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Alt 06.02.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 861 Zum Anfang der Seite springen
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Menno,hier kann man ja richtig Angst bekommen...

Ich lasse meinen schon gar nicht mehr lange im freien stehen.


Zum Glück habe ich mein Büro hier im Haus,und der Golf steht in der Garage.


Notfalls fahre ich ihn auch am Tag 2 oder 3 mal raus und wieder rein...


Übrigens,dieses Problem mit eingefrorener KGE gibt es auch bei anderen Autos.

Die Jungs im Citroen Forum haben diese Probleme mit dem Xantia auch.
KHGässje ist offline  

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Alt 06.02.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 862 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris1902 Beitrag anzeigen
Krass, mein Beileid! Wie sieht das aus? Haste mal ein Bild?
fenix_ ist offline  

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Alt 06.02.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 863 Zum Anfang der Seite springen
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Langsam bekomm ich echt Angst.. meiner steht jeden Tag draußen, zur Zeit sind es hier -19°C .. drück Euch die Daumen dass das alles glimpflich abläuft bei Euch!

Hab den BAD, ist der genauso betroffen?!
Ossi. ist offline  

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Alt 06.02.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 864 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fenix_ Beitrag anzeigen
Oh man und jetzt? Was willste machen? AT-Motor?
chris1902 ist offline  

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Alt 06.02.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 865 Zum Anfang der Seite springen
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Ne kommt weg..
fenix_ ist offline  

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Alt 07.02.2012, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 866 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern kam ein Mitschüler zu spät mit der Begründung, dass er eine Panne hatte.

Meine erste Frage war: Du hast doch nen 1.4er Lupo oder?
Da war mir direkt klar: Motor eingefroren.

Frage dazu: Übernimmt VW noch Teile auf Kulanz oder ist der mit BJ 2000 mittlerweile zu alt?
Daniel93 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 867 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Gestern kam ein Mitschüler zu spät mit der Begründung, dass er eine Panne hatte.

Meine erste Frage war: Du hast doch nen 1.4er Lupo oder?
Da war mir direkt klar: Motor eingefroren.

Frage dazu: Übernimmt VW noch Teile auf Kulanz oder ist der mit BJ 2000 mittlerweile zu alt?
10 Jahre und 100t Km wurden glaub ich mal festgesetzt. Ein gutes Autohaus weiß aber das es ein konstruktionsfehler seitens VW ist und das der Kunde nichts dafür kann und es nahezu kundenfeindlich wäre ihn mit dem Fehler aus dem eigenen Hause allein zu lassen.
NoNickFound ist offline  

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Alt 07.02.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 868 Zum Anfang der Seite springen
Rovering
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Ein gutes Autohaus weiß aber das es ein konstruktionsfehler seitens VW ist
Das wissen auch die "schlechten" Autohäuser. Klar, es wurde "kundenfreundlich" repariert - aber weiß Gott in vielen Fällen "kundenfeindlich" (= dicke Rechnungen, null oder kaum Kulanz), davon hat man hier und auch in anderen Foren inzwischen ja genug gehört.
Rovering ist offline  

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Alt 08.02.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 869 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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Hab schon seit jahren den "SuperÖlDeckel" gefahren.

Diesen Winter dann das erste mal das Öllämpchen rot geblinkt. Klar Öl wurde rausgedrückt und hatte auch diesen Schleim am Öl Deckel... Aber, oh Wunder... es war garnicht der SuperÖlDeckel, sondern ein anderer. Da hat wohl die Werkstatt das Ding einfach gegen ein neues mit orangefarbenem Ölkännchen getauscht, oder es hat sich jemand den belüfteten gekrallt.

Ich denke mal, dass mein Motor deswegen auch das Öl rausgedrückt hat, da durch den entlüftenden Öldeckel wohl in der Vergangenheit auch schon sehr viel Kondenzwasser rausziehen konnte. Alles nur Vermutungen.

Hab zumindest seit dem Wechsel keine Probleme mehr mit dem Öl gehabt. Finde es aber ne Frechheit, dass die Werkstatt sowas fabriziert hat. Gespräch mit dem Kundenberater steht noch aus.

Ärgerlich sowas.
e-clipse ist offline  

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Alt 08.02.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 870 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Typen und wenn du jetzt hingehst weiß natürlich niemand von was - das ist echt arm sowas!
chris1902 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 871 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e-clipse Beitrag anzeigen
Hab schon seit jahren den "SuperÖlDeckel" gefahren.

Diesen Winter dann das erste mal das Öllämpchen rot geblinkt. Klar Öl wurde rausgedrückt und hatte auch diesen Schleim am Öl Deckel... Aber, oh Wunder... es war garnicht der SuperÖlDeckel, sondern ein anderer. Da hat wohl die Werkstatt das Ding einfach gegen ein neues mit orangefarbenem Ölkännchen getauscht, oder es hat sich jemand den belüfteten gekrallt.
Genau das ist aber der belüftete Öldeckel zumindest is bei mir das Ölkännchen auch orange und das Belüftungsloch ist auch drin
Bobwrecker ist offline  

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Alt 08.02.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 872 Zum Anfang der Seite springen
Aplysia
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Oh man, so ein Mist.
Also ich habe mal recherchiert und im Grunde kann man nur eins machen:
1. Wenige Kurzstrecken um Kondenswasser im Öl zu vermeiden
2. KGE sauber halten, Schmodder entfernen
3. Ölabscheider und das Geschläuch sauber halten

Stimmt das soweit?
Denn das Problem kann ja beidseitig auftreten.
Entweder ist das Kondeswasser gefroren und die Ölpumpe bekommt kein Öl, oder die KGE ist durch den Schmodder eingefroren.

Also wenn ich jetzt den Schmodder entferne ist die Wahrscheinlichkeit dass mit die KGE einfriert geringer?

Geändert von Aplysia (08.02.2012 um 19:03 Uhr)
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Alt 08.02.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 873 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Genau das ist aber der belüftete Öldeckel zumindest is bei mir das Ölkännchen auch orange und das Belüftungsloch ist auch drin
Nee, bei mir war kein Loch mehr drin in dem Deckel mit dem organgenen Kännchen. Die werden das ja auch nicht aus Spaß einfach mal "upgraden" und mir nichts auf die Rechnung setzen. Zudem war an dem Teil kein Entlüftungsloch. Ich nehme mal an, da der Öldeckel ja deutlich teurer ist (6 Euro normal, Spezialdeckel 10 Euro), dass da jemand das Ding mitgenommen hat. Oder, wenn man es zu Gunsten des Autohauses auslegen will, den Deckel mit einem anderen Fahrzeug, dass auch gerade nen Öl Wechsel hatte verwechselt hat.

Letztlich werde ich wohl nicht dahinterkommen was da los war.


PS:
Der Öl Deckel 030103485AE hat zumindest kein orange farbenes Kännchen.
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Alt 08.02.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 874 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann vermutlich der alte Öldeckel, den hatte ich vorher nämlich auch. Hab mir dann einen neuen geholt, weil beim alten ein Teil weggescholzen ist. Habe dann den belüfteten bekommen, da es anscheinend nur noch den gibt Aber ich habe einen 1.6er und vll. sehe ich bei dem Öldeckel auch ein Löchlein, wo keins ist, und habe einen normalen.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 08.02.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 875 Zum Anfang der Seite springen
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Das Löchlein ist am Besten von unten zu sehen. Habe diesen auch, mit orangener Kanne drauf, und mir ists Öl trotzdem rausgedrückt.
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Alt 08.02.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 876 Zum Anfang der Seite springen
K-22
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Nachdem ich mein Auto gestern Abend nun wieder bekommen habe, musste ich auch gleich feststellen das mein Motor einen schlag abbekommen hat. Die Kurbelwellenlager haben ihre besten Zeiten hinter sich. Das klackern ist zwar noch nicht soo extrem laut aber man hört es. Bin mal gespannt wie lange er noch durchhält.
 

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Alt 08.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 877 Zum Anfang der Seite springen
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mein schwarzer hat nun fast 200000 KM weg und läuft 1 A . braucht fast nichts an oel.
Ralli ist offline  

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Alt 09.02.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 878 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nachdem ich mein Auto gestern Abend nun wieder bekommen habe, musste ich auch gleich feststellen das mein Motor einen schlag abbekommen hat. Die Kurbelwellenlager haben ihre besten Zeiten hinter sich. Das klackern ist zwar noch nicht soo extrem laut aber man hört es. Bin mal gespannt wie lange er noch durchhält.
Beschreib mal bitte das Klackern?
Beim Gas geben, also unter Last oder schon im Standgas?

Hab beim Gas geben im 3. und 4. manchmal so n klackern. War aber schon "immer" da. Kann aber vielleicht auch vom Getriebe kommen. Keine Ahnung.
e-clipse ist offline  

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Alt 09.02.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 879 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe Gestern mal das KGE sammt Kasten ausgebaut. Bei der Kälte ist natürlich auch eine Kunststoffhalterung von dem Schlauch abgebrochen. Aus dem Kasten und dem Schlauch kam aber so gut wie kein Dreck raus. Das hat mich gewundert, da der Wagen schon 12 ist. Aber er wurde auch wenig bewegt. Er hat erst 50.000 runter. Das Wasser von der Reinigung war auf jeden Fall fast sauber und es kam auch kaum "alte Mayonaise" raus... Und trotzdem scheint die KGE zugefroren zu sein, da es mir das ÖL rausgedrückt hat. Zudem ist der ganze Luftfilterkasten von innen verölt...
Valimaster ist offline  

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Alt 09.02.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 880 Zum Anfang der Seite springen
Aplysia
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Habe nach langem suchen nun eine weitere Lösung für eingefrorene 1,4-er gefunden.
Das wäre die KubelgehäuseDURCHlüftung.
Allerdings finde ich kaum Beiträge dazu und ich weiß garnicht ob man die kaufen kann?
Bringts das denn?


Aplysia ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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