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Alt 16.02.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 901 Zum Anfang der Seite springen
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grad bei VW rumtelefoniert wollte mir einen neuen Ölabscheider bestellen ... nix dar und können auch nicht sagen wann die wieder kommen ... verrückt!
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Alt 28.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 902 Zum Anfang der Seite springen
Ahlemann
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moin

bevor ich ein neues thema auf mache schreibe ich mal hier ist zwar kein Golf aber 1,4 16v ist ja in der grundform gleich oder ? uscthis Polo hat erhöhten Leerlauf ,regelt sich nach 20sek in 100ten runter , dachte das die drosselklappe verdreckt ist. also luftfilterkasten runter und der ganze lufi ist mit oel getränkt der schlauch von der kge ist total verschlammt , lohnt sich das reinigen ?muss irgendwas ersetzt werden ?
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Alt 28.02.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 903 Zum Anfang der Seite springen
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Reinigen lohnt sich immer

Das mit dem erhöhten Leerlauf ist normal, meiner hat am Anfang auch ca. 1100upm-1200upm und geht dann langsam herunter.
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Alt 28.02.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 904 Zum Anfang der Seite springen
Ahlemann
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ok, danke für der schnelle Antwort , mit dem rest muss ich wohl ins poloforum
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Alt 28.02.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 905 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ahlemann Beitrag anzeigen
moin

bevor ich ein neues thema auf mache schreibe ich mal hier ist zwar kein Golf aber 1,4 16v ist ja in der grundform gleich oder ? uscthis Polo hat erhöhten Leerlauf ,regelt sich nach 20sek in 100ten runter , dachte das die drosselklappe verdreckt ist. also luftfilterkasten runter und der ganze lufi ist mit oel getränkt der schlauch von der kge ist total verschlammt , lohnt sich das reinigen ?muss irgendwas ersetzt werden ?
Wenn der Luftfilterkasten voller Öl ist muss die Drosselklappe auch im Siff stehen. Diese zu reinigen macht immer sinn. wenn du sie ausbaust gibt es entgegen dem irrglauben bei den varianten mit E-Gas (EPC) nur die lösung diese via VCDS oder dergleichen wieder anzulernen!
Tipp: Bremsenreiniger hat eine gute entfettende wirkung. den luftfilter kannst du gleich ersetzen, der macht dich in der regel auch nicht arm. preis dafür liegt noch im einstelligen bereich. Wenn du auf diesen siff zukünftig verzichten willst kannst du die KGE abziehen, das Loch am luffikasten zukitten und den Schlauch in einen ölabscheider hängen den du dir für einen schmalen taler beim verwerter holen kannst, die volvodinger sind ganz nett. so habe ichs beim 1.4er meiner freundin gelöst. der frisst 1 L Öl auf 1000 Km und der luftfilter schwimmt nach halben wechselintervall immer schon im öl.

EDIT: Die Motoren im Polo sind absolut die gleichen wie im Golf, Arosa, Lupo, Ibiza und Leon (Toledo ...)! Den APE, BCB, AUS und AHW habe ich jeweils schon im Polo und Leon gesehen. Mal OT aber zb im Ford Galaxy ab BJ01 kommen auch alle TDI Motoren von VW
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Alt 29.02.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 906 Zum Anfang der Seite springen
K-22
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Nachdem das klackern immer lauter wurde und er mir alle paar Meter ausgegangen ist wars das nun. Nach über 200.000 km habe ich mich von ihm verabschiedet...
 

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Alt 29.02.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 907 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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moin

bevor ich ein neues thema auf mache schreibe ich mal hier ist zwar kein Golf aber 1,4 16v ist ja in der grundform gleich oder ? uscthis Polo hat erhöhten Leerlauf ,regelt sich nach 20sek in 100ten runter , dachte das die drosselklappe verdreckt ist. also luftfilterkasten runter und der ganze lufi ist mit oel getränkt der schlauch von der kge ist total verschlammt , lohnt sich das reinigen ?muss irgendwas ersetzt werden ?
1. erhöhte Drehzahl bei Kaltstart ist normal

2. Luftfilter ersetzen, den verschlammten Schlauch der zum Luftfilter geht sowie das schwarze Gehäuse an dessen unterem Ende (Ölabscheider) ausbauen und ordentlich reinigen. Ich habs erst ne halbe Std. in heißem Wasser mit Neutralreiniger eingelegt, dann 2x durchgespült und dann mit Bremsenreiniger geflutet. Anschließend nochma Wasser mit n Bisschen Druck durch und dann wieder einbauen. Außerdem die Dichtungen am Ölabscheider ersetzen, kosten ~5€ bei VW. Drosselklappe auch ausbauen und reinigen. Danach ist alles wieder TOP
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Alt 02.03.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 908 Zum Anfang der Seite springen
Ahlemann
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Danke für die antworten zufällig die tn von den dichtungen im kopf ?
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Alt 02.03.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 909 Zum Anfang der Seite springen
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Müssten "N 906 175 01" (EUR 2,3 und "036 103 677" (EUR 1,43) sein. Aber frag zur Sicherheit nochmal nach :P
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Alt 09.03.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 910 Zum Anfang der Seite springen
stefanbw
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Schreibe mal dazu,

wie kann ich erkennen ob meiner diese Zusatzheizung hat???

Danke
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Alt 09.03.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 911 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal hier im Thread, da ists zig Mal erklärt..

Gefrorene Motoren
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Alt 10.10.2012, 05:12      Direktlink zum Beitrag - 912 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte mal info reinschreiben,
hab letztes jahr (im winter) die beheizte KGE + Beipass über den Öl deckel eingebaut. Gester hab ich öl gewechselt vor dem winter und hab den Ölabscheider ausgebaut um den zu reinigen. Der war total sauber, keine ölpampe ect. drin. War total überrascht.
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Alt 10.10.2012, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 913 Zum Anfang der Seite springen
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hab gedacht der erste wäre schon wieder eingefroren
fenix_ ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fenix_ für den nützlichen Beitrag:
BrookLiner (10.10.2012), Golflehrer (10.10.2012), Tuc79 (14.10.2012)
Alt 10.10.2012, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 914 Zum Anfang der Seite springen
Bartoy
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Ich war letztens beim Freundlichen, der zu mir meinte, dass sich die Heizung nicht lohnen würde. Aber die Entlüftung könnte man einbauen. Meiner hat beides nicht.

Soll ich die Entlüftung einbauen lassen?

Außerdem meinte er, dass die Stelle eh schon vollgepampt wäre. Da könnte man jetzt auch nichts mehr machen. Was meint der damit? Kann ich das nicht wie Edil alles reinigen?
Bartoy ist offline  

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Alt 14.10.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 915 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kasten (die Entlüftung) ausbauen und reinigen. Das mit der Heizung mag stimmen und die Entlüftung zwischen Ventildeckel und Öleinfüllstutzen wird wirklich nicht schaden.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.10.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 916 Zum Anfang der Seite springen
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Wo genau sitzt der Kasten bzw. kommt man da gut dran oder wäre eine Bühne/Grube nötig ?
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 14.10.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 917 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten unten am Block.
Sieht so aus:

derSero ist offline  

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Alt 14.10.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 918 Zum Anfang der Seite springen
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wagenheber und zwei unterstellböcke reichen, dann kommt man von unten ganz gut dran
Cornerback ist offline  

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Alt 05.11.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 919 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 07.12.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 920 Zum Anfang der Seite springen
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Letztes Wochenende ist mir mein toller Golf bei -12 Grad zum 3. mal in seinem Leben eingefroren Und das trotz dieser billigen Heizung.

Komischerweiße hat er letzten Winter bei Temperaturen weit über -20 Grad keine Probleme gemacht.

Anfangs hab ich beim fahren nichts gemerkt, als dann die Öllampe anging fuhr ich noch locker 5 km weiter und dann sah ich das Unglück im Motorraum.
3 Liter Öl schön verteilt im Motorraum.
Komischerweiße hat man unter dem Auto nur einen kleinen Ölfleck gesehen.
Neues Öl reingefüllt und gut wars

Jetzt kleben seit fast einer Woche 3 Liter Öl in meinem Motorraum und die werden da auch bleiben, weil ich absolut keine Lust mehr auf diese Kiste habe, weil ich im Hinterkopf habe, dass das immer wieder passieren kann.


Razzer77 ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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