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Alt 08.01.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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@elektrorocker was ist denn nun rausgekommen?
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Alt 31.01.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
Golmer
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Standard Schei.... Dreck

Hallo Leidensgenossen!

Heut früh ist ES wieder passiert!

Ölkanne piept rechts ran KGE eingefroren 1.4 16V BJ 9


Wir hatten im letzten Jahr ( Anfang Dez 2010) schon mal das ganze

KGE reinigen lassen und dann lief er wieder ... bis heute eben...

Heizung verbauen bringt nicht wirklich was sagte mein freundlicher.. Aber wenn ich nichtmal 2 Monate reiche bis das KGE wieder einfriert dann weiß ich nicht..

Sind ausser den Kurzstrecken in der Zeit auch Autobahn ( vollast ne halbe Stunde ) und Fernstrasse gefahren, weil in versch. Freds hier gesagt wurde mal richtig durchpusten das Teil...

Muß mal den freundliche fragen ob man das KGE nicht mal mit Schrot beschiessen sollte damit genug Löcher drin sind und das Wasser ungehindert abfliessen kann

Werde mir morgen ein neues KGE einbauen lassen KVA 200 Euro ( inclusive Luftfiltergehäuse reinigung ( macht Sinn wenn ich die Bilder sehe

Poste Ende der Woche nochmal was bei rumgekommen ist


Leidengrüße aus dem für Golf 4 Sicht sibierischen Potsdam (-4 Grad) *lol* *lol*

Golmer
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Alt 01.02.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
Golmer
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Standard Nachtag

Hallo!

Habe heute den bösen Golf wieder vom Freundlichen abgeholt...

KGE erneuert - das alte war trotz versuchter Reinigung von vor 2 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. LFK gereinigt und die Entlüftungsausgänge wieder durchlässig gemacht sowie den versifften Luftfilter erneuert.

Dazu kam Motorwäsche mit Getriebereinigung ( von oben UND unten ) sowie die Versiegelung des Motors...


Endbetrag 240 €

Mit dem Hinweis alle halbe Jahre ( Frühjahr und Herbst) mal das KGE abzunehmen und gegebenen Falls reinigen zu lassen ( wie schon oft hier beschrieben wurde..

Achso... es wurde wieder ein " Normales" KGE verbaut , weil der Freundliche meinte Heizung bringt nix iss nur teuer, lieber öfter mal nachsehen und gut ist..

Wie sagte Franz Beckenbauer immer ... Schaun mia mal.....

Gruß aus Potsdam
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Alt 01.02.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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meiner läuft schon seit 11 jahren ohne diese heizung und hat noch bei der vorbesitzerin nie stress gemacht und macht er seit nun fast 2 jahren auch nicht bei mir :-) würde vlt was bringen wenn man sein auto ordentlich fährt und nicht gleich kalt in die fresse
daweeeed ist offline  

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Alt 01.02.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
Golmer
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Standard Ordendlich fahren

Moin daweeeed!

Das KGE scheint beim Vorbesitzer auch keine großen Probs gemacht zu haben ( wir sind der 2. Besitzer)

Aber da das Auto meist nur für kurzstrecken benutzt wird ( ca. 15 km ) setzen sich nun mal Ölschlamm und Kondenswasser ab das läßt sich auch bei anderen Motoren nicht vermeiden..

Und mit dem kalt in die Fresse so wie Du es so schön ausdrückst iss leider nicht weil die Strecke die gefahren wird ist viel Tempo 30 und Ortschaft ( 50)

Wenn bei Dir noch nichts war sei froh

Gruß aus Potsdam
Golmer ist offline  

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Alt 01.02.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch...seit 8 Jahren rein und in die fresse, auch bei - 20 grad. Noch NIE war was am Motor kaputt geschweige denn Irwas eingefroren...obwohl wir sehr Stenge Winter haben !
TiAN ist offline  

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Alt 13.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6 er 16V ist ja baugleich mit dem 1.4er, nur das der Kolbenhub ein größerer ist. Habe einen 1.6er EZ 01/2001. Einen ähnlichen Schlauch habe ich gefunden, jedoch ohne das Kabelgefriemel. Kann mal einer wie vor einiger zeit jemand vom 1.4er, mal ein bild vom 1.6er posten?
Habe von den 35 Seiten auch nur 12 gelesen aber ist jemandem das mit diesem motor auch mal passiert? (1.6 16V 77KW/105 PS Motorcode glaube BCB) Eine umrüstung wäre bei meinem Auto auch noch lohnenswert angesichts zustand, ausstattung, laufleistung und alter.

Hat bei euch die gelbe oder die rote Öllampe geblinkt? Hat einer erfahrung mit der Kulanz seitens VW nach diesen 10 Jahren ?
NoNickFound ist offline  

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Alt 13.02.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
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ja also der 1,6er is ja so recht gleich das stimmt . komischer weise sind die nicht so für das einfrieren bekannt . aber die haben die selben bauteile .
habe vor ein paar tagen auch ein 1.6er den luftfilterkasten/motorabdeckung abgebaut und der schlauch zur kurbelentlüftung saß auch fast zu .-.
Speede ist offline  

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Alt 14.02.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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Ab dem 1.6er ist dämmwolle unter der Motorhaube damit sich da bischen die Wärme staut aber ich glaub nich das es die dämmwolle rausreißt

Wenn jemand ein vergleichsbild hätte wäre toll, ich würde mich besser fühlen wenn ich weiß ob ich die heizung hab.
Du sagst du hast beim 1.6er den schlauch mal gereinigt, kannst du mir erklären wie ich die Plasteabdeckung vom motor runterbekomm und was ich da aufmachen bzw. reinigen muss? Bereits beschriebene sachen hier helfen mir irgendwie nicht weiter. beim 1.6er ist das alles auch ein wenig verbauter als beim 1.4er.

Mal nebenbei: Wenn ich mit meiner Freundin mal die Autos tausche und mit ihrem 1.4er fahre verbrauche ich bei gleichem Fahrstil einen halben liter mehr als mit meinem 1.6er

Ist es messbar ob die heizspirale noch heile ist? Beim Außenspiegel hilft Ohmisches messen ja garnichts die sind heile wie defekt hochohmig. Wann heißt die Entlüftung eigentlich? Temperaturabhängig wie die Waschdüsen und bei wie viel °C gehen die dann an?
NoNickFound ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leidensgenossen!

Heut früh ist ES wieder passiert!

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Wir hatten im letzten Jahr ( Anfang Dez 2010) schon mal das ganze

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Heizung verbauen bringt nicht wirklich was sagte mein freundlicher.. Aber wenn ich nichtmal 2 Monate reiche bis das KGE wieder einfriert dann weiß ich nicht..

Sind ausser den Kurzstrecken in der Zeit auch Autobahn ( vollast ne halbe Stunde ) und Fernstrasse gefahren, weil in versch. Freds hier gesagt wurde mal richtig durchpusten das Teil...

Muß mal den freundliche fragen ob man das KGE nicht mal mit Schrot beschiessen sollte damit genug Löcher drin sind und das Wasser ungehindert abfliessen kann

Werde mir morgen ein neues KGE einbauen lassen KVA 200 Euro ( inclusive Luftfiltergehäuse reinigung ( macht Sinn wenn ich die Bilder sehe

Poste Ende der Woche nochmal was bei rumgekommen ist


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Golmer
die heizung bringt nichts aber die Kurbelgehäusedurchlüftung mit der heizung bringt was.
Meins war letztes jahr auch eingefroren nachdem ich dieses verbaut habe ist dieses jahr nichts passiert
jacky68 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute mich hats auch erwischt...heute früh...ich hoff dass es nichts größeres ist...
Es hat auch die Öllampe geleuchtet und der ganze Mottorraum war dann voller ÖL...
Es war heute früh schweinekalt und ich fahrnen 55kw 1.4 BJ99 Golf 4 ...
jetzt steht er erstmal beim ATU und die machen IHN sauber weil einfach alles voller ÖL ist ....
ICH HOFFE das die nur ÖL nachfüllen müssen!!!
Wolpe ist offline  

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Alt 22.02.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist eigentlich dann bei mir im kaputt??? ich hab doch noch keine KGE
Das regt mich so auf!!Könnt ausrasten!!!
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Alt 22.02.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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War jetzt gerade beim ATU, weil die ja vorhin mein Auto gleich mit in ihre Werkstatt genommen haben... Und es ist die KGE...
Die Dichtungsringe an der KGE waren total porös und zerfetzt...und in der KGE waren nur Ölreste, man konnte das Zeug richtig rauskratzen mitn Schraubenzieher...
Soo die Leute vom ATU bauen mir jetzt eine neue KEG ein (kosten 63€) danach füllen sie Öl nach und hoffen, dass es damit gegessen war!!DAS HOFFE ICH NATÜRLICH AUCH....
Ich denke alles in allem werde ich beim ATU mit Einbau 150-200€ zahlen..oder was meint ihr??
ABER der Mann vom ATU hofft, dass ich keine weiteren Schäden davongetragen hab damit...naja ich kann nur sagen die Öllampe hat geleuchtet und ich bin noch ungefähr 400 meter gefahren...hmm naja um 12 soll ich das Auto abholen...
Wolpe ist offline  

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Alt 22.02.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
bens81
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Hi Wolpe,
mir erging's heut morgen ebenso. Was kam raus und was durftest du löhnen?
bens81 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
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Zitat:
Zitat von Wolpe Beitrag anzeigen
War jetzt gerade beim ATU, weil die ja vorhin mein Auto gleich mit in ihre Werkstatt genommen haben... Und es ist die KGE...
Die Dichtungsringe an der KGE waren total porös und zerfetzt...und in der KGE waren nur Ölreste, man konnte das Zeug richtig rauskratzen mitn Schraubenzieher...
Soo die Leute vom ATU bauen mir jetzt eine neue KEG ein (kosten 63€) danach füllen sie Öl nach und hoffen, dass es damit gegessen war!!DAS HOFFE ICH NATÜRLICH AUCH....
Ich denke alles in allem werde ich beim ATU mit Einbau 150-200€ zahlen..oder was meint ihr??
ABER der Mann vom ATU hofft, dass ich keine weiteren Schäden davongetragen hab damit...naja ich kann nur sagen die Öllampe hat geleuchtet und ich bin noch ungefähr 400 meter gefahren...hmm naja um 12 soll ich das Auto abholen...
Bei 400m passiert da noch nix. er ist ja nicht völlig trocken gefahren. Also keine Angst.
 

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Alt 22.02.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
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okay das ist schon mal gut
@bens81
also ich habe gesamt beim ATU gezahlt 151 €
hier waren beiinhaltet: die neue KEG(63€), deren Einbau, Ölnachfüllung und eine grobe Säuberung des Motorraums...
Die vom ATU meinten, dass jetzt nichts weiter sein sollte...ich hatte nochmal Glück
Wolpe ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
sNaKeBiTe
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jo, diesen winter sollte nichts mehr passieren, aber für den nächsten solltest du dir überlegen ob du dir nicht den Nachrüstsatz einbaust.
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Alt 22.02.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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oder einfach mal kurz vorm winter das entlüftungsgehause ausbauen säubern und wider einbauen .
Speede ist offline  

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Alt 22.02.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
HRO-Sven
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Heute hat es auch mich mal wieder erwischt ... :-(
Als ich aus dem Auto stieg sah ich schon den Salat, hab eine schöne Ölspur hinter mir hergezogen, bis dahin fielen mir jedoch keine Abnormalitäten auf und die Öldruckwarnleuchte war auch noch nicht an, also müsste der Motor doch theoretisch überlebt haben oder? Irgendwelche Erfahrungswerte? :-)
Öl hat er leider ohne Ende verloren, so das der Ölstand sich deutlich unter dem empfohlenen Bereich befand. Jetzt steht er auf jeden Fall erstmal beim "Freundlichen", hoffe das der Kleine überlebt hat, ansonsten war es wohl seine letzte Fahrt ... und das obwohl er letzte Woche gerade erst für zwei weitere Jahre und ohne Mängel TÜV bekommen hat! :-(

Beste Grüße an alle Leidensgenossen! :-)
Sven
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Alt 16.09.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo war gestern bei VW und hab nach dieser besagtek aktion gefragt die sagen das es diese nicht mehr gibt ich sei zu spät nun hab eich gehört das diese sache von Bundeskraftfahramt beschlossen wurde das dieses gemacht werden MUSS

kann mir da einer helfen was kann ich da machen ?


FrittenFett ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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