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Alt 03.02.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Zitat:
Zitat von Russian_GoLF Beitrag anzeigen

Als mein Motor eingefrohren ist ...
Was hast du gemacht?
Hast du das von vw auf Kulanz erstattet bekommen oder bise auf schrottplatz gefahren :S ?
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Alt 03.02.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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Bin zu Kollegen von mein Dad gefahren weil bei mir komplett alle schläuche eingefrohren waren und das ganze Öl rausgespritzt hat . Ganzer Motor war unter Öl und auto war extrem laut weil das ganze Öl nicht durch konnte und somit is es rausgelaufen:...
Auto abgeschleppt alle dachten Totalschaden doch Öl nachgegoßen schläche überprüft Motor mit sprayöl eingeschmiert in allle ecken kanten und auto 1 std laufen lassen.
Danach war mein Baby wieder top fit
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Alt 04.02.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Zitat:
Zitat von Russian_GoLF Beitrag anzeigen
Bin zu Kollegen von mein Dad gefahren weil bei mir komplett alle schläuche eingefrohren waren und das ganze Öl rausgespritzt hat . Ganzer Motor war unter Öl und auto war extrem laut weil das ganze Öl nicht durch konnte und somit is es rausgelaufen:...
Auto abgeschleppt alle dachten Totalschaden doch Öl nachgegoßen schläche überprüft Motor mit sprayöl eingeschmiert in allle ecken kanten und auto 1 std laufen lassen.
Danach war mein Baby wieder top fit
ÖL-spray? was hast du damit gemacht?
und wie hast du welche schleuche hast du alle überprüfft die 2 schwarzen...der eine der zum luftfilter geht undso...?
Hab mein auch heute über eine halbe std warm laufen lassen hatte das gefühl das das öl über dem maßstab rauswollte, hast du das auch i-wie gemerkt als der wagen warm wurde?
das das höher ging? vllt irr ich mich und das ist normal oderso kein plan :S
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Alt 04.02.2010, 05:42      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor über ne halbe Stunde läuft, is gar nix eingefroren. Außerdem tritt der Effekt erst bei -10 Grad und kälter auf. Dass bei warmen Motor mehr Öl drin ist, ist normal, es dehnt sich ja auch aus. Also brauchst da keine Angst haben. Lass nen Ölwechsel machen und fahr weiter
hardy ist offline  

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Alt 04.02.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Zitat von kuschko Beitrag anzeigen
also über 10 jahre isser nicht erstzulassung 04.02
allerdings bin ich nicht der erstbesitzer und der wurde von nem gebrauchtwagen händler gekauft, deshalb meinten einige, dass die das dann nicht mehr machen würden
Hey...naja ich habe zurzeit das selbe problem...
aber habe auch gehört das die auch ausnahmen machen oder sowas... versuchs doch einfach mal
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Alt 04.02.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
CS-5050
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Wenn der Motor über ne halbe Stunde läuft, is gar nix eingefroren. Außerdem tritt der Effekt erst bei -10 Grad und kälter auf. Dass bei warmen Motor mehr Öl drin ist, ist normal, es dehnt sich ja auch aus. Also brauchst da keine Angst haben. Lass nen Ölwechsel machen und fahr weiter
Jah danke... hab ihn auch gerade richtig schön heißßß gefahren
Ist ja auch SUPER wetter bei uns hier in Dortmund schöne sonne und gefüllte 6 grad

Das mit dem ölwechsel überlege ich mir auch, WEIL ich so ein billiges öl reingepackt habe um zu gucken ob nicht vllt die ölwanne kaput wäre oderso...
Könnte ja sein xD meiner ist echt tief kommt auf keine normale bühne hoch darum....
Meinst du ich sollte das alte öl (Das billige) drin lassen und einfach gutes reinpacken?!?!?! Oder ganzen ölwechsel... bin auch seit 1 jahr führerschein besitzter :P also neu, aber sehr interesiert an autos undso, weis garnicht wieteuer so ein ölwechsel undso ist...
Azubis haben nicht immer so ein hohes buget
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Alt 05.02.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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eine frage, ich habe meinen 1.4 16v vor einer woche gekauft, mit einem austauschmotor drin vom lupo

wenn ich jetzt nach VW fahren, können die mir anhand der motornummer sagen ob der motor in der rückruf aktion war?
pensch ist offline  

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Alt 05.02.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pensch Beitrag anzeigen
eine frage, ich habe meinen 1.4 16v vor einer woche gekauft, mit einem austauschmotor drin vom lupo

wenn ich jetzt nach VW fahren, können die mir anhand der motornummer sagen ob der motor in der rückruf aktion war?
Es gab nie eine Rückrufaktion. Ob die beheizbare KGE eingebaut ist, kann man sogar selber sehen, wenn man die Motorhaube aufmacht. Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread sind sogar Fotos und Beschreibungen dazu.
alleinherrscher ist offline  

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Alt 05.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pensch Beitrag anzeigen
eine frage, ich habe meinen 1.4 16v vor einer woche gekauft, mit einem austauschmotor drin vom lupo

wenn ich jetzt nach VW fahren, können die mir anhand der motornummer sagen ob der motor in der rückruf aktion war?
Wie jemand schon sagte es gab nie eine Rückruf Aktion VW hat ganz klar öffentlich gesagt es gibt den Fehler die Personen die es nicht haben bekommen es bis 10 Jahre nach Bau kostenlos dran gebaut und erhalten im falle eines schadens kostenlos ersatz. VW hat aber ausdrücklich vermerkt das kein Kunde angeschrieben wird.
DJRival ist offline  

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Alt 10.02.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
dane1109
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Hallo, an alle denen der Motor eingefroren ist,... mir selber is das am 20.12.2009 passiert,... hab mich aber nie unterkriegen lassen,.. im klaren bedeutet das ganze für mich dran bleiben,.. mein auto is noch n '98 baujahr udn somit 12 jahre alt,.. das ganze fing so an... Wurde eingeschleppt zu VW, udn dann hieß es gleich der Motor is eingefroren. Später wurde dann eine Sonderkulanzanfrage an das Werk in Wolfsburg geschickt. die prommt abgelehnt worden ist Grund war das auto is 2 jahre zu alt sie zahlen nur bis 10 Jahre auf den Schaden . Hab aber ned aufgegeben ab einen Brief an VW gescht mit allen unterlagen und udn Kopien des Servichefts und so,... nach 2 Wochen kam eine Antwort mit der erneuten begründung das auto is zu alt. ich dachte so das kann ned war sein die leut dort oben können ned 10 jahre lang hoffen das nix passiert udn dann nix mehr zahlen bzw. es darf einfach ned passieren das der einfriert das is einfach n Produktfehler udn das wissen die leut ja auch,.. als kurz drauf hab ich mal wieder in Wolfsburg angerufen und hab ne weile mit denen telefoniert hab mich dann auch nach langer diskusion zur kulanzabteilung persönlich verbinden lassen udn wollte dort den chef sprechen,.. der überprüfte das ganze nochmals udn um genau zu sein am nächsten mrogen bekam die werkstatt die nachricht das VW 100% der materialkosten übernehmen also cih wollte das die den wert mehr oder weniger auf das material setzte, bei dem bekannten der das gleiche machten kamen zum schluss 50 % arbeitszeit und 50% materialkosten raus ,.. in den letzten tagen hab cih dann selbst den motor eingebaut,.. bzw. mann muss sagen das ich nen großen schaden hatte da eine nocken welle durch das ganze sich festgefressen hatte und die ventile dann auf den kolben aufgeschlagen hatte,.. also es ist somit ned immer nötig den kompletten motor zu erneurn manchmal langen auch nur ein paar teile,.. ich hoffe nun das ihr alle nicht aufgebt und auch positive antworten bekommt ! und lasst euch ned unterkriegen!!!
Grüßle

( und sorry wegen rechtschriebfehlern )
dane1109 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem..
also zu meinen Golf 4 Daten

Golf 1,4 16 V
75PS
Bj 1999


Gestern bin ich zur Schule gefahren und kurz bevor ich geparkt habe,hat die Öllampe geleuchtet habe geparkt und dachte es wäre zu wenig öl drin,da der golf 1,4 16v sowieso immer viel öl verbraucht als sonstige autos.
naja dann bin ich halt nach der schule wieder nach hause bis zu mir nach hause sind es ca. 10 km bin dann halt sher langsam gefahren und habe nicht draufgetretn.
als ich dann zu hause war öffnete ich die motorhaube und sah das der ganze motorraum voller öl war.
aber solange ich gefahren bin lief ehr weder unruhig noch war er laut...
was könnt ihr mir dazu sagen..
danke für jede hilfe..!!!


meine frage ist jetzt muss ich zur werkstatt oder kann ich selber was machen??

Geändert von onur89 (16.02.2010 um 11:49 Uhr)
onur89 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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kann mir da einer helfenn????
onur89 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVRACER
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Hallo,

kommt jetzt drauf an, wie dein Motor die fahrt ohne Öl verkraftet hat. Bewegen würde ich das Fzg nicht mehr, von der Werkstatt abschleppen lassen um mehr Schäden zu vermeiden.

Die Werkstatt schaut dann, ob was den Geist aufgegeben hat.


Im Notfall kannst ja mal einen Kulanzantrag stellen, mit viel Glück klappts vllt.

Gruss Martin
GolfIVRACER ist offline  

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Alt 16.02.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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also der wagen ist noch top..keine geräusche nichts!!
er hört sich ziemlich gesund an,habe nach dem aufleuchten öl nachgefüllt und die lampe war dann auch sofort erloschen..
onur89 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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onur89

es lohnt sich den Thread komplett durchzulesen ansonsten ist doch auch schon alles in deinem eigenen Thread geklärt worden.. nebenbei bevor es ein admin sagt pushen nur einmal pro tag..doppelposts werden nicht gerne gesehen dafür gibts den edit button
TimHartung ist offline  

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Alt 16.02.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal im Forum nach oder geh mal ein paar Seiten zurück da steht irgendwo genau wodurch das kommt. Soweit ich weiß friert dieses Kondenswasser wodurch das Öl nicht so läuft wie es soll das Öl sammelt sich und durch den druck kommts oben alles raus. Habe gelesen das es für den Öldeckel einen Extra Lüftschlauch gibt hatte hier ab er bisher nur einer verbaut.
DJRival ist offline  

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Alt 16.02.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich ist dir die KGE morgens zugefroren und dort ist dann schon das Öl rausgekommen. Als du Mittags heim bist, ist das Eis wohl wieder getaut.
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Alt 18.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
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also auch wenn die Öl-Lampe jetzt aus ist, ich würde nicht mehr fahren, hatte diesen Winter auch das frostproblem und als ich das öl ab lies kam nur noch crem-farbenes raus, --> also wasser im Öl, demnach verlierst du extrem an "schmier" Wirkung, und rein preislich knapp 100 euro die KGE an sich (kann aber auch ausgewaschen werden wenns der Frost nicht gesprengt hat) und dieser Nachrüstsatz (Durchlüftung mit Heitzung) kostet auch knapp 100 euro und der einbau hätte 75 euro gekostet, aber ich habs selber gemacht weil mir 75 euro einfach zu viel sind für die paar Schläuche und die zwei Kabel
mfg Zmischi
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Alt 19.02.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
bel air
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meinen hats auch erwischt:-(

morgens zur arbeit gafahren und so knappe 20 m vorm betrieb leuchtet aufeinmal die öllampe udn ales am piepen^^

motor sofort ausgemacht und aufn hof rollen lassen

motorhaube aufgemacht da tropfte das öl schonvon der motorhaube runter und der ganze motorraum war voll

das ende vom lied sind knappe 300 euro werkstatt rechnung :-(
bel air ist offline  

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Alt 24.02.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
Imit5890
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hatte auch schon so ein ähnliches problem das mein öl im ganzen motorraum verspritzt war...das gute daran war nur ich wollt grad in de werkstatt aber wegen was anderes...*g*...also bei mir war der schlauf verdreckt der der zum ölfilter geht...aba bei mir wars noch halb so schlimm...


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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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