Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.02.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 801 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Hmm wenn ich damit zu vw gehe wissen die wieder nix von garnix...
Ich habe zwar einen 1.6er aber würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen !
Ich Fahr halt morgen mal zu vw vielleicht überraschen die mich ja was ich nicht glaube!
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 802 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kiki1988
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4 1.4 16V Special LB5N
Ort: Hamburg
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Bei mir kostets ca 250€, Luftfilter neu, Ölabscheider neu (ist eingefroren), Kurbelgehäuse ist komplett eingefroren, haben die aufgemacht und ist ziemlich viel Kondenswasser drin gefroren, Kurbelgehäuseentlüftung kommt auch neu.

Dazu kommen noch mind. 2,5l neues Öl.

Ist der Preis mit Arbeitslohn in Ordnung?
Also bei mir hat das alles 200€ gekostet. Ist ein Preis der in Ordnung geht!
kiki1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 803 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

jou kannst ja mal posten was die gesagt haben .
Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 804 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es ist einfach ein Stutzen zwischen Öleinfüllöffnung und Öldeckel, mit einem Schlauchanschluss und der Schlauch geht in den Luftfilterkasten. Habe leider kein Foto davon.

TN: 036 115 302 L heisst Öleinfüllrohr und kostet 15,41€

Ist wohl eigentlich im Lupo und Polo verbaut, passt aber bei mir super.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 805 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Mache ich...
Und wenn sie den besagten Deckel da haben nehm ich ihn glei mit...
Wenn du den Deckel raus nimmst und in den Ansaugschlauch Richtung KGE rein pustest sollte wenn nicht zugefrohren die Luft aus dem Öleinfüllstutzen entweichen!
Daher müsste der neue Deckel den Überdruck bei gefrohrener KGE ebenfalls entweichen lassen!
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 806 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Es ist einfach ein Stutzen zwischen Öleinfüllöffnung und Öldeckel, mit einem Schlauchanschluss und der Schlauch geht in den Luftfilterkasten. Habe leider kein Foto davon.

TN: 036 115 302 L heisst Öleinfüllrohr und kostet 15,41€

Ist wohl eigentlich im Lupo und Polo verbaut, passt aber bei mir super.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 807 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Okay aber bei uns handelt es sich um keinen 16v
Da sieht es etwas anders aus!
Daher gehts bei mir um den Deckel mit Loch !
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 808 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der 8V wird wohl auch nie einfrieren, also würde ich mir da keine Gedanken machen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 809 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Ist das sicher, dass nur der 16v einfriert ?
Auf den Seiten zuvor wahren 8v mit diesem Schaden !

Geändert von Dennis Heinz (02.02.2012 um 22:46 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 810 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

aber wenn die ganzen oeldämpfe in den luffikasten gehen ist das aber bestimmt auch nicht so gut ?
Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 811 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meiner hat den heutigen Eistag überlebt, 2 Kaltstarts noch und dann kommt er erstmal in die Tiefgarage zum auftauen und nächste Woche nehm ich ein anderes Auto aus der Familie...

Mich würde der Öldeckel und dessen TN intressieren, der "nur" dieses Ventil hat ohne den Schlauch zum Luftfilterkasten, hat die jemand?

Danke!
chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 812 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Ist das sicher, dass nur der 16v einfriert ?
Auf den Seiten zuvor wahren 8v mit diesem Schaden !
Sicher? vll.wars auch falsch angegeben oder du hast dich verlesen ;-) Bei den 8v Motoren is der Aufbau anders, wäre mir neu, wenn die das auch hätten. Meiner hat auch den ganzen letzten Winter überlebt und auch diesen, und nix eingefrohren.

Geändert von Bobwrecker (03.02.2012 um 00:34 Uhr)
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 813 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du meinst den Anti Ölverbrauch Wunderdeckel mit dem kleinen Loch unterhalb?
Dieses Loch soll wohl irgendwas bewirken, ausserdem ist der Öldeckel von innen von der Dichtung her ganz anders aufgebaut, ich hab ihn seit einigen Wochen drauf, bisher musste ich kein Öl nachfüllen, ein wenig hat er trotzdem gebraucht.
Ich weiß aber nicht, ob dieser Öldeckel gegen einfrieren hilft???
Weiß das jemand?
Hier die Teilenummer von VW:
030 103 485 AE

Ausserdem habe ich vor einigen Monaten ordentlich bei VW druck gemacht mit folgendem Ergebnis bei 12 Jahren alter, nicht Scheckheftgepflegt und 130tkm:

Ref.-Nr.: VW-2011/









Sehr geehrter Herr,



vielen Dank fuer das angenehme Telefonat mit Herrn.



Wir moechten nochmals fuer die lange Bearbeitungszeit um Entschuldigung bitten.



Gerne haben wir Ihre Anfrage geprueft und moechten Ihnen hiermit die positive Entscheidung mitteilen.

Die Kosten fuer die Nachruestung der Kurbelgehaeuseentlueftung an Ihrem Golf IV werden von uns uebernommen.

Um eine reibungslose Abwicklung der Massnahme zu gewaehrleisten haben wir Ihr betreuendes Autohaus, das Autohaus VW GmbH & Co. KG, kontaktiert. Bitte vereinbaren Sie mit den Mitarbeitern vor Ort einen Termin. Diese werden sich nach der

Durchfuehrung umgehend mit uns in Verbindung setzen.



Der erforderliche Oelwechsel wird jedoch nur uebernommen, wenn dieser nach Herstellervorgaben durchgefuehrt worden, nicht

ueberschritten und mit einer Rechnung oder aehnlichem Dokument nachweisbar ist. Sollte der Oelwechsel nach Laufleistung oder

Zeitvorgabe faellig sein, sind die Kosten zu tragen.



Sehr geehrter Herr, wir hoffen hiermit ein positives Zeichen der Wertschaetzung setzen zu koennen und wuenschen Ihnen

fuer die Zukunft alles Gute.



Mit freundlichen Gruessen

i. V. i. V.



Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 1805 865579*

Fax +49 (0) 1805 329865*

Mail to [email protected]

Homepage Volkswagen Deutschland



0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen





VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig

HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch

Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian

Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler



Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den

Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a

representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.







Seite 2
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 814 Zum Anfang der Seite springen
janssensailing
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öldeckel

Hallo,
ich hatte mir schon vor ca.1 Woche,also bevor es richtig kalt wurde eine Notlösung ausgedacht,und die hier auch gepostet.
weil ich keine lust hatte bei dem Wetter die KGE abzubauen und zu reinigen.
einfach ein 2-3 mm großes Loch mitten durch den Öldeckel bohren,
das reicht als Entlüftung und hat sich auch super bewährt,keine Probleme.
der neue Öldeckel von VW TN 030 103 485 AE hat bereits ein Loch als entlüftung,wurde an späteren VWs verbaut.
Die Nachrüstung von VW mit Entlüftungsschlauch am Öldeckel
ist eigentlich das gleiche,nur wird dort"umweltfreundlich" zurück in den Luftfilter entlüftet und nicht nach draußen.
Grüße Peter
janssensailing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 815 Zum Anfang der Seite springen
dome_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Wuppertal
Verbrauch: ~7,7l/100km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen

Ausserdem habe ich vor einigen Monaten ordentlich bei VW druck gemacht mit folgendem Ergebnis bei 12 Jahren alter, nicht Scheckheftgepflegt und 130tkm:
Darf man fragen, wie du sie dazu gebracht hast? Was hast du erzählt, um sie zu überzeugen? Mein Golf ist leider auch schon 12 bald 13 Jahre alt ist und nur die ersten 10 Jahre Scheckheftgepflegt, auch schon 168k runter...
Denkst du ich bekomme das auch auf Kulanz? Hast du ein paar gute Argumente, nach denen Sie Einwilligen?
dome_91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 816 Zum Anfang der Seite springen
Rovering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf IV 1.4, EZ 3/1999
Verbrauch: 6,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von dome_91 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, wie du sie dazu gebracht hast? Was hast du erzählt, um sie zu überzeugen?
DAS würde mich auch interessieren !
Rovering ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 817 Zum Anfang der Seite springen
Rovering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf IV 1.4, EZ 3/1999
Verbrauch: 6,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von kiki1988 Beitrag anzeigen
Also bei mir hat das alles 200€ gekostet. Ist ein Preis der in Ordnung geht!
Diese Durchlüftung mit anderem Öleinfüllstutzen etc. inkl. Einbau soll uns ca. 200 EUR kosten (gestern hat es unseren 4er erwischt, gottseidank auf der kurzen Fahrt zu unserer freien Werkstatt... der wir den Hof mit dem Öl, das am Ölmeßstab rausgedrückt worden ist, vollgesaut haben).
Wenn der Golf wieder lauffähig ist (vermutlich morgen), werde ich mal über die Kosten kurz berichten.
Rovering ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 818 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

So kann mit Recht behaupten das es nicht nur den Golf 4 mit 1,4er betrifft...

Heut morgen ist des selbe bei Frauchens Passat (2L ADY) gewesen.
Hab ihn sofort bei aufleuchten des Lämpchens abgestellt,
Öl ist noch gut was drin , schwein gehabt das ich so schnell reagiert hatte...

Entlüftung ist zugefrohren und da hats des Öl schön aus dem Gehäuse wo der Öldruckschalter drin sitzt rausgedrückt...

bin mal gespannt wann der ADAC die Karre heut nach Hause bringt
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 819 Zum Anfang der Seite springen
manwasbinichamsicken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 500!

So... gestern früh hat der Golf 4 (1,4l, BJ."99) seine Flüssigkeiten auf der Strasse verteilt und ist zu VW Fleischhauer nach Köln abgeschleppt worden.
Anruf der freundlichen: Lager sind i.O., auf Kulanz geht nicht wegen Fremdwartung und alter.

Fazit:
Schadensaufnahme +
Ölwechsel +
neue Kurbelgehäuseentlüftung (beheizt)
--------------------------------------
500€

Ich habe gerade eine unglaubliche Wut im Bauch :/
manwasbinichamsicken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 820 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die hätte ich bei diesem Preis auch. Wofür geht denn da so viel Geld drauf? Sind da irgendwelche Abschleppkosten dabei? Aber gut, selbst wenn, dann ist es "etwas" viel.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben