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Alt 21.12.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 641 Zum Anfang der Seite springen
DashDash
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Ich schau mal ein Bekannter Arbeitet hier bei uns bei VW vielleicht kann man da ja die Warteliste umgehen wenn nicht bei uns Taut es eh schon wieder dann einfach hoffen das er es noch bis zur Nachrüstung überlebt
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Alt 21.12.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 642 Zum Anfang der Seite springen
Scapo
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So, da ich hier ja reichlich viele Antworten auf meine Frage bekam wie ich die KGE am besten trocken lege, hab ich die Sache selbst in die Hand genommen.

Hab nen Freundlichen angerufen und der sagte mir dass man die Teile leider nicht öffnen kann und man diese am besten auf die Heizung legen sollte. Gesagt getan. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen aber naja. Hab den Kasten aber vorher noch ein bisschen mit warmen Wasser ausgespült und dabei mehrmals kräftig geschüttelt(kamen mehrere kleine Eisbrocken und Schlammstücke raus), danach hab ich den Kasten für 2 - 3 Stunde auf die Heizung gepackt und dann nochmal mit heißer Luft ausgeblasen.
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Alt 21.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 643 Zum Anfang der Seite springen
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richtig so . sollte alles nun wider wie neu funktionieren . nur sowas würd ich anfang jedes winters machen
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Alt 21.12.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 644 Zum Anfang der Seite springen
Scapo
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Ich hoffe dass es jetzt wieder funktioniert! Ich hoffe und bete! Aber dass man diese KGE immer mal vor Winteranfang reinigen sollte wusste ich natürlich nicht, es hatte mir ja auch niemand gesagt, ich dachte dass ich keine Probleme mit sowas haben dürfte bis ich es selbst erfahren musste.

Ab wann bekomme ich denn eigentlich mit, ob mein Motor schaden erlitten hat oder nicht?
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Alt 22.12.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 645 Zum Anfang der Seite springen
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HI Scapo spätestens bekommst dus mit den der motor wärend der fahrt aus geht und nciht mehr an geht !! Also so lange er noch läuft musst du dir eig keine sorgen machen bei einem aus meinem Betrieb is der Motor auch eingefroren also mit ÖL das aus getretten ist aus dem ÖL Prüf stutzen ! und der hat den auch nur die Kurbelwellen entlüftung sauber gemacht und fährt jetzt wieder fröhlich durch die Gegend !!!
JB1.4 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 646 Zum Anfang der Seite springen
Scapo
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Ich hoffe dass mein Motor noch eine Weile hält, da ich erst vor zwei Jahren eine Gasanlage nachrüsten lassen habe. Der Motor scheint Gasfest zu sein, da ich bisher noch keine Probleme hatte.

Ich habe mal bei mir die Kompression getestet:

Zylinder:
--1--|--2--|--3--|--4--
------------------------
11,5_| 11 _| 11 _|11,5 bar

(Motor war Handwarm)

Nach dem Messen, würde ich sagen dass er noch eine Weile laufen müsste, der Motor scheint doch nichts abbekommen zu haben. Der Motor hat schon eine Laufleistung von ca. 190.000 Km hinter sich.

Was meint ihr?
Scapo ist offline  

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Alt 06.01.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 647 Zum Anfang der Seite springen
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HILFE

kumpel wollte heute früh auf arbeit fahren aber er kam nich weit...das übliche eben öllampe blinkte und stop leuchtet...Motor mit sicherheit eingefroren...fährt nen 1.4 16v is ja alles normal nur das k0mische ist das es baujahr 2002 ist und ja eig schon so ne heizung eingebaut sein müsste...gut die technick kann versagen das wissen wir alle hier...nur meine frage ist jetzt, eig müsste vw ja für die reperaturen auf kommen oder, weil sein fahrzeug ist ja noch keine 10 jahre alt ist?

mfg
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Alt 06.01.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 648 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es denn mit dem Checkheft bei ihm aus?
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Alt 06.01.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 649 Zum Anfang der Seite springen
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das weiß ich noch nicht...schau mir den misst erst später mal an ....
nur soweit ich weiß müsste alles bei VW gemacht wurden sein
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Alt 06.01.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 650 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann, hört sich doch gut an... Ab zu VW mit dem Haufen und dort mal checken lassen,
und mal nachdem Kulanzantrag fragen wie ihr das über VW regeln könntet!

Wie siehts denn im Motor aus, alles voller Öl oder was ist genau passiert? Hatter mal Öl nachgekippt, Läuft das gute Stück noch?
chris1902 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 651 Zum Anfang der Seite springen
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naja also er hat sich vorhin mal auto von pappi geschnappt und öl geholt...will das mal reinkippen und dann mal anschmeißen den bock mal sehen was passiert....
das komischer (hat er mir vorhin gesagt) das angeblich kein öl im motor ist...außer der ölstab ist innen bissel versüfft...aber nix runtergelaufen
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Alt 06.01.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 652 Zum Anfang der Seite springen
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Aber irgendwo muss es ja raus seien...was sagt denn der Messstab? Ist denn überhaupt noch was drin?
chris1902 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 653 Zum Anfang der Seite springen
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kein öl mehr drinne...alles weg^^
ich weiß hab ich ihm auch gesagt das es irgendwo hin sein muss...ich gucke mir den misst dann mal an...dann melde ich mich nochmal....
gruß
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Alt 06.01.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 654 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Öl mehr kann auch bedeuten, dass er die Kiste leer gefahren hat vielleicht wurde ja nie was nachgefüllt.

Wenn Öl wieder drin ist sollte er also eigentlich wieder laufen. Wenn allerdings dann immer noch kommt Motor aus ist wirklich was undicht, oder die Heizung ist vielleicht auch ausgefallen. Ich meine hier hat mal einer geschrieben, dass man jedes Jahr den Ölabscheider hinterm Motor leeren sollte ansonsten könnte die Heizung nicht arbeite.
DJRival ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 655 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Teil hinterm Motor meinst du sicher den Ölabscheider der einfriert weil sich dort zu viel Ölschlamm und Wasser sammelt.
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Alt 06.01.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 656 Zum Anfang der Seite springen
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alsoooo folgendes....der musste heute zum TÜV...
hatte öl nachgekippt allles....kiste angemacht nichts ausergewöhnliches...is zum Tüv gefahren und alles TÜV bekomme...jetzt wollte er beim TÜV los fahren verliert der übelstes Öl meint er...will gleich mal in de werkstatt fahrn

aber eyy was isn das fürn rotz wenn man das ding jedes jahr säubern soll....:/
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Alt 06.01.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 657 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal der Abscheider wo noch Eis und Schlamm drin hängt:



Die Motoren sind einfach eine Fehlkonstruktion, was ist das für ein Motor der bei ein paar grad Minus einfriert und bei -10 Grad schon nen Totalschaden erleiden kann.
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Alt 06.01.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 658 Zum Anfang der Seite springen
Momo.PAB
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zum glück noch keine probleme aber müsste VW nicht dann einen rückruf oder so starten ?
Momo.PAB ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 659 Zum Anfang der Seite springen
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Kopfdichtung sagte der beim TÜV!
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Alt 06.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 660 Zum Anfang der Seite springen
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Und das macht er woran fest?


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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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