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Alt 15.12.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Falsch.
Du musst den Service laut Herstellervorgaben erledigen. Drum kannste an keiner Werkstatt ohne tester eine Herstellervorgabe erreichen und damit haste keinen Anspruch auf Kulanz bei VW.
Nach Herstellervorgaben. Da sollte man drauf achten. Umsonst werben die Autowerkstätten nicht damit
Mag sein aber ich habe bisher 2 Sachen auf Kulanz genehmigt bekommen obwohl ich mein Auto selber Warte
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Alt 15.12.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
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Dann haste Glück gehabt
ich warte meinen auch selber. Der vorteil ist, das der die Stempel reinbekommt und eben nach herstellervorgaben behandelt wird.
Ich hab das damals bei VW mitgemacht das viele zur Tanke Ölwechsel..denn irgendwan Probleme..warum keine Kulanz..keine garantie..warum?
Selber zahlen und lernen
DanielPB ist offline  

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Alt 20.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
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wird die KGE heizung kostenlos von VW nachgerüstet? mein nachbar hat das problem gehabt.
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Alt 20.12.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
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PS :

nur mal so am rande DIE kurbelentlüftungs heizung zum nachrüsten
das ich nicht lache bei - 4 grad mag die hälfen aber bei temperaturen die darunter gehen is das ein witz. ....

hab diesen winter in den letzten 3-4 wochen ( freie werkstatt ) ca 8-10 polo bzw golfs mit 1.4 er gehabt die eeingefroren waren .. ist nie was ernsthaftes passiert . aber alle MIT heizung .

Speede ist offline  

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Alt 20.12.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
tommy
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Kommt drauf an, ob sein Serviceheft gepflegt ist...musste mal die Beiträge zuvor durchlesen
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Alt 20.12.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

@speede: auch die Variante 2 ausführung der kge?

Habe keine Probleme seit dem ich sie hab und wieder 0 Ölverbrauch.

Lg slaan
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Alt 20.12.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
@speede: auch die Variante 2 ausführung der kge?

Habe keine Probleme seit dem ich sie hab und wieder 0 Ölverbrauch.

Lg slaan
Fahr mal so 200 km und mehr auf der Autobahn mit nem Schnitt von 4500 umdrehungen dann hast du auch nen verbrauch.

Ich habe hier im Stadtverkehr null verbrauch aufer Bahn aber schon
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Alt 21.12.2010, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
Scapo
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Hallo liebe VW-Gemeinde,

ich bin neu und habe auch ein Problem mit der KGE und hoffe dass ich diesmal richtig bin.

Besitze einen Golf 4 1.4l (Bj.99 AKQ). Nun, vor 2 Tagen als ich zu meiner Freundin fuhr, fing mein Golfi(Sry wegen der Namensgebung) kurz vor dem Ziel an, Öl aus dem Ölmessstab zu reiern und das bei gerade mal -10°C??. Es war aber schon dunkel und konnte dadurch keine Rauchschwaben im Rückspiegel sehen bis urplötzlich die "rote" Öldruckanzeige aufleuchtete. Ich bin sofort rechts ran und hab den Motor abgestellt. Hab dann Motorhaube auf und gesehen dass um den Messstab alles voll mit Öl war(war mir klar woran es lag) aber obwohl ich eine Kurbelwellengehäuseentlüftung habe?!? Die hätte das doch eigentlich verhindern müssen oder nicht?

Wie kann ich dass denn testen ob die Entlüftung frei ist und noch funktioniert?

Musste den Golf nach dem Abschleppen noch von der Straße fahren(waren aber nur max 5 m) und das hat gepiept mit der schicken roten Öldruckanzeige, ich hoffe dass mein 4er kein Schaden erlitten hat oder kann es schon das "aus" gewesen sein?

Habe erstmal das Öl gewechselt und meinen 4er inner warmen Garage gestellt, nu weiß ich nicht ob das wieder passiert. Habe auch mal den die obere Seite von der KGE abgezogen und in dem Anschluss am Luftfilterkasten waren gelbe Rückstände und natürlich Wasser.

Bitte dringend um Rat.

LG Scapo

PS: Heute kam der Motor auch nicht wirklich auf Temperatur, diese schwanke zwischen 50°C und 70°C, kann das damit was zu tun haben?

PSS: Wieviel Bar an Kompressionsdruck sind denn optimal in den Zylindern? Kann mir das einer mal sagen?
Scapo ist offline  

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Alt 21.12.2010, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
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als erstes kurbelentlüftungsgehause ausbauen ( hinterm motor der schwarze kasten ) wo der schlaucch vom luftfilterkasten rangeht . und den auftauen und ausspülen sowie die schlauche reinigen . und wie du schon gemacht hast oelwechsel . dürfte nichts ernsthaftes passiert sein ,. :-)
Speede ist offline  

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Alt 21.12.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.4 ltr. - Motor eingefroren - Sammelthread

@ djrival
Bin im sommer 2x hoch zur Ostsee gefahren - 400km - jeweils eine Tour immer mit ca 150 und die letzten 100km wo frei ist mit 180 und er hat kein Tropfen gefressen zumindest kein ersichlichen

@ scapo
Also mein vw Mensch meinte zu mir das beim Golf die ölleuchte leider viel zu spät angeht und dann schon Schäden entstanden sein könn.
Aber hoffe das beste für dich!

Glaube was die kompression angeht sollten 13 bar super sein aber lass mich gern verbessern

Lg slaan
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Alt 21.12.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
Scapo
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Gut, denn schaue ich mal nach, ich glaube dass der Kasten für die Entlüftung voll sein wird. Habe den Motor gestern kurz laufen lassen und lief ohne Probleme. Anscheinend hat der Motor doch nichts abbekommen. Denn werde ich mal noch die Kompression testen, mal schauen was dabei raus kommt. Ich kann ja dann die Werte hier ins Forum schreiben.
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Alt 21.12.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
Niederemser
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Wurde bis jetzt noch mit solchen Problemen verschont.
Mein 1.4er ist ein 99er und hat 180k runter.
Kommt das bei diesen Baujahren häufiger vor oder ist das generell bei 1.4ern?
Niederemser ist offline  

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Alt 21.12.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
sNaKeBiTe
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Zitat:
Zitat von Scapo Beitrag anzeigen
Hallo liebe VW-Gemeinde,

ich bin neu und habe auch ein Problem mit der KGE und hoffe dass ich diesmal richtig bin.

Besitze einen Golf 4 1.4l (Bj.99 AKQ). Nun, vor 2 Tagen als ich zu meiner Freundin fuhr, fing mein Golfi(Sry wegen der Namensgebung) kurz vor dem Ziel an, Öl aus dem Ölmessstab zu reiern und das bei gerade mal -10°C??. Es war aber schon dunkel und konnte dadurch keine Rauchschwaben im Rückspiegel sehen bis urplötzlich die "rote" Öldruckanzeige aufleuchtete. Ich bin sofort rechts ran und hab den Motor abgestellt. Hab dann Motorhaube auf und gesehen dass um den Messstab alles voll mit Öl war(war mir klar woran es lag) aber obwohl ich eine Kurbelwellengehäuseentlüftung habe?!? Die hätte das doch eigentlich verhindern müssen oder nicht?

Wie kann ich dass denn testen ob die Entlüftung frei ist und noch funktioniert?

Musste den Golf nach dem Abschleppen noch von der Straße fahren(waren aber nur max 5 m) und das hat gepiept mit der schicken roten Öldruckanzeige, ich hoffe dass mein 4er kein Schaden erlitten hat oder kann es schon das "aus" gewesen sein?

Habe erstmal das Öl gewechselt und meinen 4er inner warmen Garage gestellt, nu weiß ich nicht ob das wieder passiert. Habe auch mal den die obere Seite von der KGE abgezogen und in dem Anschluss am Luftfilterkasten waren gelbe Rückstände und natürlich Wasser.

Bitte dringend um Rat.

LG Scapo

PS: Heute kam der Motor auch nicht wirklich auf Temperatur, diese schwanke zwischen 50°C und 70°C, kann das damit was zu tun haben?

PSS: Wieviel Bar an Kompressionsdruck sind denn optimal in den Zylindern? Kann mir das einer mal sagen?
Hast du die 1. Version oder die 2. Version der KGE? Bei der 2. Version geht ein Schlauch wieder zum Öleinfülldeckel.
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Alt 21.12.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
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Es gab da 2 Versionen?
Ich kenne nur die Version 2 und die wurde damals 2002 schon angewendet
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Alt 21.12.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
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Habe leider nur die erste Version, also ohne Schlauch zum Öleinfülldeckel.

Andere Frage, ich habe jetzt den Kasten ausgebaut, aber wie bekomme ich den trocken? Denn auseinander nehmen kann ich den Kasten ja nicht.
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Alt 21.12.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt komig aber gut kann ja sein meine frist ja auch nicht viel Öl ich habe in einem Jahr mit 17000 km fahrleistung nichtmal nen Liter quatsch ich glaube nichtmal 500 ml nachgefüllt
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Alt 21.12.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen 1.4 16v von 98 ich weis soweit von keiner KGE kann mir jemand sagen was der einbau kostet wenn ich das machen lasse 89€ soll das teil ja kosten.
Lg Dash
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Alt 21.12.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal das, das mit Einbau 120-130€ kostet beim Freundlichen. Ist ja nich so der Aufwand...
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Alt 21.12.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von chris1902 Beitrag anzeigen
Denke mal das, das mit Einbau 120-130€ kostet beim Freundlichen. Ist ja nich so der Aufwand...
Vielen dank für die schnelle Antwort werde gleich mal schauen das ich nach den Feiertagen einen Termin bekomme,besonders weil mein kleiner immer drausen stehen muss da in der Garage die Motorräder stehen
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Alt 21.12.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
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Eines gibt es noch zu beachten: du musst schauen ob die Teile zur Zeit verfügbar sind, denn es gibt genug 1.4er die, die jetzt auch haben wollen!

Gruß


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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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