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Alt 15.04.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 1061 Zum Anfang der Seite springen
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Das gibt's doch nicht :-o
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Alt 15.04.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 1062 Zum Anfang der Seite springen
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Leider muss man sich da oft selber drum kümmern, obwohl die verpflichtet sind auf den Defekt und Nachrüstungmaßnahmen hinzuweisen. Soweit ich weiß, bekommt man das auch nur direkt über VW und sofern das von denen versäumt wurde, bauen die das auch meistens kostenlos ein, um später nicht für entstehende Schäden haftbar zu sein. Ich hab von Pitstop irgendwann bei einer Inspektion auch einen Hinweis zu einer Rückrufaktion in die Hand gedrückt bekommen, obwohl er zum Zeitpunkt der Aktion noch regelmäßig bei VW geserviced wurde und nachgerüstet wurde auch hier nichts.

Schau mal hier ob der für deine Fahrgestellnummer noch was ausspuckt:
Abfrage Rückrufaktionen < Volkswagen Service < Service & Zubehör < Volkswagen Deutschland

Steht sogar dabei:
Zitat:
Dieses Angebot ist für Fahrzeughalter bestimmt. Es entbindet die Volkswagen AG nicht von den gesetzlichen Informationspflichten bei Rückrufaktionen.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 15.04.2014, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 1063 Zum Anfang der Seite springen
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danke für den Link.

der sagt mir "das Fahrzeug mit der von Ihnen eingetragenen Fahrgestellnummer "xxx" ist von keiner Aktion betroffen oder die Fahrgestellnummer ist nicht bekannt"

Die Fahrgestellnummer ist richtig. Der Motor ist der AKQ.

Was hat das zu bedeuten?
Herrmann ist offline  

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Alt 15.04.2014, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 1064 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich ist die Rückrufaktion so alt, dass die nicht in der Datenbank steht. Hatte meine FG Nummer grad nicht zur Hand. Eigentlich sollte jeder AKQ betroffen sein. Ich glaube die Heizung wurde erst ab 2002 überhaupt verbaut. Ich kann mal schauen, ob ich den Zettel noch finde. Mein AKQ ist auch BJ 1998.

Wenn der Motor in regelmäßigen Abständen ordentlich warm gefahren wird, braucht man sich auch ohne Heizung eigentlich keine Sorgen machen. Vor dem Winter Öl wechseln, am besten sogar 1x pro Halbjahr, und bei häufiger Kurzstrecke den Schleim am Öldeckel beobachten und gelegentlich eine Aufwärmrunde über die Autobahn gönnen.

Ansonsten ab zu VW und um Erklärung bitten, warum das vom Service nicht längst erledigt wurde.
schlafanzyk ist offline  

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Golf4griese (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 1065 Zum Anfang der Seite springen
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hmm muss ich dann zu dem Händler, wo der bis 2007 in der Inspektion war, oder geht jeder x-beliebige? hab den Wagen erst seit 3 Tagen
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Alt 15.04.2014, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 1066 Zum Anfang der Seite springen
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Für das KGE Problem gibts eine Zeit- und Laufleistungsbegrenzung. Bei unserem wurde es zwar nach 6 Jahren nachgerüstet, dann ging aber die Heizwendel kaputt und er fror wieder ein. Zu dem Zeitpunkt war das Auto 13 Jahre und hatte 180.000 gelaufen, da war nichts mehr möglich, selbst mit Antrag beim Außen-/Kundendienst.

Nicht zuletzt wurde es abgelehnt weil wir unsere Autos aus Prinzip nicht zu VW bringen und somit keine zahlende Kundschaft sind, mir fiel dann auch wieder ein wieso das so ist!
Ich wurde also hinausgeleitet nach dem Motto: Lebe mit dem Fehler den wir verbockt haben, oder kauf doch einfach ein neues Auto.

Ähnliche Frechheiten habe ich mit der "VW Garantie 15 Jahre auf Durchrostung" erlebt. Die VW Deppen haben den Heckwischer getauscht und dann lief das Wischwasser in die Klappe und es fing an zu gammeln, dann hieß es -> Garantie auf Durchrostung also kam ich wieder als das Blech wirklich durch war, zu 4 verschiedenen Autohäusern und Antrag in Wolfsburg habe ich auch noch gestellt.
=> Wer bei VW kein Kunde ist hat auch jeden Garantieanspruch verwirkt.

Macht euch selbst ein Loch in den Öldeckel und zieht dort ein Stück hitze- und chemiebeständigen Schlauch durch, das ist billiger und wirkt besser. Die Heizwendel hat auch nur eine begrenzte Lebenszeit und wenn der Ölabscheider unten so richtig schön versifft ist dann bringt diese leider auch nichts im Winter.
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Golf4griese (15.04.2014)

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Besser als der Schlauch ist der Öldeckel mit Belüftung

Gibt's bei VW. Zu erkennen an einem kleinen Loch mittig auf der Unterseite.
John Deere 6930 ist offline  

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Herrmann (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 1068 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache jeden Winter ein Öl wegsel.Wo dran Sicht man das dieses teil nachgerüstet wurde,wie siecht das aus.
Golf4griese ist offline  

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Alt 17.04.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 1069 Zum Anfang der Seite springen
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hab den Öldeckel bestellt.

VW meinte, das wäre keine Rückrufaktion gewesen. Das wäre nur unter "besonderen Umständen" durchgeführt worden ?!
Herrmann ist offline  

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Alt 17.04.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 1070 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Besser als der Schlauch ist der Öldeckel mit Belüftung

Gibt's bei VW. Zu erkennen an einem kleinen Loch mittig auf der Unterseite.
Der ist noch beschissener. Hast du Wasser im Öl schlägt sich das oben nieder und beim abstellen des Motors friert es dort fest und dann ist das Loch wieder zu. Daher einen Schlauch rein ziehen der paar Millimeter unter dem Deckel abschließt damit das Kondensat die Öffnung bei zufrieren nicht verschließen kann. Beim VW Deckel ist das Loch außerdem sehr sehr klein.

Ich hab das (vorletztes Jahr glaube) so gemacht und das Auto lief fast überwiegend Kurzstrecke hier im Erzgebirge, wir hatten nie wieder Probleme.
NoNickFound ist offline  

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Alt 17.04.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 1071 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte den bei meinem 1.4er drauf - auch kein Stress mehr gehabt.

Aber ich glaube da macht dann auch jeder andere Erfahrungen, Wasser kommt durch den Deckel auf jedenfall auch durch
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 18.04.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 1072 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Wasser kommt durch den Deckel auf jedenfall auch durch
Und wenn es drinnen steht und man den Motor abstellt friert es da fest und genau das ist auch der Punkt. Ehe das wieder frei ist hat er beim nächsten Start längst wieder aus der Peilstaböffnung alles rausgedrückt. Sind alles persönliche Erfahrungswerte.
NoNickFound ist offline  

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Alt 18.04.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 1073 Zum Anfang der Seite springen
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Klar. Hab meinen 1.4er nachm Frostschaden auch abgegeben

Wollte damit nicht nochn winter durchstehen müssen.

Aber es empfiehlt sich au jeden Fall ne zusätzliche Entlüftung einzubauen. Egal ob mit Schlauch oder Deckel. Außerdem Ölabscheider tauschen/reinigen
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 18.04.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 1074 Zum Anfang der Seite springen
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Den Ölabscheider mal sauber zu machen und die KGE/Luffikasten mit einem Ölwechsel vorm Winter hilft auch schon Wunder.
Von der Sache her kann man auch ein 1 cm großes Loch schief reinbohren, rausspritzen kann da auch nichts und im Gegensatz zu der Heizwendel an der KGE kann man sich auf das Loch immer verlassen da man die Funktion selbst prüfen kann.

Mein 1.6er 16V hat weitgehend den gleichen Block (gleiche Bohrung, mehr Hub), da hatte ich noch nie solche Probleme, habe da auch keine Heizung.
NoNickFound ist offline  

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Alt 05.11.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 1075 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute, habe mir heute die aktive Kurbelgehäusedurchlüftung unter der TN 036198999D für knappe 121€ bei VW bestellt, beim Teiledienst. Dieser meinte es ist KEINE Anleitung dabei, könnte jemand seine reinstellen oder ein link posten wo ich diese finde, vielen dank.
airliveman ist offline  

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Alt 04.12.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 1076 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Freunde.

Habe gestern einen 98er 1.4er abgeholt.

Unter dem Motor und hinten überall Öl.
Sehr viel Öl hing unten ,hinten am Motor unter dem Schlauch zum Luftfilterkasten.
Bis nach unten zum Ölabscheider, da wird es richtig schwarz.

Habe dann gestern einmal etwas geschraubt.

Der Schlauch zum Luffi ist noch frei aber schon schön schleimig.
Auf dem Luftfilter war schon eine kleine Öllache.
Die Anleitungen zum reinigen waren nicht so aufschlussreich.
Sagt mir doch mal wie ich am besten unten den Ölabscheider rausbekomme.
Von oben, oder von unten ?

Muss ich dahinter auch reinigen ?
Oder reicht es Schlauch, Luftfilter und Abscheider zu spülen ?
Danach mache ich einen Ölwechsel da VW zu meiner Freude noch 0W40 reingekippt hat !

Der Motor hat weder die Heizung noch den geänderten Öldeckel.

Geändert von allstar (04.12.2014 um 09:50 Uhr)
allstar ist offline  

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Alt 04.12.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 1077 Zum Anfang der Seite springen
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Besser kommste von unten dran. Sind drei Schrauben. Ölabscheider und Schlacun spülen reicht. Aber gründlich. Ggf auskochen. Und erneuer beide Dichtungen zwischen Ölabscheider und Motorblock.
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Cider (05.03.2018)
Alt 04.12.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 1078 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ne Dichtung ist das denn ?
Dann werd ich die Möhre am Sonntag mal aufbocken
allstar ist offline  

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Alt 04.12.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 1079 Zum Anfang der Seite springen
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Cornerback ist offline  

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Cider (05.03.2018)
Alt 05.12.2014, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 1080 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank


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