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Alt 27.01.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
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naja nee, wenn der sich mit kondenswasser zusetzt (welches dann gefriert) sprengts quasi den öl abscheider, also so wars jedenfalls bei mir, meiner hat dann das öl am öl abscheider raus gedrückt, also nich direkt vom plaste kasten her, bei mir is der plastekasten aufgequollen und dann hat der O-Ring nicht mehr abgedichtet und das ganze öl schoss und lief dann am motorblock runter auf de antriebswelle und die hat dann quasi meinen ganzen motorraum so eingesaut...
mfg Zmischi
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Alt 27.01.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HRO-Sven Beitrag anzeigen
Ich hab mal eine generelle Verständnisfrage zum viel zitierten Ölabscheider. Macht es Sinn diesen komplett zu ersetzen? Das ist doch theoretisch kein Verschleissteil oder seh ich das verkehrt? Ergo müsste es doch reichen diesen komplett zu reinigen, weil er ja an sich nicht kaputt geht sondern sich lediglich zu setzt ?! Fragen über Fragen ... :-)

Gruß!

Ps.: Hab mich schon gewundert bei diesen Temperaturen über eine Woche nichts mehr von eingefrorenen 1,4er Motoren zu lesen ... :-) Eigentlich eher traurig als lustig ...

Ja, Reinigen reicht! Hatte bei meinem 2005 auch eine zugefrorene Entlüftung. Und der Motor "lebt" immer noch. Einfach kurzstrecken vermeiden und auch ab und zu mal auf die AB damit das Kondenswasser mal verdunstet!
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Alt 28.01.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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soooooo hab mein auto wieder...fährt wieder wie gewohnt
Der Luftfilter war derartig eingefroren sowas hab ich noch nie gesehen....komplett eingeeist....
bin echt froh, dass es mit nur 80€ getan war !!!
Glück im Unglück, würd ich sagen
xxmarc ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Unglücklich 1.4 UND WINTER :(

Hey leute....
Brauche euren Rat... unzwar gehts meiner meinung nach um den
Kurbelgeheusebelüftung hab viel darüber im internet gelesen, dass die kleineren motoren eine schwäche habe undso bla bla bla motorschaden und und und...


Ich habe jetzt keine lust zu VW zu gehen und das nachrüsten zu lassen für 400 euro wie vw mir bestätigt hatte... und wollte fragen ob es nicht ok wäre, wenn ich jetzt einfach abwarte bis der scheiß winter weg ist ?

Mir ist beim Betrieb aufeinmal das ganze öl ausgelaufen, neues öl nachgekippt startet auch leuft alles nur der ÖL-spiegel im ölmaßstab steigt weiter auf ist das normal oder will das öl wieder rausfliesen...
Und SEHR WENIG öl tropft auch unter dem wagen kann das das alte öl sein?!?!?!
Bitte um euren Rat ....
Fahre den golf jetzt erstmal sowenig wie es geht bzw garnicht mehr
bis ich mir sicher bin das alles wieder inordnung ist...
CS-5050 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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rauf auf die buehne und nen meister gucken lassen. Was anderes macht keinen sinn.
Aber eins is denke ich mal sicher...auf kurz oder lang wird deiner recht leer tropfen.
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Alt 03.02.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
rauf auf die buehne und nen meister gucken lassen. Was anderes macht keinen sinn.
Aber eins is denke ich mal sicher...auf kurz oder lang wird deiner recht leer tropfen.
Leer tropfen?!?!?!?!
Im welchem sinne?

Das öl ist ja von Ölmaßstab rausgeflosen sozusagen...
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Alt 03.02.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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und dein Auto is ja anscheinend noch nicht älter als 10 Jahre ... also ab zu VW und lass den scheiß auf Kulanz einbauen.

Musste bei VW beantragen und kann nen bissl dauern, aber sollte machbar sein.
Pyro85 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Jahhhh
Super...
Ich kam auch auf die idee doch hab den wagen seit 2 monaten also morgen erst werde es 2 monate habe bei uns hier in Dortmund bei VW hülpert auch schon angerufen und man meinte mir, nur wenn der wagen bei vw gewartet wurde würde das funktionieren...
Hab mal im scheckheft geguckt und der wagen war 2x woanders in einer werkstatt... :S
CS-5050 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich verstehe das nicht? immer auf die vertragswerkstätten schimpfen.
Ich kann das ja manchmal verstehen, aber trotzdem kann man sich auch damit manchmal echt den ärger vom hals halten.Das was du da berichtest dass das öl aus dem Peilstab drückt, gerade beim 1.4L deutet darauf hin das deine KGE eingefroren ist.

Von meiner Mutter der 1.0L Motor ist gerade letzte woche gestorben. Naja ich zur Werkstatt. VW verlangt nur einen ölwechsel nach Plan, sprich er darf nicht länger als 15.000km oder länger als ein jahr her sein.
hätte ich den ölwechsel für paar euros nicht gemacht. hätte ich jetzt ne Rechnung von 3.500 Euro.

also ich geb meinen vorredner Recht.
Aber nicht hinfahren sondern schleppen lassen.
Tony Montana2 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CS-5050 Beitrag anzeigen
Jahhhh
Super...
Ich kam auch auf die idee doch hab den wagen seit 2 monaten also morgen erst werde es 2 monate habe bei uns hier in Dortmund bei VW hülpert auch schon angerufen und man meinte mir, nur wenn der wagen bei vw gewartet wurde würde das funktionieren...
Hab mal im scheckheft geguckt und der wagen war 2x woanders in einer werkstatt... :S
Das is wurscht ... bei meinem Wagen hat das VW überhaupt nicht interessiert. Außerdem hat das nicht das Autohaus zu entscheiden sondern VW. Also probier es aus. Und hier im Forum gibs noch mehr, wo nicht alle Inspektionen gemacht wurden und die haben das auch auf Kulanz bekommen.
Pyro85 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm...
soll ichs wie Tony montana2 sagt es von vw abschleppen lassen oder mit dem wagen selber hinfahren zu vw ODER... soll ich da mit dem papieren vom fahrzeughingehen?!?!?!

Und es auf kulanz beantragen...
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Alt 03.02.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache bei vw audi die ausbildung...
ich würde an deine stelle die kurbelwellenentlüftung wechseln.. wir hatten 2 mal in diesem winter diese fälle... einmal motorschaden.. bei dem anderen ist zum glück nur 1 liter öl ausgelaufen.. da muss die modifizierte kurbelgehäuseentlüftung und der beheizbare schlauch rein.. wenn es dir einmal einfriert.. dann sag ich nur viel spaß.. das einbauen ist nicht schwer.. aber mach es aufjedenfall...
wenn jemand fragen haben sollte kann ich euch gerne behiflich sein..

mfg
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Alt 03.02.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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naja auf Kulanz kannst es ja beantragen, keine Frage.
aber alleine meine Werkstatt hatte an einem Tag 10 Motorschäden... der 1.0L Motor ist jetzt sogar Rückstand...

Aber wenn ich das so lese das dein Öl aus dem Peilstab drückt ist das kein gutes Zeichen.
Deswegen würde ich nichts riskieren.Nimm deine Papiere+Scheckheft fahre zu deiner Werkstatt schilder dein Fall.
Die können ja sofort einsehen ob du Kulanz bekommst.ich würd auf dumm tun und nicht sagen das du im Forum gelesen hast das du 100% Kulanz bekommst, weil es anderer das auch bekommen hat, ohne das sich die Werkstatt um irgendwas gekümmert hat, zwecks Scheckheft und so...

Kannst dir ja selbst vorstellen wieviele motoren in den letzten Tagen kaputt gegangen sind.
Da wird VW schon gucken wo sie Geld einsparen können.
Tony Montana2 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir is es auch schon mal eingefroren, habs gott sei dank rechtzeitig gemerkt und bin in die werke gefahren, sonst hätt ich sicher meinen motor nimmer drin
Tante Yvi ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tony Montana2 Beitrag anzeigen
naja auf Kulanz kannst es ja beantragen, keine Frage.
aber alleine meine Werkstatt hatte an einem Tag 10 Motorschäden... der 1.0L Motor ist jetzt sogar Rückstand...

Aber wenn ich das so lese das dein Öl aus dem Peilstab drückt ist das kein gutes Zeichen.
Deswegen würde ich nichts riskieren.Nimm deine Papiere+Scheckheft fahre zu deiner Werkstatt schilder dein Fall.
Die können ja sofort einsehen ob du Kulanz bekommst.ich würd auf dumm tun und nicht sagen das du im Forum gelesen hast das du 100% Kulanz bekommst, weil es anderer das auch bekommen hat, ohne das sich die Werkstatt um irgendwas gekümmert hat, zwecks Scheckheft und so...

Kannst dir ja selbst vorstellen wieviele motoren in den letzten Tagen kaputt gegangen sind.
Da wird VW schon gucken wo sie Geld einsparen können.

Aber wäre das nicht Dumm sozutun...
also ich meine ich kann ja erstmal sotun... aber wenn die dan sagen ja ne können wir nicht machen könnte ich doch auf Forum & co. aufweisen...Hab ihn jetzt auch erstmal auf 90grad warmlaufen lassen es läuft normal habe halt nur das gefühl das es am ÖL-maßstab hochkommt WEIL nachdem der wagen warmgelaufen war hatte ich aufeinmal auch VIEL MEHR öl drin...
CS-5050 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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Man soll ja nicht auf verblödet tun , sondern eher auf unwissend, wenn die dann mit "übern Tisch ziehen" kommen, kannst du ja sagen was sache ist.

Oder du kaufst dir die sachen selbst.
Ich würd erstmal hinfahren und die sache Schildern.
Tony Montana2 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Zitat:
Zitat von Tony Montana2 Beitrag anzeigen
Man soll ja nicht auf verblödet tun , sondern eher auf unwissend, wenn die dann mit "übern Tisch ziehen" kommen, kannst du ja sagen was sache ist.

Oder du kaufst dir die sachen selbst.
Ich würd erstmal hinfahren und die sache Schildern.
Ich fahre morgen mal zu VW hier bei mir und lass euch wissen was los ist...was die gesagt haben undso...
Erstmal vielen dank für die Tipps...
CS-5050 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von IceBlueGolf Beitrag anzeigen
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Sag ma wie ist das eigentlich, wenn ich meinen wagen nur Checken lassen will
bzw. kontrolieren lassen will was der fehler da ist kostet das was....???
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Alt 03.02.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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ja es kostet aufjedenfall...da wird ja zeit verbraten...bei uns kostet es geld..
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Alt 03.02.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Als mein Motor eingefrohren ist ...


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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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