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Alt 27.12.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 1001 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Zitat:
Zitat von ofeliache Beitrag anzeigen
Mal ganz im Ernst:

Es gibt hier Leute, die beschweren sich, wenn ihr Auto anfängt zu rosten obewohl es
- IMMER draußen steht
- 10 Jahre und älter ist
- Wind und Wetter ausgesetzt ist
- einige Macken abbekommen hat ???

Meine Antwort an euch: findet euch damit ab oder kauft euch eine Garage oder einen Stellplatz! Ich würde mal gerne sehen, welchem Verputzer ihr ans Bein pissen wollt, wenn nach 10 Jahren ein wenig die Farbe nachlässt, Risse entstehen usw.
- das Auto weit über 100 000 km runter hat
- das Auto grad mal 4500 € kam
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Alt 27.12.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 1002 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ofeliache Beitrag anzeigen
Mal ganz im Ernst:

Es gibt hier Leute, die beschweren sich, wenn ihr Auto anfängt zu rosten obewohl es
- IMMER draußen steht
- 10 Jahre und älter ist
- Wind und Wetter ausgesetzt ist
- einige Macken abbekommen hat ???

Meine Antwort an euch: findet euch damit ab oder kauft euch eine Garage oder einen Stellplatz! Ich würde mal gerne sehen, welchem Verputzer ihr ans Bein pissen wollt, wenn nach 10 Jahren ein wenig die Farbe nachlässt, Risse entstehen usw.

bei meinem handelt es sich aber um einen garagen bzw. ab und an carportwagen ! Und es ist leider fakt dass es oft Probleme mit rosten des HKgriff gibt !
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Alt 27.12.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 1003 Zum Anfang der Seite springen
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Der fehler liegt ja wohl eindeutig nicht an der pflege sondern an vw!
streetlars ist offline  

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Alt 27.12.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 1004 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber ofeliache hat schon recht ich verstehe was er meint Aber es ist leider bei mir nicht so und kommt trotzdem ist genauso wie beim G3 die Kotflügel weggammeln trotz 2xjährlichen ausräumen der Radhausschale(Winterreifenwechsel) !
Tds-Francis ist offline  

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Alt 27.12.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 1005 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Auf Facebook wird immer beschwichtigt, wer einmal einen sogenannten "Shitstorm" ala Vodafone erlebt hat will das nie erleben.

Wir reden von VW, denen gehts noch zu gut als das sie sich um die Zufriedenheit einzelner Kunden scheren. Wenn man gutes Kundenmanagement möchte muss man zu Subaru oder Kia gehen. Es fällt mir echt schwer zu sagen aber selbst bei Opel wird man besser geholfen. Bei VW bekommt man durch die Blume ja auch gesagt das es denen Wurst ist und du bitte erstmal einen Neuwagen kaufen sollst. Was solls, ist eben so.
Ob ich mir nochmal so eine Hütte kaufe dessen Konzern mich beim kleinsten Problem im Regen stehen lässt glaub ich nicht.

auch wenn es OT ist, auch bei KIA ist nicht alles gold was glänz.

zum thema: es ist doch klar, dass vw für ein auto wo die jüngsten knapp 10 jahre alt sind, mittlerweile auch keine kulanz mehr geben möchte. ich meine: wieviele erstbesitzer sind denn wirklich noch hier im forum?
DK2001 ist offline  

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Alt 27.12.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 1006 Zum Anfang der Seite springen
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da muss aber was anderes sein was den Motor ständig hopps gehen läßt ! Aber der Peters hat anscheinend Spaß dran das ding hätte ich nach dem Zweitem defekten Motor verkauft ; )
Zumal wenn der die Kiste mal verkauft und dann sehen die das der schon den 6. motor hat na dann prost mahlzeit!
Tds-Francis ist offline  

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Alt 27.12.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 1007 Zum Anfang der Seite springen
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War nicht auf francis bezogen, sondern auf die Allgemeinheit. Auf die die alle Bäume fällen würden, da Laub auf die Autos fällt; auf die, die alle Vögel abschießen würden, da diese die Autos vollkacken; auf die, die sich bei Regen, Schnee, Salz und Sonne nicht mit ihrem Auto auf die Straße trauen.
Bei einem Customteil oder einem extremst seltenen, teuren Auto kann ich das verstehen, aber bei unseren Gölfen?!
Und falls es nachweislich ein Fehler seitens VW ist, dann stehen die auch dafür gerade.
Aber wenn der Karren z.B. 10 Jahre lang NICHT einfriert, rostet whatever, dann ist es mehr als fraglich, warum er es die ganze Zeit über nicht tat...
ofeliache ist offline  

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Alt 27.12.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 1008 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
zum thema: es ist doch klar, dass vw für ein auto wo die jüngsten knapp 10 jahre alt sind, mittlerweile auch keine kulanz mehr geben möchte. ich meine: wieviele erstbesitzer sind denn wirklich noch hier im forum?
Auch wenn die Autos der letzte Dreck sind hat sich KIA scheinbar nicht zurückgehalten wenns drum ging das Auto wieder instand zu setzen. Solche Videos findest du aber wenn du lang genug suchst von allen Marken und jeweils von allen Modellen.
Auch wenn die Technik vieler Hersteller schlechter ist als die von VW so geben sie sich beim Service wenigstens mehr Mühe. Ford tauscht beispielsweise noch die Kupplung auf Kulanz wenn das Auto zwar 8,5 Jahre alt ist aber erst 30.000 Km gelaufen ist und nur alle 2 Jahre mal zum TÜV da war.


Zitat:
Zitat von Tds-Francis Beitrag anzeigen
da muss aber was anderes sein was den Motor ständig hopps gehen läßt ! Aber der Peters hat anscheinend Spaß dran das ding hätte ich nach dem Zweitem defekten Motor verkauft ; )
Zumal wenn der die Kiste mal verkauft und dann sehen die das der schon den 6. motor hat na dann prost mahlzeit!
Die jeweiligen Werkstattmeister, der Besitzer als auch die Pressesprecherin haben einen Knall.
Als Werkstattmeister hätte er irgendwann die Notebremse ziehen müssen, als Kunde hätte ich mir das niemals gefallen lassen und würde das Auto schon nach dem dritten Turbolader spätestens nichtmehr fahren und wenn ich die Pressesprecherin gewesen wäre hätte ich den Termin ausgesetzt und hätte mich nicht interviewen lassen da die Moderatoren scheinbar eh nur propagandistische Absichten hatten und das BlaBla der Hersteller doch eh immer das gleiche ist.
Klar ist es blöd gelaufen aber die unterbelichteten Reporter da pushen das auf als wäre jeder vierte Kia so beschaffen.
Wie viel Nerven man haben muss um nach dem fünften Motorschaden in zwei Jahren sein Auto immernoch weiter zu fahren .... ich mein man muss ja täglich zuverlässig auf Arbeit kommen und die Ausrede "ich hab einen Motorschaden, ich komm heute nicht" zieht ja auch nur einmal in 10 Jahren
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Alt 12.01.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 1009 Zum Anfang der Seite springen
chriiS
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Ich habe mal eine kurze Frage an: NoNickFound.

Und zwar, ist mir diesen Winter auch die KGE oder irgendwas eingefroren und das Öl war im gesamten Motorraum verteilt. Jetzt ist meine Frage, bringt deine Methode mit dem Schlauch komplett Abhilfe gegen das Problem? Oder muss ich dazu noch was anderes machen? Und welches Loch muss ich verschließen? Das oben am Luffi oder das an der KGE oder beide?
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Alt 13.01.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 1010 Zum Anfang der Seite springen
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@ chriiS

Was ich gemacht hab hilft. Ein Bild davon schwirrt hier auch rum. Meine Freundin kontrolliert den Schlauch regelmäßig und ich schau ab und an mal nach. Der Schlauch den ich durch den Öldeckel gezogen hab ist permanent voller Schwitzwasser was der Motor aus dem Öl rauskocht. Es zieht einfach nach außen ab ohne sich am Deckel niederzuschlagen und wieder ins Öl zu tropfen. Ihr Ölverbrauch ist von 1L auf 1000 Km gesunken auf einen kaum messbaren Wert - 50 ml. Ich kann es nicht erklären aber durch die bessere Durchlüftung verbraucht er nun weniger Öl. Als ich meinen abgeänderten Deckel montiert habe habe ich aufgefüllt und nach 1000 Km geprüft. Dadurch das ich den Schlauch noch 2 bis 3 cm ins Kurbelgehäuse hab reingehen lassen kann die Öffnung auch nicht verstopfen. An und für sich ist das eine "vollwertige" KGE Entlüftung dessen Funktion man schnell mal optisch prüfen kann. Sie ist der Rettungsanker falls die normale KGE mal zu ist und hat dazu noch einen größeren Innendurchmesser.
Die normale KGE ist von VW etwas unglücklich entworfen. Durch die KGE entweicht Luft mit etwas Schwitzwasser aus dem Öl. Diese Luft wird über einen Schlauch in den Luftfilterkasten geleitet und von da wird die feuchte Luft gleich wieder mit angesaugt von der Drosselklappe, außerdem flutet es den Luftfilter immer mit Öl. Nach einem Jahr schwamm der Filter untenrum wieder im Öl. Ich hab den Schlauch abgezogen vom Luftfilterkasten, habe da Frischhaltefolie über die Öffnung gestülpt und einen Gummi darum gemacht. Den Schlauch habe ich ins Leere gehangen. Dem TÜV dürfte das nicht gefallen aber ich halte es für sinnvoll und es kommt alle 100 Km vielleicht mal ein Tropfen Öl. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir noch mal einen Ölabscheider organisieren.
Bei meinem Golf, dem 1.6er 16V hat es schon geholfen ein Loch schief in den Öldeckel zu bohren. Schief deswegen damit es nicht rausspritzt. Seither habe ich keinen gelben Siff mehr unter dem Deckel im Winter.
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Alt 13.01.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 1011 Zum Anfang der Seite springen
chriiS
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Alles klar, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort und Erklärung.
Dann werde ich mir jetzt einen Schlauch organisieren und dann das gleich machen, Danke
chriiS ist offline  

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Alt 15.01.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 1012 Zum Anfang der Seite springen
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Jeah,

jetzt hats mich erwischt -.-

Aber hab das Auto 2 sec nachdem die Lampe anging ausgemacht und stehen lassen(wollte gerade vom Hof fahren)

Hab dann unter die Haube geguckt und um den Peilstab und den Öldeckel ist Öl.
Der Motor hat KEINE Geräusche gemacht.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wollte morgen nach dem Öl gucken, also wie viel noch drin ist und dann ggf Öl nachkippen und dann mitm Heizstrahler den Motor bzw. die Entlüftung auftauen.

Würd die Scheißkiste am liebsten vollkotzen -.- (sry für die Wortwahl)
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 16.01.2013, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 1013 Zum Anfang der Seite springen
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Gleiche wie bei mir damals:
Ab ins Warme (bei mir wars die nächste Werkstatt), auftauen lassen und dabei Sauerei beseitigen, Wasser/Eis/Öl Suppe am besten komplett raus, neues Öl nachfüllen und schauen, ob alle Dichtungen noch gut bzw. vorhanden sind.
Mir hat es während der Fahrt den Dichtring vom Ölstab zerfetzt und ALLES war voll mit Öl. Der Stab hing danach lose im Motorraum.

Schlussendlich noch Ölempfindliche Teile (z.B. Riemen) auf Betriebstauglichkeit prüfen lassen, sofern diese Öl abbekommen haben.

Ich würde es aber als erstes direkt bei VW probieren, da es eine offizielle Rückrufaktion gab und man evtl. eine Kulanz Reparatur bekommt.
schlafanzyk ist offline  

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John Deere 6930 (16.01.2013)
Alt 16.01.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 1014 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Ich habe mir GESTERN extra noch die Kurbelgehäuse DURCH lüftung einbauen lassen auf eigene kosten ( kulanz wurde wegen 180TKM verweigert ) Meine erfahrung nach einem Tag Motor läuft ruhiger zieht besser und ruckelt nicht mehr ( kann aber auch mit dem steuergeräte update zusammen hängen ) und komischer weise ist das klappern auch weg öl verbrauch auf 500 km nicht messbar war vorher extrem war bei knapp über 1 l auf 700 - 800 km
 

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Alt 16.01.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 1015 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch so einen Schlauch in meinen Öldeckel geklebt. Habe den originalen Öldeckel noch mit dabei, falls was schief gehen sollte. Ölverbrauch werde ich morgen mal kontrollieren, da ich heute 100km BAB gefahren bin, da könnte ich sonst schon meistens was draufkippen.
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Alt 16.01.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 1016 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Generation-Futzi Beitrag anzeigen
Ich habe mir GESTERN extra noch die Kurbelgehäuse DURCH lüftung einbauen lassen auf eigene kosten ( kulanz wurde wegen 180TKM verweigert ) Meine erfahrung nach einem Tag Motor läuft ruhiger zieht besser und ruckelt nicht mehr ( kann aber auch mit dem steuergeräte update zusammen hängen ) und komischer weise ist das klappern auch weg öl verbrauch auf 500 km nicht messbar war vorher extrem war bei knapp über 1 l auf 700 - 800 km
Was hat VW dir dafür aufgedrückt wenn man fragen darf?
Superdodo ist offline  

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Alt 17.01.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 1017 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Der Rüstsatz inkl Montage waren 200 Euro ( inkl steuergerät update )

Dazu habe ich den Ölabscheider noch erneuern lassen da der alte fast dicht war
 

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Alt 19.01.2013, 03:59      Direktlink zum Beitrag - 1018 Zum Anfang der Seite springen
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Woraus besteht der Satz genau? Der Ölabscheider sorgt nur dafür, dass keine Suppe aus der KGE in den Luftfilter kommt oder?
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Alt 20.01.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 1019 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist nur Langstrecke gewöhnt, 1x Kurzstrecke, schon sieht er so aus :x

Motor anmachen, Deckel ab und warm laufen lassen?! Zusatzentlüftung am Deckel hab ich schon!
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Alt 20.01.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 1020 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist nur Langstrecke gewöhnt, 1x Kurzstrecke, schon sieht er so aus :x

Motor anmachen, Deckel ab und warm laufen lassen?! Zusatzentlüftung am Deckel hab ich schon!
zusatzentlüftung mit beheizbaren EKG? ... den ölabscheider richtig sauber gemacht vor dem winter mit frischen öl?


edil ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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