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Alt 14.01.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
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So, Auto is wieder zu Hause und ich habe die selbe Version verbaut bekommen, wie jacky68. Leider hatte alles nette Verhandeln keinen Sinn und ich musste 410 Euro da lassen

Aber der Berater meinte auch, ich soll auf jedenfall an VW schreiben. Hat das schon jemand gemacht? Was habt ihr so geschrieben, und hat es Erfolg gehabt?
alleinherrscher ist offline  

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Alt 16.01.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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So,ich habe bei mir heute die Durchlüftung eingebaut. Die Heizung wurde bei meinem Golf wohl vom Vorbesitzer schon nachgerüstet. Ein Update des MSG wurde also gemacht. Jetzt habe ich irgendwo gelesen,dass mit der erweiterten Version (also der Durchlüftung) wieder ein update gemacht werden müsste?! Ist das korrekt??
DerDennis ist offline  

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Alt 16.01.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
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nein für die 2 version brauchst du kein update laut vw
also bei mir wurde da nix gemacht
jacky68 ist offline  

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Alt 16.01.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
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hi leute

habe ja jetzt endlich den ölabschneider gesäubert. bzw. alles was dazu gehört. er fährt jetzt erstmal wieder. glaubt ihr das reicht erstmal für diesen winter??

will mir im frühjahr auch die heitzung nachrüsten. ne frage baut man version 1 oder 2 ein? oder bauen auch manche beide ein. geht das überhaupt. welche version ist besser. version 2? warscheinlich oder? wenn mann dort kein update machen muß kann mann das doch selber einbauen oder??
Argento ist offline  

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Alt 16.01.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
DerDennis
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bei version 2 ist auch eine Heizung dabei! Ich musste nur kein update machen, da die Heizung bei mir schon verbaut bzw nachgerüstet war.
Ich habe übrigens den Schlauch mit der Heizung heute bei mir ausgebaubt, da ich den aus dem neuen Set einbauen musste. Hat jemand Interesse an dem beheizten Schlauch?? Die Kabel hab ich auch noch!
DerDennis ist offline  

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Alt 18.01.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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falls bei irgendwem der Motor total im Arsch sein sollte... hab zur zeit nen 1,4er AHW da liegen... einfach mal melden...
corey_taylor8 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
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hi Leute

war gerade mal unten habe seit 10 Tage den motormal wieder gestartet. ölabscheider habe ich ja gesäubert und da lief dann auch alles top.

als ich ebend den motorgestartet habe, ging er auch an. muß sagen motor hörte sich sehr leise an warum keine ahnung. jetzt ist mir aufgefallen, das der motor sehr unruhig läuft. habe den motor einfach laufen lassen und ab und an gas gegeben. damit er mal wieder warm würd. fahre zur zeit nicht habe immernoch angst wegen der KGE. also öl hat er nicht verlofen öl stab alles bestens.

aber wie gesagt er ruckelt. ungleichmäßig. wenn ich gas gegeben habe, und gehalten habe. lief alles ohne problem erst beim gas wegnehmen, bzw. im standgas. hört mann auch am auspuff. unsaubers laufen des motors. was kann das sein?????? das ging auch nicht weg obwohl der wagen schon betriebswärme hatte.

war leztes mal auch schon aber da ging es nach 2 mal gasgeben weg.
Argento ist offline  

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Alt 27.01.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern bin ich von Arbeit nach Hause gefahren, als aufeinmal auf meinem Display "STOPP" stand...(Öl-Lampe leuchtete zusätzlich)
Bin nach 100m rechts ran und hab sofort den motor ausgemacht...
stand dann mitten auf der Straße, aber war mir scheissegal...

ich machte die motorhaube auf und hätte anfangen können zu heulen...
der ganze motorraum voller ÖL!!!
daraufhin zog ich den ölstab raus ...Nicht ein tropfen mehr drin..
Alle schläuche dran, keiner abgerissen oder defekt.

Ich hatte so eine Wut, da mein Auto erst vor ca. 1Monat repariert wurde...damals war es der Öldruckabscheider!!! --->330€
Nun hab ich angst, dass es diesmal was schlimmeres sein wird...

Muss aber sagen, dass der Motor bis dahin noch ganz ruhig lief..kein klackern, kein komischer Geruch, jedoch überall ÖL!!!!



Was meint ihr?
xxmarc ist offline  

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Alt 27.01.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Soeben hat unser Kumpel angerufen (besitzt eigene Werkstatt) und sagte, dass ich vermutlich verdammt viel Glück hatte und nichts großartig beschädigt sei!...


Der LUFTFILTER (K&N 57i) sei komplett eingefroren und der motor konnte somit keine Luft mehr ansaugen, dadurch kam halt alles durcheinander und es kam zu einem Überdruck, welcher das Öl ausm Simmerring gedrückt hat...

Das war sein erster Eindruck er schaut sich den jetzt nochmal genauer an und gibt mir nochmal bescheid...

Ich hoffe so sehr, dass es dabei bleibt...
Scheiss K&N ding kommt sofort in den müll..
xxmarc ist offline  

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Alt 27.01.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du einem 1.4 ltr oder 1.6 ltr. ?
hardy ist offline  

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Alt 27.01.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Den 1.6er ...

warum
xxmarc ist offline  

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Alt 27.01.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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also ich den 1,4 falls du mich meinst
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Alt 27.01.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das ja beim 1.6er vlt. nicht so häufig ist wie beim 1.4er.

Hatte meinen am Samstag mal bewegt, war trocken draußen und er steht ja auf Sommerrädern (Stand ca.1 Monat), ist bei der Kälte promblemlos angesprungen, obwohl die Baterie jetzt auch schon 9 Jahre alt ist, er fuhr sich auch wie immer kein ruckeln, 1. Gang ging Anfangs nen bissl schwer rein aber ansonsten alles top. Ich hoff das bleibt so - steht ja auch in der Garage
chris1902 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich schließe mich mal dein eingefrorenen an. War letztens unterwegs mit nen paar Jungs und auf einmal geht bei mir die rote Öllampe an. Ich: Alles klar... erstmal abstellen und warten bis das Öl wieder in der Wanne ist. Dann hab ich mal gepeilt: Öl quasi nicht mehr vorhanden. Daraufhin zur Tanke nachgefüllt und ihn für einen Tag in die Garage gestellt bei angenehmen 20°C. Ergebnis: Ölwanne hinten zugefroren, da auf einmal mehr Öl in der Wanne war als ich direkt nach dem Nachfüllen gepeilt hatte. Bin damit dann beim Freundlichen gewesen und der meinte nur ganz lässig: ja muss man mal beobachten, wir machen da erstmal nix dran. (trotz Gebrauchtwagengarantie) Er verwies mich dann darauf, dass es ja keine Spuren dafür gäbe, dass der Karren zB Wasser im Öl habe etc.

LG
Carsten
CEeS ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
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Alt 27.01.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
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jo hatte anfang diesen winter auch das frost problem, aber bin zum glück nur ne kurze strecke gefahrn ca. 2-3 km un als ich wieder aufn hof kam ging de öl lampe an, nja da binsch gleich noch vorsichtig auf de grube bei mir zu hause gefahren und sofort ausgemacht, nja un dann halt das typische der ganze motorraum voll mit öl gespritzt, dann binsch zu vw hab mir ne neue gehäuse entlüftung bestellt... der wollte mir da auch glei aufschwatzen ne beheitzte nachzusrüsten aber dieses beheitzte set hätte mich 100 euro mehr gekostet un da war ich mal wieder zu geizig das aus zugeben, weil bis der öl abscheider voll mit kodenswasser war hats 10 jahr gedauert und dann wird das selbe teil auch wieder 10 jahre halten bis der voll ist... ich mein klar gabs welche bei denen die dinger shcon nach 2 jahren hopps gingen aber von meim dad n bekannter is meister ner freien werkstatt und der hat das auch so nach dem prinzip gesehn wie ich... naja un da habsch halt nur die gehäuseentlüftung für 65 euro genommen un selbst eingebaut un dann noch zwei öl wechsel gemacht, also quasi einmal auf gefüllt nur kurz warm gefahrn un dann glei wieder abgelassen (war auch die richtige entscheidung weil da enorm viel wasser dann im öl war, war richtig crem-farben) und dann noch ma neues öl+filter un nun geht wieder alles ohne probleme....
mfg Zmischi

Geändert von Zmischi (27.01.2010 um 18:17 Uhr)
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Alt 27.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Ein hoch auf die deutsche Rechtschreibung

Ich hätte an deiner Stelle auch die beheizbare Entlüftung gekauft, gerade weil du anscheind viel Kurzstrecke fährst. Da spaarste wirklich am falschen Ende.
Stefan1 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
Zmischi
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mhm, naja zur zeit fahre ich wirklich viel kurzstrecke jedoch wird der motor imemr richtig warm und fährt dnan noch ca. 5 min mit 90 grad... naja aber nur noch 4 monate und dann ändert sich das sowie so, da ich dann nur noch freitags und sonnatgs fahre und dann gleich immer ca. 180 km und davon is meiste autobahn...
mfg Zmischi

Geändert von Zmischi (27.01.2010 um 18:42 Uhr)
Zmischi ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Ein hoch auf die deutsche Rechtschreibung

Ich hätte an deiner Stelle auch die beheizbare Entlüftung gekauft, gerade weil du anscheind viel Kurzstrecke fährst. Da spaarste wirklich am falschen Ende.
Stimme dem voll und ganz zu. Deine Rechnung: "Es hat 10 jahre gedauert, bis der ölabscheider voll wasser war" is doch Blödsinn. Das hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, eher mit 1) der Fahrweise und 2) dem (dieses jahr) extrem kalten winter. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier haben wir das erste mal seit 10 Jahre unter -10 °C gehabt.

Und wenn der gute Ölabscheider erst einmal eingefrohren ist, und du schön auf der Autobahn fährst, und den Wagen nicht direkt "parken" kannst, wenn die Lampe anfängt zu blinken, haste vielleicht nen totalen Motorschaden.

Also das kann ich echt nicht nachvollziehen...

Geändert von alleinherrscher (27.01.2010 um 18:50 Uhr)
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Alt 27.01.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
HRO-Sven
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Ich hab mal eine generelle Verständnisfrage zum viel zitierten Ölabscheider. Macht es Sinn diesen komplett zu ersetzen? Das ist doch theoretisch kein Verschleissteil oder seh ich das verkehrt? Ergo müsste es doch reichen diesen komplett zu reinigen, weil er ja an sich nicht kaputt geht sondern sich lediglich zu setzt ?! Fragen über Fragen ... :-)

Gruß!

Ps.: Hab mich schon gewundert bei diesen Temperaturen über eine Woche nichts mehr von eingefrorenen 1,4er Motoren zu lesen ... :-) Eigentlich eher traurig als lustig ...


HRO-Sven ist offline  

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1.4 16v, kurbelgeheusenbelüftung, kurbelgehäuseentlüftung, winter, ölverlust


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