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Benutzer Registriert seit: 23.08.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich fahre seit 1 1/2 Jahren fast ausschließlich extreme Kurzstrecke (Immer so 3-4km mehrmals pro Tag). D.h. der Motor wird in der Woche vielleicht 2 mal warm oder so. Alle 3 Wochen am Wochenende dann mal 600km. Hatte bis jetzt keine Probleme. Selbst letzten Winter wo ich noch keinen Nachrüstsatz drin hatte isser mir nicht eingefroren. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2010 Golf V Ort: Frankfurt (Oder) FF-XX-X Verbrauch: ~10l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hasse es mein auto von kalt zu kalt zu fahren ![]() Wenn ich nur arbeiten bin dann fahre ich jetz nicht die über strecken am stück oder kann schnell fahren aber ich fahre ihn immer so das ich ihn wenisgtens warm habe. Besonders jetzt im Winter! Am wochenende wenn ich dann mit freuden unterwegs bin fahre ich schon so meine 200km wenn auch nicht am stück oder auf der autobahn aber wenigstens so das er mal wenigstens ne halbe stunde warm bei 80 gefahren wird. Wenn ich schule hab dann leg ich am Tag meine 100km zurück (wie die woche jetz) da versuch ich den immer son bissel wieder vom alltagsschmodder frei zu bekommen. Aber von kalt zu kalt gibts nicht. Dann würde ja die KGE auch nicht wirklich greifen weil sie ja garnicht wirklich warm wird oder? Erscheint mir zumindest logisch. Edit: Toturial wäre echt ne geile sache ![]() Lg sLaaN Geändert von Slaan (08.12.2010 um 20:58 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 23.08.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Die "Heizung" bringt doch auch gar nichts. Die ist doch nur dazu da, wenn sich schon Eis gebildet hat, das aufzutauen. Und das dauert ewig bis die warm wird. Nein, das wichtige ist der 2. Entlüftungsweg, damit sich überhaupt nicht erst Überdruck bildet welcher das Öl rausdrückt. Die 1. Version des Nachrüstsatzes enthielt nur das Heizelement und damit sind die Motoren immernoch reihenweise eingefrohren. Erst die 2. Version hilft wirklich, da die diesen 2. Entlüftungsweg hat. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.12.2010 Golf 4 Bj.98 Comfortline Ort: Kalletal Verbrauch: 7,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Hi, ich habe heut auch bei meinem die Heizung für das KGV nachgerüstet. Nun hab ich folgendes Problem. Die Drehzahl geht beim starten hoch auch 3000 und immer wenn ich kupple und halt im Leerlauf stehe schwankt sie. Außerdem hab ich iwie ein leichtes Pfeifen, was ich denke von dem Y-Stück kommt...Ich habe die Batterie bevor ich ans Motorsteuergerät gegangen bin abgeklemmt...Das Heizelement im Schlauch funktioniert einwandfrei (wird warm)...aber vllt. muss ich es doch freischalten lassen...wär nett wenn mir einer von euch helfen könnte ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.11.2010 Golf IV Ort: Balkon der Pfalz Verbrauch: 7,4 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also mir wurde eben die Heizung variante 2 eingebaut und das innerhalb von 30 Minuten. Alles geht wunderbar und alles auf Kulanz^^
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Hallo leute nochmal kurz ne frage dazu habe gerade bei vw angerufen. können mir das teil zu montag organisieren mit der teile nr. 036 198 999D frage 1: ist das wirklich die version mit dem zweiten schlauch im Öldeckel frage 2: ist es egal welchen motor ich habe? habe den 1,4er akq glaube ich oder ahw. keine ahnung is das immer das selbe set? hoffe auf schnelle antwort. dann kann ick dat teil heute noch bestellen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2010 Golf V Ort: Frankfurt (Oder) FF-XX-X Verbrauch: ~10l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hey hey, die teilenummer die du hier findest ist die der Version 2 also die mit dem Schlauch im öldeckel! Habe auch am Montag bei vw über diese Nummer bestellt und gestern eingebaut! Alles supi ![]() Und ja es ist egal welcher motorkennbuchstabe! Hautsache n 4er mit 1.4er Motor ![]() ![]() ![]() Hoffe konnte dir helfen. Lg slaan |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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cool danke na denn werde ich jetzt mal bestellen. will endlich wieder fahren.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2010 Golf V Ort: Frankfurt (Oder) FF-XX-X Verbrauch: ~10l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Is der richtig dicht bei dir? Das er gleich volle Kanone Öl raus Haut? Ich bin noch gefahren. Bei mir hat er in der Woche wo ich keine kge hatte n halben Messstab strich raus gedrückt. Also werd ich heute neues kaufen und wieder auffüllen. Eig war meiner nie n ölfresser von daher sollte sich dann am Ölstand nix mehr ändern. Lg slaan |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.12.2010 Golf 4 Bj.98 Comfortline Ort: Kalletal Verbrauch: 7,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Meinßt du untem am Gehäuse oder was?....ich hab schon gedacht das er iwo Nebenluft zieht aber wenn dann kann es doch nur am Y-stück liegen oder da wo ich die Leitung durchtrennt habe...
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Neuer Benutzer Registriert seit: 28.07.2010 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Bei mir wird auf Kulanz nachgerüstet. Golf älter als 10 Jahre, Inspektionen/Ölwechsel jährlich bei nicht-VW Werkstätten gemacht. Bisher noch nie Probleme mit dem Frost gehabt. Melde mich nochmal, wenn sie wirklich eingebaut ist. So Recht glauben tu ichs erst, wenn die Schlauchorgie im Motorraum Platz findet. Danke für die vielen Infos ![]() Edit: Steigt eigentlich der Spritverbrauch bzw. läuft die Heizung immer, also auch im Sommer ![]() Im aktuellen ADAC steht, dass z.B. die Heckscheibenheizung 0,5l/100km zusätzlich verbraucht. Geändert von Horster (10.12.2010 um 13:20 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.12.2010 Golf 4 Bj.98 Comfortline Ort: Kalletal Verbrauch: 7,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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hi, ich hab den Fehler gefunden liegt echt an dem Y-stück. Wenn ich den kleinen Schlauch vom KGE abmachen und die Öffnung schließe, so dass nur der Schlauch von der Drosselklappe zum Kohlefilter geht( sowie vorher auch) läuft er wieder normal....jetzt meine Frage: ist es wichtig, dass der kleine Schlauch vom Heizelement am KGE zum Y-stück führt.Also nur durch den Unterdruck geöffnet wird, oder würde es auch so gehen und es ist nur so ne Umweltsache???...Vllt. weiß ja einer was, denn meiner bringt und hat mich schon so oft zur Weißglut gebracht :| P.s. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe dieses silberne Ventil nicht(was einige hier haben), dass zwischen der Leitung vom KGE zum Y-Stück geht... Geändert von tommy (11.12.2010 um 12:10 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() So nach der Fehlersuche von VW wurde der Grund für die defekte Sicherung 34 relativ schnell gefunden: Heizelement der Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt! Gekostet hat alles 104€: neues Heizelement, Ölabscheider gereinigt usw. Ich hoff jetzt kommt erstmal nix mehr, der Werkstatt Mensch meinte zu mir das im Ölabscheider so gut wie nix bei mir drin war, Langstrecke sei dank! und das ich mir nicht so viel Gedanken um den Golf machen sollte! | |
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Gast
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Bei dem Umrüstsatz wird ja auch im Steuergerät was neu programmiert/codiert. Was ist das denn genau ? Habe seit heute den Rüstsatz (laut Rchnung 036 198 999 D) drin. Leider nicht auf Kulanz. Wegen meinem Scheckheft (die letzten drei Stempel sind nicht von VW....). Werde es aber nochmal schriftlich über die Hotline mit Rechnungskopie versuchen... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.12.2010 Golf 4 Bj.98 Comfortline Ort: Kalletal Verbrauch: 7,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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@MK4Driver...ich glaub manche haben hier geschrieben, dass man es nicht codieren muss...aber ich weiß auch nicht, hab ja auch leichte Probleme damit s.o.^^.....zum Scheckheft: ich meine es ist doch im Frühjahr oder Sommer ein Gesetz herausgekommen das besagt, dass die Inspektionen bei freien Werkstätten genau so zählen, wie die bei den Vertragswerkstätten... also in Sachen Kulanz und so...
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
Die Frau von VW z.B. hat mich damals nur gefragt ob ein Ölwechsel gemacht wurde habe ich einfach ja gesagt die hat aber nicht gefragt wann und wo usw. Wenn ich jetzt meinen nächsten Service mache sprich wo ich Luftfilter usw. neu mache trage ich das alles ins Scheckheft ein und die Rechnungen hebe ich auf ich habe sogar Rechnungen für Glühbirnen aufgehoben ist immer ganz gut wenn man das Auto noch verkaufen will. Aber im großen und ganzen fragt VW zumindestens ist so meine Erfahrung nur nach Scheckheftgepflegt aber nicht wo es gepflegt wurde. Die wollen damit ja auch nur sicher stellen, dass der eventuelle Fehler trotz regelmäßiger Wartung da ist. Ansonsten können die ja einfach sagen nein gibts nicht weil das Auto den Fehler/Schaden auch von der nicht Ordnungsgemäßen Wartung hat | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf 4 Ort: Paderborn Verbrauch: 4,0l-5,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Falsch. Du musst den Service laut Herstellervorgaben erledigen. Drum kannste an keiner Werkstatt ohne tester eine Herstellervorgabe erreichen und damit haste keinen Anspruch auf Kulanz bei VW. Nach Herstellervorgaben. Da sollte man drauf achten. Umsonst werben die Autowerkstätten nicht damit |
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Stichworte |
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust |
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