Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.02.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 781 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir kostets ca 250€, Luftfilter neu, Ölabscheider neu (ist eingefroren), Kurbelgehäuse ist komplett eingefroren, haben die aufgemacht und ist ziemlich viel Kondenswasser drin gefroren, Kurbelgehäuseentlüftung kommt auch neu.

Dazu kommen noch mind. 2,5l neues Öl.

Ist der Preis mit Arbeitslohn in Ordnung?

Geändert von BlackPitcher (02.02.2012 um 16:21 Uhr)
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 782 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kurbelgehäuse neu??? Ölabscheider auswechseln ist auch unnötig, den kann man reinigen. Für eigentlich nur Reinigungsarbeiten die nötig sind und einen Ölwechselt sind 250€ schon ganz schön fett. Vermutlich eine VW Bude wo man meiner Meinung nach nicht hingehen sollte aber da hat jeder seine eigene Meinung
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 783 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Freie Bude, nix VW Bude. Aber ich werds mal zahlen und machen lassen. Nicht Kurbelgehäuse neu, denkmal die beheizte Entlüftung.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 784 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Freie Bude, nix VW Bude. Aber ich werds mal zahlen und machen lassen. Nicht Kurbelgehäuse neu, denkmal die beheizte Entlüftung.
Die hättest du ruhig bei VW machen lassen können, da gibts nämlich eine Kulanzregelung. Bis vor kurzem haben die das nämlich noch kostenlos nachgerüstet/gewechselt. Das können die da auch, auch wenn sie sonst nur "Fehlerspeicher auslesen -> profilaktisch was tauschen" können.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 785 Zum Anfang der Seite springen
Hobbygolfer85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bitte eine Beschreibung wie man das Gehäuse raus bekommt
Hobbygolfer85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 786 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

auto auf rampen fahren, drunter legen, die 3 inbuss schrauben lösen und mit einem kräftigen ruck das gehäuse abziehen
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 787 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hobbygolfer85 Beitrag anzeigen
...Ein richtiges tutorial wäre klasse. Die Bilder sind zwar gut helfen mir aber kaum..
Guck mal hier www.crazy-polos.de



Heute war ein Golf mit dem 1.6er 16V zu Besuch. So "blöd" wie man ist, erzählt man dem Besitzer von dem Kälteproblem und versucht es am "lebenden Objekt" zu zeigen. Motorhaube auf, ziemlich viel Schleim am Öldeckel, Ölmessstab gezogen..bis oben hin voll Öl Er hat das Öl schon aus rausgedrückt. Ich schätze es war nicht mehr als ein Schnapsglas. Im Schlauch oben am Filterkasten war kein Schleim. KGE ausgebaut..kaum Schleim, aber dafür eine ganze Menge Wasser. Glück gehabt und der Besuch war glücklich Der Golf hat im Oktober den letzten Ölwechsel bekommen und fährt täglich 2x ~50KM (davon ca. 45 Landstraße).
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 788 Zum Anfang der Seite springen
dreamer7020s
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
ESW-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leute, was soll ich sagen, "he is alive"

Nachdem der Ölabscheider gereinigt wurde (er war ja zugefroren), kamen da so gefühlte 17 liter schleim raus, der Schauch hoch zum Lufti sauber, neues Öl rein, läuft er nun wieder.

Ich werd jetzt erstmal nen paar meter fahren und dann gibts nächste Woche nochmal nen anständigen ölwechsel inkl. Filter...

ps: keine Metallspäne im Öl



Achja... Kosten? 0 € ... gut, bis auf das neue Öl natürlich
dreamer7020s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 789 Zum Anfang der Seite springen
K-22
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heute war es bei mir dann auch so weit, nachdem ich ca 15 km auf der Autobahn gefahren bin, leuchtete schon die rote Leuchte und alles war voller Öl. Motor hat soweit nichts abbekommen. Wenn soweit alles gereinigt wurde kann ich davon ausgehen das ich damit erst einmal ruhe habe, oder kann mir das die nächsten Tage wieder passiere?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 790 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hast du die Heizung Verbaut ?
Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 791 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Die hättest du ruhig bei VW machen lassen können, da gibts nämlich eine Kulanzregelung. Bis vor kurzem haben die das nämlich noch kostenlos nachgerüstet/gewechselt. Das können die da auch, auch wenn sie sonst nur "Fehlerspeicher auslesen -> profilaktisch was tauschen" können.
Ich hatte ja bereits eine beheizte Entlüftung. Aber hat anscheinend nicht viel gebracht. Denke auch nicht, dass ich dafür was von VW bekommen hätte, da mein Golf 13,5 Jahre alt ist und vom Vorbesitzer nicht wirklich checkheftgepflegt ist.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 792 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Total bescheuert das einfrieren...
Kennt jemand von euch einen Fall, bei dem das ganze an einem 1.6 8v passiert ist?
Gruß
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 793 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Total bescheuert das einfrieren...
Kennt jemand von euch einen Fall, bei dem das ganze an einem 1.6 8v passiert ist?
Gruß
Nee, aber heute morgen standen auf dem Weg zur Arbeit insgesamt zwei 4er, ein Polo und ein Lupo mit Warndreieck am Straßenrand. Alles VWs
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 794 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

oh man, ihr macht mir mut. Mal sehen ob meiner das morgen schafft. Soll ja bis zu minus 16 grad werden. Und ich muss 60 km auf die bahn.

Geändert von Der Kulli (02.02.2012 um 21:46 Uhr)
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 795 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6 Fanatics
 
Registriert seit: 14.01.2009
Bora / Corrado
Ort: Rangsdorf
www.r-bora.de
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich baue den Ölabscheider immer von oben aus. Dann mit Bremsenreiniger spülen und mit Luft ausblasen und dann wieder rein damit.

Seitdem ich die Entlüftung am Öldeckel habe, spuckt er auch kein Öl mehr, da der Überdruck ja entweichen kann und der Ölabscheider kann in Ruhe auftauen.

Den Ölabscheider zu wechseln oder so, ist meistens Quatsch und unnötiges Geld ausgeben, denn ich kenne keinen wo er geplatzt war oder so. Es kommt mir so vor als wollen die Werkstätten das Teil nur nicht reinigen.
V6 Fanatics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 796 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V6 Fanatics Beitrag anzeigen
Ich baue den Ölabscheider immer von oben aus. Dann mit Bremsenreiniger spülen und mit Luft ausblasen und dann wieder rein damit.

Seitdem ich die Entlüftung am Öldeckel habe, spuckt er auch kein Öl mehr, da der Überdruck ja entweichen kann und der Ölabscheider kann in Ruhe auftauen.

Den Ölabscheider zu wechseln oder so, ist meistens Quatsch und unnötiges Geld ausgeben, denn ich kenne keinen wo er geplatzt war oder so. Es kommt mir so vor als wollen die Werkstätten das Teil nur nicht reinigen.
Passt der Deckel auch am 1.6er?
Und ist da dann einfach n gummiventil im Deckel oder wie kann man sich das vorstellen ??

Gruß
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 797 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ist das der neuere oeldeckel ?weil der Audi A6 hat auch ein paar Löcher im oeldeckel !und der paßt auch auf den Golf . werde das morgen mal ausprobieren .habe zwar den oelabscheider oder Wasserabscheider oder egal wie das Ding heißt ausgebaut gereinigt trockengeblasen und wieder eingebaut,aber bin noch nicht damit gefahren .habe lieber den anderen von mir genommen !der steht immer in der Garage und hat die Heizung serienmäßig verbaut .
Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 798 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die neuere version vom oeldeckel sollte ja die VW Teile NR 030103485AE haben .
Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralli für den nützlichen Beitrag:
Dennis Heinz (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 799 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Also wenn ich die Funktion eines solchen Deckels richtig verstehe,
dann behebt man das Problem "zugefrorene KGE" doch theoretisch damit oder ?
Denn bei Überdruck entweicht dieser durch das Überdruckventil im Deckel ?
Richtig ?
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 800 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Ralli
 
Registriert seit: 23.08.2011
Golf 4 1,6
Ort: Moers
wes
Verbrauch: 8-9liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ob es so ist weiß ich auch nicht . wäre nicht schlecht wenn es funktionieren würde. aber es soll da wohl noch etwas geben mit einem schlauch dran ,wo der überdruck dann raus geht .


Ralli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben