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Alt 08.02.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hatte leider noch keine möglichkeit einen 2.0 zu fahren.. kann nur vom 1.8er sagen, dass es ein guter motor ist, der auch flott sein kann und mit nem luftfilter nen schönen 20V klang hat.


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Alt 08.02.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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2liter kenn ich ausm 3er gti freundeskreis und 1,6er ausm seat leon und über den 1,8er hat man hier im forum verbrauchsmäßig nur schlechtes gehört.
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Alt 08.02.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
hatte leider noch keine möglichkeit einen 2.0 zu fahren.. kann nur vom 1.8er sagen, dass es ein guter motor ist, der auch flott sein kann und mit nem luftfilter nen schönen 20V klang hat.
naja das mit luftfilter is ja immer so ne sache ob der so gut sein soll oder auch nicht....viel negatives drüber gelesen,aber du hattest keine probleme mit ?

wenn ich ma fragen darf wieviel hattest du für dein 1,8 bezahlt?gerne auch per pn.
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Alt 08.02.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
2liter kenn ich ausm 3er gti freundeskreis und 1,6er ausm seat leon und über den 1,8er hat man hier im forum verbrauchsmäßig nur schlechtes gehört.
wenn man sich den thread hier durchliest könnte man auch denken, dass der 1.6er ein spritfresser ist.. was ich aber von einem user hier anders kenne aber ich kenne den 1.8er eben recht gut und weiß, wie man ihn fahren kann... bei durchgängig 200 km/h mit 18" kann der tank auch schonmal nach gut 300km leer sein.. aber das ist ja nicht der alltag.
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Alt 08.02.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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spritfresser war auf 2 liter und 1,8er bezogen, der 1,6er geht
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Alt 08.02.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
naja das mit luftfilter is ja immer so ne sache ob der so gut sein soll oder auch nicht....viel negatives drüber gelesen,aber du hattest keine probleme mit ?

wenn ich ma fragen darf wieviel hattest du für dein 1,8 bezahlt?gerne auch per pn.

hatte einfach aus meinem oem luftfilter den boden rausgeschnitten.. so wurde die luft immernoch durch den luftfilter geleitet und gekostet hat es auch nichts. probleme gab es auch nicht. bin 35000km so gefahren.

mein 1.8er war in bmp 4/5 türer mit beigem highline innenraum, climatronic und ein paar spielereien.. km stand war 143.000km, motor hatte allerdings erst 40.000km runter. preis war 5000€ vor 1 3/4 jahren.
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Alt 08.02.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss sagen ich bin mit meim 1,8 (125ps) voll zufrieden

auf der bahn fahr ich ihn mit ca 7,5L und in der stadt mit ca 8 - 8,5L allles bei humaner fahrweise wenn man ihm en bissl mehr drehzalen gibt können daraus schnell 11 - 12L in der stadt werden^^
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Alt 08.02.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich sag mal so: verbrauchsmäßig speilt für mich jez nich so die große rolle. Man kann die Autos auch sparsam fahren. Da ich eh bisschen sportlicher fahre machen mir die paar liter unterschied nix aus. Wollt halt nur n Benziner haben der im unteren bereich n bisschn mehr power hat und sich von der drehzahl her ruhier fahren lässt,deswegen der 2,0 L 116 PS oder der 1,8 125 ps. Verbrauchsmäßig mach ich mir da kein kopf solang der preis von den autos stimmt
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Alt 08.02.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,8er ist nicht gerade sparsam.Aber mit 8 Liter im Schnitt bekommt man den auch bewegt.Kann aber auch das doppelte sein.
Der Motor ist aber echt robust und absolut pflegeleicht.Bietet ausreichende Fahrleistungen und macht auch Spaß.
Was mich aber gestört hat war die kurze Übersetzung und das damit verbunden hohe Geräusch und Drehzahlniveau.Der Motor klingt echt schon kernig.
Von unten geht der Motor.Mir reichte es.Aber natürlich keine Rakete.Der wird erst ab 3000 Touren richtig wach.Dann gehts aber gut voran.
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Alt 08.02.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Der 1,8er ist nicht gerade sparsam.Aber mit 8 Liter im Schnitt bekommt man den auch bewegt.Kann aber auch das doppelte sein.
Der Motor ist aber echt robust und absolut pflegeleicht.Bietet ausreichende Fahrleistungen und macht auch Spaß.
Was mich aber gestört hat war die kurze Übersetzung und das damit verbunden hohe Geräusch und Drehzahlniveau.Der Motor klingt echt schon kernig.

das mit der kurzen übersetzung hab ich jetzt beim V5 auch..

den 1.8er gibts ja auch als 4 motion.. hatte der auch 6 gang? würde mich mal interessieren.
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Alt 08.02.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du kraft bei wenig drehzahl haben willst nimm den 2liter, den hubraum merkt man da schon, oder halt en v5 oder größer, warum eigentlich kein 1,8er turbo, drehmoment hat der ja eh noch mehr
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Alt 08.02.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Der 1,8er ist nicht gerade sparsam.Aber mit 8 Liter im Schnitt bekommt man den auch bewegt.Kann aber auch das doppelte sein.
Der Motor ist aber echt robust und absolut pflegeleicht.Bietet ausreichende Fahrleistungen und macht auch Spaß.
Was mich aber gestört hat war die kurze Übersetzung und das damit verbunden hohe Geräusch und Drehzahlniveau.Der Motor klingt echt schon kernig.
Von unten geht der Motor.Mir reichte es.Aber natürlich keine Rakete.Der wird erst ab 3000 Touren richtig wach.Dann gehts aber gut voran.
bei ca 100 kmh,bei wieviel drehmoment bist du denn da ungefähr? also mit meim 1,6 war ich bei ca 3000 umdrehungen,hat mich schon ziemlich genervt das er bei 100 kmh schon so laut dreht...
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Alt 08.02.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 keine frage!!!!!!! und an die, die hier rumheulen "mami, der 2.0l motor verbraucht zu viel!" der hat null plan!

leute..... es gibt doch AUTOGAS
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Alt 08.02.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
wenn du kraft bei wenig drehzahl haben willst nimm den 2liter, den hubraum merkt man da schon, oder halt en v5 oder größer, warum eigentlich kein 1,8er turbo, drehmoment hat der ja eh noch mehr

naja kostet auch wieder ne ecke mehr der turbo....
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Alt 08.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat bei 100km/h ca. 2700-2800 Umdrehungen zur Info ...
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Alt 08.02.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,8 hat genau 3000 bei 100km/h.Der geht auf der Geraden in den roten Bereich.
Der 2,0 fühlt sich von unten kräftiger an.Ist aber kaum schneller als der 1,8.Nach oben raus verliert der 2,0 dann aber.
Vom fahren im normalen Alltag reichen beide.Ist halt ne Gefühlssache.Ich finde das bärige bei meinem jetzigen PD TDI auch gut und für normalen Verkehr sinnvoll.Dafür passiert dann oben nichts mehr.
Wenn man kein Rennen fährt macht das kräftigere von unten raus mehr Spaß.

Geändert von Fischmeister (08.02.2010 um 17:32 Uhr)
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Alt 08.02.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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turbo kost mehr, das stimmt, dann wäre wohl der 2 liter das richtie für dich, wenn der verbrauch egal ist, es geht nichts über hubraum und drehmoment.

diesel? da haste auch kraft, aber kommt halt auf die jahreslaufleistung an???

Geändert von EnglischGolf (08.02.2010 um 17:33 Uhr)
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Alt 08.02.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Meiner hat bei 100km/h ca. 2700-2800 Umdrehungen zur Info ...

ja dsa is mir wichtig,das der ruhiger läuft als mein 1,6er und trotzdm n bisschen power hat wenn man es braucht.zwar keine rakete aber 116 ps reicht erstmal schon für den alltag
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Alt 08.02.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also wer sagt das ein 2.0 viel verbraucht ist ihn noch nicht gefahren, weil der verbrauch ist eigentlich ganz gut wenn man jetzt nicht gerade 200 fährt... nur halt das mit dem ölfresser stimmt leider... und vom durchzug kann man denn 1.6 mit dem 2.0 locker vergleichen, die nehmen sich beide nix
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Alt 08.02.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von onkelzHBS Beitrag anzeigen
also wer sagt das ein 2.0 viel verbraucht ist ihn noch nicht gefahren, weil der verbrauch ist eigentlich ganz gut wenn man jetzt nicht gerade 200 fährt... nur halt das mit dem ölfresser stimmt leider... und vom durchzug kann man denn 1.6 mit dem 2.0 locker vergleichen, die nehmen sich beide nix
bei mir ist das gar nicht der fall! was fährst du fürn öl?


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