Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.12.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 961 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab beim 1.4er meiner Freundin nun ein 6mm großes Loch in den Deckel gemacht und einen Schlauch mit 5 mm Innendurchmesser da durchgezogen mit Krümmung damit es nicht rausspritzt. 5 Millimeter Durchmesser wo Luft entweichen kann bevor es das Öl in die Peilstab Öffnung drückt. Den KGE Schlauch hab ich vom Luffi Kasten entfernt und das Loch gekittet. Ne größere Scheiße hätte VW garnicht bauen können, der Filter schwamm ja im Öl.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 962 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Bis jetzt war der Winter noch nicht sooo kalt bei uns..

hab ja auch diese zusatzentlüftung vom deckel und mein ölverbrauch ist auch arg gesunken.. jetzt nicht mehr bei 1l auf 1000 sondern 1l auf 2000-3000 km..
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 963 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Golf 4 Variant Edition
NI
Verbrauch: 7-7,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Hab beim 1.4er meiner Freundin nun ein 6mm großes Loch in den Deckel gemacht und einen Schlauch mit 5 mm Innendurchmesser da durchgezogen mit Krümmung damit es nicht rausspritzt. 5 Millimeter Durchmesser wo Luft entweichen kann bevor es das Öl in die Peilstab Öffnung drückt. Den KGE Schlauch hab ich vom Luffi Kasten entfernt und das Loch gekittet. Ne größere Scheiße hätte VW garnicht bauen können, der Filter schwamm ja im Öl.
Kannste davon mal nen Foto Posten?
byebyebiker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 964 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von byebyebiker Beitrag anzeigen
Kannste davon mal nen Foto Posten?
Ja klar mach ich morgen mal. Ihr Auto ist grade noch unterwegs und wenn sie dann daheim ist schlaf ich bereits, Frühschicht eben

Im Prinzip hab ich ein Loch in den Öldeckel gebohrt und einen Schlauch durchgezogen der noch gut 3 bis 4 cm tief ins Kurbelgehäuse reingeht, so verhindere ich das die Öffnung zufrieren kann durch den gelben Siff am Deckel. Außen 8mm Durchmesser und innen 6mm. Habe mal ausgerechnet was entweichen könnte, aber wir reden hier von mehreren Litern die Minute die durch diesen Schlauch passen, es sollte jetzt auf jeden Fall unmöglich sein das sich im Kurbelgehäuse ein Druck aufbaut.

Und wie ein Vorredner sagte, die KGE am Luftfilterkasten ist auch nur scheiße beim Kurzstreckenbetrieb. Das Wasser dampft da ja durch und kommt oben gleich wieder ins System. Es unterwandert den LuFi und die Drosselklappe saugts gleich wieder mit an. Ergo > Schlauch ab und das Loch zumachen das er da keine Luft ziehen kann. Aus dem Schlauch kommt alle 100 Km mal ein Tropfen Öl, nicht die Welt aber ich würde trotzdem verhindern das eben dieser Tropfen auf dem Kat oder Krümmer landet.

Im Sommer bau ich noch eine eigene Heizung. Nicht wie VW 10 bis 20 cm weit weg vom eigentlichen Problem sondern ein schönes Heizelement 5 x 5 cm das 60°C warm wird bei 40 Watt und das direkt über den Ölabscheider ans "Loch".

Mein 1.6er wird wohl die gleiche Behandlung bekommen da der Block pi mal Daumen der gleiche ist.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 965 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier im Anhang mal die Fotos.

Das ist der zweite Deckel den ich heute umgebaut habe. Das weiße sind Spuren vom Sekundenkleber, verfliegt aber mit der Zeit noch.
Funktionieren tuts super, es spritzt kein Öl raus und durch den Schlauch können auch keine gefrorenen Niederschläge am Deckel den Motor beim "atmen" hindern.
Also falls die Heizung mal versagt, so kann die Luft immer raus und den Schlauch kann man auch eher mal auf Funktion überprüfen wie die Heizung die bauartbedingt schon kaum was bewirken kann, was selbst VW so sieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20121222_211750.jpg (93,0 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20121222_211746.jpg (96,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20121222_211802.jpg (92,1 KB, 99x aufgerufen)
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NoNickFound für den nützlichen Beitrag:
byebyebiker (23.12.2012)
Alt 22.12.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 966 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4-racer Beitrag anzeigen
Meiner ist auch schon fast 12 Jahre alt und hab fast 179tkm auf der Uhr und ich hab Montag die Kulanz bekommen
was bekommt man denn bei der kulanz, nen neuen motor oder wat?
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 967 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4-racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von streetlars Beitrag anzeigen
was bekommt man denn bei der kulanz, nen neuen motor oder wat?
Ne neuen Motor gab es leider nicht:-)
Die haben mir die beheizbare nachträglich so eingebaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 968 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

na toll, die habe ich auch schon, bringt aber nicht viel, vor 2 wochen hatten wir -16 grad, hatte das gleiche problem...
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 969 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4-racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja neuen Motor hätte ich auch gerne genommen war aber leider nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 970 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

gibt es hier auch 1,4 die noch nicht eingefroren sind ???
ich frage deshalb weil es bei meinem noch nicht passiert ist! BJ ende2000, wurd die letzten 11 Jahre überwiegend fast nur für Stadtfahrten benutzt von zuhause zum Bahnhof und wieder zurück ca.5km ,
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 971 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tds-Francis Beitrag anzeigen
gibt es hier auch 1,4 die noch nicht eingefroren sind ???
ich frage deshalb weil es bei meinem noch nicht passiert ist! BJ ende2000, wurd die letzten 11 Jahre überwiegend fast nur für Stadtfahrten benutzt von zuhause zum Bahnhof und wieder zurück ca.5km ,
Ja meinen, BJ 11/2000. Bis jetzt noch nicht eingefroren, allerdings haben wir hier oben an der Küste auch nicht so extreme Temperaturen.
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 972 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

also bei uns gab es letztes oder vorletztes Jahr -20°C
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 973 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

bei mir war aber auch ordentlich kondenzwaser in der kge fahr auch meistens nur 5 km zur arbeit oder zur berufsschule :/
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 974 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Golf 4 Variant Edition
NI
Verbrauch: 7-7,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Hier im Anhang mal die Fotos.

Das ist der zweite Deckel den ich heute umgebaut habe. Das weiße sind Spuren vom Sekundenkleber, verfliegt aber mit der Zeit noch.
Funktionieren tuts super, es spritzt kein Öl raus und durch den Schlauch können auch keine gefrorenen Niederschläge am Deckel den Motor beim "atmen" hindern.
Also falls die Heizung mal versagt, so kann die Luft immer raus und den Schlauch kann man auch eher mal auf Funktion überprüfen wie die Heizung die bauartbedingt schon kaum was bewirken kann, was selbst VW so sieht.
Besten Dank für die Fotos!
byebyebiker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 975 Zum Anfang der Seite springen
like-mike87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie sieht das den aus wenn er die ganze Zeit checkheftgepfelgt ist und die das nicht nachgerüstet haben? kann ich jetzt noch nach 14 jahren ankommen das die mir das nachrüsten für nichts?
hätte den ja auch in der kundendiensthistorie auffallen können . . . .
like-mike87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 976 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Anfragen.
Wenn die Werkstatt sich doof anstellt: Email an VW.

Hat bei mir super geklappt.

Mein 1.4 16V ist übrigens auch nie eingefroren...Ich habe nach dem Kauf direkt die Vorwärmung einbauen lassen. Kurzstrecke, Laternenparker, keine besondere Pflege.

Der Karren lief immer.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 977 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Anfragen.
Wenn die Werkstatt sich doof anstellt: Email an VW.

Hat bei mir super geklappt.

Mein 1.4 16V ist übrigens auch nie eingefroren...Ich habe nach dem Kauf direkt die Vorwärmung einbauen lassen. Kurzstrecke, Laternenparker, keine besondere Pflege.

Der Karren lief immer.
mal bisschen was off topic, wie lange muss man auf ne antwort von vw warten, die tun sich mit antworten ein bisschen schwer...
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 978 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab zwei Monate gewartet bei meinem Kulanzantrag beim Rost. Nachdem ich Widersprochen habe habe ich nie wieder eine Antwort bekommen, dafür bekomme ich jetzt einmal bis zweimal im Monat den ihre Werbeprospekte über neue Autos. Selbst auf 3 Beschwerden hin haben sie den Post-SPAM nicht wieder eingestellt und auch eine Begründung für die Ablehnung kam bis heute nicht, nur eine Freche Antwort: "Kaufen Sie sich ein neues Auto, dann haben Sie auch wieder Garantie und möglicherweise Kulanz".
Kulanzantrag wegen dem eingefrorenen 1.4er meiner Freundin läuft seit 2 Wochen und bisher gabs nur eine "Vielen Dank für Ihre Email, wir werden sie schnellstmöglich bearbeiten"-Email.

Auf VW kann man da nicht zählen. Selbst wenn sie die Heizung nachrüsten - sie bringt einfach nichts da wo sie verbaut ist.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 979 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Ich hab zwei Monate gewartet bei meinem Kulanzantrag beim Rost. Nachdem ich Widersprochen habe habe ich nie wieder eine Antwort bekommen, dafür bekomme ich jetzt einmal bis zweimal im Monat den ihre Werbeprospekte über neue Autos. Selbst auf 3 Beschwerden hin haben sie den Post-SPAM nicht wieder eingestellt und auch eine Begründung für die Ablehnung kam bis heute nicht, nur eine Freche Antwort: "Kaufen Sie sich ein neues Auto, dann haben Sie auch wieder Garantie und möglicherweise Kulanz".
Kulanzantrag wegen dem eingefrorenen 1.4er meiner Freundin läuft seit 2 Wochen und bisher gabs nur eine "Vielen Dank für Ihre Email, wir werden sie schnellstmöglich bearbeiten"-Email.

Auf VW kann man da nicht zählen. Selbst wenn sie die Heizung nachrüsten - sie bringt einfach nichts da wo sie verbaut ist.
bei mir das gleiche wegen dem rost... nachdem ich denen mal was auf ihre facebookseite geschrieben habe meinten sie dann sie kümmern sich, allerdings nun wieder seit ner woche nichts gehört. ich werde die feiertage noch abwarten aber ich bleib solange dran bis sich was tut!
kann doch nicht sein sowas
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 980 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

vielleicht sollte man mal son sammelthreat mit beschwerden erstellen, und das mal bisschen hochpushen, irgendwie müssen die ja mal reagieren...


streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben