine so "kleinen" Motoren aus Alu bauen -bei nem Graugussblock gibbet das nicht!
WRC ist offline  

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Alt 09.11.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es Schwer den zu wechseln wir habt Ihr den gereinigt
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Alt 09.11.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Ding bisschen rumgeschleudert, dann is die ganze Soße langsam rausgekommen. Hab dann noch Bremsenreiniger reingesprüht und den Stutzen ausgeputzt. Richtig rein kommt man eh nicht, da das ding zugeschweißt ist. Kann man dann nur neu kaufen...
hardy ist offline  

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Alt 09.11.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu wissen danke. Werd ich gleich am Wochenende machen
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Alt 09.11.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Hab das Ding bisschen rumgeschleudert, dann is die ganze Soße langsam rausgekommen. Hab dann noch Bremsenreiniger reingesprüht und den Stutzen ausgeputzt. Richtig rein kommt man eh nicht, da das ding zugeschweißt ist. Kann man dann nur neu kaufen...
Du hast nicht zufällig ne Teilenummer und nen Preis
DJRival ist offline  

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Alt 09.11.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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036 103 464 G (68,54 € inkl. Steuer)
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Alt 09.11.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es ratsam eine neue zu kaufen, je nachdem wieviel Öl und Wasser drin ist oder reicht es sie zu reinigen?
ShitZoE ist offline  

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Alt 09.11.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
036 103 464 G (68,54 € inkl. Steuer)
Okay ich machs doch lieber Sauber danke für die Nummer...
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Alt 09.11.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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hallo !

da meiner eine standheizung hat, dürfte er doch nicht von dem problem betroffen sein ??
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Alt 10.11.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Die Standheizung solle natürlich auch eingeschaltet sein... und dann nicht nur 5 Minuten sondern ruhig 20 oder länger!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.11.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die Standheizung was bringt, kann man nicht sagen. Wenn ich meine 20 Minuten an hab is der Zylinderkopf schön warm und nach 500 Meter hab ich lt. Anzeige 90 Grad Wassertemperatur (bei +5°C). Ich kann mal morgen früh an den Ölabscheider fassen, oder der auch erwärmt wird.
hardy ist offline  

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Alt 13.11.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht

Hallo zusammen,

mein Golf ist leider BJ 05.2000, somit kann ich weder auf Kulanz von VW setzen noch das ich das ganze schon eingebaut habe (was ich nachgeschaut habe) Vorbesitzer hat es weder machen lassen noch den Wagen Scheckheftgepflegt!
Ich habe den ganzen Beitrag gelesen (teilweise überflogen ^^)

Mir stellen sich jedoch folgende Fragen:

Wie teuer ist der Umbau in einer Werkstatt (Materialpreis weiß ich ja)
Ab welchen Temperaturen muss ich mir Gedanken machen?
Deckt eine Gebrauchtwagengarantie einen solchen Schadensfall ab? (größte mögliche GGG-Garantie)
Sollte ich Vllt. Eine Inspektion bei VW machen um das ganze falls möglich über die mobilitätsgarantie abzudecken?
Ist das Risiko kleiner wenn ich mich über den Winter in eine Garage stelle?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lg FreeZone_X
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Alt 13.11.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Golf ist leider BJ 05.2000, somit kann ich weder auf Kulanz von VW setzen noch das ich das ganze schon eingebaut habe (was ich nachgeschaut habe) Vorbesitzer hat es weder machen lassen noch den Wagen Scheckheftgepflegt!
Warum kaufst du ein nicht scheckheftgepflegtes Auto? Tztztz...

Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Wie teuer ist der Umbau in einer Werkstatt (Materialpreis weiß ich ja)
ca. 340 Euro wars bei mir, allerdings mit Reparatur des Ölabscheiders (ca. 30 Euro)

Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Ab welchen Temperaturen muss ich mir Gedanken machen?
Ab -8°C

Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Sollte ich Vllt. Eine Inspektion bei VW machen um das ganze falls möglich über die mobilitätsgarantie abzudecken?
Bei mir hat VW den Schaden letztes Jahr komplett übernommen, obwohl mein Wagen Bj 98 ist. Vorraussetzung ist aber, dass der letzte Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde, oder zumindest belegt werden kann, dass beim letzten Ölwechsel das richtige Öl eingefüllt wurde.

Zitat:
Zitat von freezone_x Beitrag anzeigen
Ist das Risiko kleiner wenn ich mich über den Winter in eine Garage stelle?
Meine Garage ist meistens wärmer, da sie an einer Hauswand angebaut ist. Von daher: ja, bringt was


VG, Michael
alleinherrscher ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte heut ans Werk und das Teil ausbauen. Aber irgendwie war ich mir nicht ganz sicher ob ichs überhaupt machen sollte, weil ich net viel Ahnung davon habe. 2tens von oben siehste fast nix. Hab die Schrauben nicht sehen können (nur ertastet). Gibts vill noch paar Bilder, damit man es sich besser vorstellen kann wie und wo man arbeiten muss
ShitZoE ist offline  

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Alt 13.11.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hoch ist denn der Materialpreis ???
DJRival ist offline  

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Alt 13.11.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
sNaKeBiTe
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Zitat:
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Wie hoch ist denn der Materialpreis ???
ca. 94€
sNaKeBiTe ist offline  

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Alt 13.11.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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ca. 94€
Danke... Kumpel wollte das wissen weil er bekommts zu 100% nicht mehr auf Kulanz.


DJRival ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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