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Alt 03.02.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 821 Zum Anfang der Seite springen
manwasbinichamsicken
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Die hätte ich bei diesem Preis auch. Wofür geht denn da so viel Geld drauf? Sind da irgendwelche Abschleppkosten dabei? Aber gut, selbst wenn, dann ist es "etwas" viel.
Tatsächlich sind die Abschleppkosten nicht dabei. Das war Dank des ADAC's das geringste Thema.
manwasbinichamsicken ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 822 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz schön happig . warum so viel ?
Ralli ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 823 Zum Anfang der Seite springen
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bestimmt lohnkosten für den einbau und sündhaft teures oel
Ralli ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 824 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du das denn da machen lassen?
Der Kulli ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 825 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gerade mit einem Meister von VW telefoniert.


Bei Temparaturen unter Minus 8 Grad wird es kritisch.


Die Kulanz war auf ein Fahrzeugalter von 10 Jahren begrenzt.


Und als ich ihn fragte ob diese nachgerüstete Heizung wirklich hilft,

konnte er mir das nicht wirklich bestätigen...

Zum Glück habe ich im Haus eine Garage,und tagsüber wenn

ich ihn nicht brauche fahre ich ihn sofort wieder rein.

Vor allem Kurzstrecken wären das Problem.

Ich hoffe das Eure Autos gut durch den Frost kommen....
KHGässje ist offline  

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Alt 03.02.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 826 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Schleim vom Öldeckel ist nach ordentlicher Autobahnfahrt verschwunden. Nachher nach der Spätschicht fahr ich nochmal 200km drauf dann dürft nix mehr seien.

Hab aber kein Schleim in der Kurbelgehäuseentlüftung...
chris1902 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 827 Zum Anfang der Seite springen
Tirador
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Zitat:
Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Ich baue den Ölabscheider immer von oben aus. Dann mit Bremsenreiniger spülen und mit Luft ausblasen und dann wieder rein damit.
Du scheinst ja ein Akrobat zu sein. Ich habe es eben mal probiert und sehe von oben nichtmal die Schrauben. Selbst wenn ich das von oben abschraube habe ich Angst, dass ich das nie wieder ordentlich dran kriege. Ohne "Rampe" scheint es wohl etwas schwierig zu sein da heranzukommen. Hast Du da noch einen Trick?
Tirador ist offline  

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Alt 04.02.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 828 Zum Anfang der Seite springen
Rovering
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Zitat:
Zitat von Rovering Beitrag anzeigen
Diese Durchlüftung mit anderem Öleinfüllstutzen etc. inkl. Einbau soll uns ca. 200 EUR kosten (gestern hat es unseren 4er erwischt, gottseidank auf der kurzen Fahrt zu unserer freien Werkstatt... der wir den Hof mit dem Öl, das am Ölmeßstab rausgedrückt worden ist, vollgesaut haben).
Wenn der Golf wieder lauffähig ist (vermutlich morgen), werde ich mal über die Kosten kurz berichten.
So, Auto ist inzwischen wieder zurück.

Von der Werkstatt kam heute mittag der Anruf, daß auch noch die Batterie ihren Geist aufgegeben hat.... naja, sie war 6 Jahre alt....

Wenn ich mir jetzt die Rechnung anschaue, kommen für den Umrüstsatz (85 EUR ohne MwSt) + Einbau ziemlich genau 180 EUR inkl. MwSt zusammen. Das finde ich ok.

Ölabscheider + Schlauch wurden gereinigt (soll gar nicht mal so dramatisch versifft gewesen sein), an Öl hat er erstaunlicherweise nur nen halben Liter verloren - das Auto fing wohl genau auf den letzten Metern vor der Werkstatt an, Öl am Meßstab vorbeizudrücken, das aber offenbar in nur geringem Maß.

Alles in allem: noch mal Schwein gehabt !
Rovering ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 829 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf1991
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Ich kenne das Problem auch ich fahre bereits den 2. 1.4er is dem Vorbesitzer bei ziemlich genauen -8 grad zugefroren auf er Autobahn...neuer motor damals und mit Kurbelgehäuseheizung....ich dachte eig dass ich nun problemlos über den Winter komme..falsch gedacht..
Am montag früh so gegen 9 bei -10 grad fuhr ich ganz normal los auf meine Frühmorgendliche Strecke von von 15km davon 10 km autobahn...als ich dann bei mir im Autohaus ankam (hatte Tüv termin zum Fahrwerk eintragen) fuhr ich ihn auf die Bühne und ließ ihn 3 min stehen...als ich ihn dann anhob sah ich das Malheur riesen ölfleck unterm Auto...klasse der ganze motor war zu geölt von unten...am plastegehäuse selber von der Entlüftung....an der Zahnriemenabdeckung (wahrscheinlich vom kurbelwellensimmerring) und auch unterhalb vom ölstab...ich hatte riesen schwein da der ölstand auf min gesunken war und auch kein Ölverlust seit dem auffüllen mehr bemerkbar ist..mein tipp für euch: Wenn mal dann zu schnell losfährt und dem schlauch nicht die zeit gibt aufzutauen (genauso wie den Froststopfen die auch gerne mal verstopfen) und der Öldruck aber schon rapide steigt (was mein fehler war) nützt einem der ganze heizungsscheiß nichts dann ist das vorprogrammiert bei der scheiß VW kacke..xD DESWEGEN-> Warmlaufen lassen 10-15 min da bekommt der schlauch zeit aufzutauen (durch die hoffentlich funkt. Heizung im Schlauch ) und dann schön warm fahren oder besser -> GARAGE xD
PS: und eine pappe vor den Kondensator zu binden oder nen teppich hinter den Kühlergrill sieht zwar scheiße aus ist aber recht hilfreich besonders bei hubraumnähmaschinen wie dem 1.4er ich steh 2min an der Ampel schwuups steht die nadel wieder ein strich vor der 90...mit pappe nicht mehr..xD
Bluegolf1991 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 830 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf1991
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ach ja und ich habe die Abdeckung nicht abgebaut ich habe einfach den schlauch vom luftfilter abgezogen--> Lappen davor gelegt und dann mal kurz mit Luftdruck in das Ölmeßstabrohr geblasen da kam genug raus (natürlich nur im aufgetauten zustand)
Bluegolf1991 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 831 Zum Anfang der Seite springen
dome_91
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Zitat:
Zitat von Tirador Beitrag anzeigen
Du scheinst ja ein Akrobat zu sein. Ich habe es eben mal probiert und sehe von oben nichtmal die Schrauben. Selbst wenn ich das von oben abschraube habe ich Angst, dass ich das nie wieder ordentlich dran kriege. Ohne "Rampe" scheint es wohl etwas schwierig zu sein da heranzukommen. Hast Du da noch einen Trick?
Ich habe mich heute sicherheitshalber auch mal drangemacht auszubauen und zu reinigen...auch von oben ausgebaut. Ich hab die schrauben auch erst gesucht, aber als ich sie hatte ging es recht einfach. Man muss nur mit der linken Hand ein bisschen kraft haben, mit rechts kommt man nicht wirklich dran. Der Einbau war dann sogar noch leichter fand ich...hoffentlich reicht es für diesen Winter und ich muss nicht nochmal ran
dome_91 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu dome_91 für den nützlichen Beitrag:
Tirador (05.02.2012)
Alt 04.02.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 832 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, bei uns ist es schon wiedr -8°C, ich habe ein wenig "Angst" den Motor zu starten... und spätestens Dienstag muss ich, da muss ich zur Arbeit selbst fahren....

Langt es, wenn ich den Öldeckel herunter nehme wie ich hier (klick) gelesen habe, oder ist das ungesund für den Motor, wenn ich dann ohne den Öldeckel fahre?

Geändert von BlackPitcher (04.02.2012 um 22:22 Uhr)
BlackPitcher ist offline  

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Alt 05.02.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 833 Zum Anfang der Seite springen
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naja ohne Öldeckel fahren is glaube ich nicht der bringer weil jeder dreck oder was auch immer ne offene tür hat . habe das problem auch gehabt das einzigste was man da machen kann is drauf achten das die entlüftung sauber is und mal den motor richtog warm fährt .
skipper1j ist offline  

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Alt 05.02.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 834 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tirador Beitrag anzeigen
Du scheinst ja ein Akrobat zu sein. Ich habe es eben mal probiert und sehe von oben nichtmal die Schrauben. Selbst wenn ich das von oben abschraube habe ich Angst, dass ich das nie wieder ordentlich dran kriege. Ohne "Rampe" scheint es wohl etwas schwierig zu sein da heranzukommen. Hast Du da noch einen Trick?
Hallo

Wie Dome91 auch geschrieben hat geht es. Ist natürlich abhängig von jedem, denn jeder ist ja unterschiedlich. Beim ersten Mal habe ich mir das auch von unten angeschaut und eine Schraube von unten gelöst. Aber wenn man sich das einmal angesehen hat, geht es auch von oben.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 05.02.2012, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 835 Zum Anfang der Seite springen
peterf81
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Standard 1.6 16v

Hi,
heute Morgen hab ich meinen 1.6 16v bj. 2003 angelassen (es war -10'C) und gleich ein pfeifendes Gerausch beim gasgeben bemerkt, als ob irgendwo Luft blast . Nach 15 sekunden ist die rote Kuhlwasser anzeige aufgeleuchtet, hab dann gleich den Motor ausgemacht . Habe dann Kuhlwasser gecheck, und es war irgendwie wiel dickflussiger, aber nicht festgefroren .

3 fragen :

1) Wenn es warmer wird (-4C), kann ich den Motor wieder starten ? Um zu sehen ob dann das Pfeifgerausch noch da ist .

2) Wass kann das Pfeifgerausch bedeuten ?

3) Was soll ich machen ?
peterf81 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 836 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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CHA....
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Tau das Ding ma auf. Wie es aussieht is dein Kühlwasser gefroren.
Und damit solltest du den Motor aufjedenfall nicht starten..
derSero ist offline  

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Alt 05.02.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 837 Zum Anfang der Seite springen
Rovering
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Zitat:
Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
bestimmt lohnkosten für den einbau und sündhaft teures oel
Was kostet eigentlich im Moment eine Werkstattstunde beim Freundlichen - brutto ?
Rovering ist offline  

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Alt 05.02.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 838 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Kühlwasser kenn ich seit Donnerstag. Jeden Morgen leuchtet die Anzeige, wenn er draußen stand bei -18 Grad.
Allerdings bin ich dann ca. 2 km gefahren, hab den Motor ausgeschaltet, kurz geschaut und dann war die Meldung wieder weg und so ging das jeden Morgen.
Es folgten dann immer ca. 30 km ohne weitere Probleme mit normaler Betriebstemperatur.

Bei so Amokfahrten dreh ich immer die Heizung voll auf, dass die Warme Luft aus dem Motorraum abzieht, hilfreich ?
Razzer77 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 839 Zum Anfang der Seite springen
Tirador
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Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Hallo

Wie Dome91 auch geschrieben hat geht es. Ist natürlich abhängig von jedem, denn jeder ist ja unterschiedlich. Beim ersten Mal habe ich mir das auch von unten angeschaut und eine Schraube von unten gelöst. Aber wenn man sich das einmal angesehen hat, geht es auch von oben.
Danke. Ich werde es mal probieren.
Noch eine evtl. dumme Frage. Wenn ich das Teil abschraube sickert dann das Öl aus dem Motor aus durch das Loch? Bzw. muss ich vorher das Öl ablassen wie bei einem Ölwechsel?
Tirador ist offline  

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Alt 05.02.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 840 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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nein, da läuft kein öl aus


CoCo95 ist offline  

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