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Downsizing-Gegner | ![]() wenn man sich den thread hier durchliest könnte man auch denken, dass der 1.6er ein spritfresser ist.. was ich aber von einem user hier anders kenne aber ich kenne den 1.8er eben recht gut und weiß, wie man ihn fahren kann... bei durchgängig 200 km/h mit 18" kann der tank auch schonmal nach gut 300km leer sein.. aber das ist ja nicht der alltag.
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Downsizing-Gegner | ![]() Zitat:
hatte einfach aus meinem oem luftfilter den boden rausgeschnitten.. so wurde die luft immernoch durch den luftfilter geleitet und gekostet hat es auch nichts. probleme gab es auch nicht. bin 35000km so gefahren. mein 1.8er war in bmp 4/5 türer mit beigem highline innenraum, climatronic und ein paar spielereien.. km stand war 143.000km, motor hatte allerdings erst 40.000km runter. preis war 5000€ vor 1 3/4 jahren. | |
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also ich sag mal so: verbrauchsmäßig speilt für mich jez nich so die große rolle. Man kann die Autos auch sparsam fahren. Da ich eh bisschen sportlicher fahre machen mir die paar liter unterschied nix aus. Wollt halt nur n Benziner haben der im unteren bereich n bisschn mehr power hat und sich von der drehzahl her ruhier fahren lässt,deswegen der 2,0 L 116 PS oder der 1,8 125 ps. Verbrauchsmäßig mach ich mir da kein kopf solang der preis von den autos stimmt ![]() |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Der 1,8er ist nicht gerade sparsam.Aber mit 8 Liter im Schnitt bekommt man den auch bewegt.Kann aber auch das doppelte sein. Der Motor ist aber echt robust und absolut pflegeleicht.Bietet ausreichende Fahrleistungen und macht auch Spaß. Was mich aber gestört hat war die kurze Übersetzung und das damit verbunden hohe Geräusch und Drehzahlniveau.Der Motor klingt echt schon kernig. Von unten geht der Motor.Mir reichte es.Aber natürlich keine Rakete.Der wird erst ab 3000 Touren richtig wach.Dann gehts aber gut voran. |
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Downsizing-Gegner | ![]() Zitat:
das mit der kurzen übersetzung hab ich jetzt beim V5 auch.. den 1.8er gibts ja auch als 4 motion.. hatte der auch 6 gang? würde mich mal interessieren. | |
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wenn du kraft bei wenig drehzahl haben willst nimm den 2liter, den hubraum merkt man da schon, oder halt en v5 oder größer, warum eigentlich kein 1,8er turbo, drehmoment hat der ja eh noch mehr
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Der 1,8 hat genau 3000 bei 100km/h.Der geht auf der Geraden in den roten Bereich. Der 2,0 fühlt sich von unten kräftiger an.Ist aber kaum schneller als der 1,8.Nach oben raus verliert der 2,0 dann aber. Vom fahren im normalen Alltag reichen beide.Ist halt ne Gefühlssache.Ich finde das bärige bei meinem jetzigen PD TDI auch gut und für normalen Verkehr sinnvoll.Dafür passiert dann oben nichts mehr. Wenn man kein Rennen fährt macht das kräftigere von unten raus mehr Spaß. Geändert von Fischmeister (08.02.2010 um 17:32 Uhr) |
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turbo kost mehr, das stimmt, dann wäre wohl der 2 liter das richtie für dich, wenn der verbrauch egal ist, es geht nichts über hubraum und drehmoment. diesel? da haste auch kraft, aber kommt halt auf die jahreslaufleistung an??? Geändert von EnglischGolf (08.02.2010 um 17:33 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also wer sagt das ein 2.0 viel verbraucht ist ihn noch nicht gefahren, weil der verbrauch ist eigentlich ganz gut wenn man jetzt nicht gerade 200 fährt... nur halt das mit dem ölfresser stimmt leider... und vom durchzug kann man denn 1.6 mit dem 2.0 locker vergleichen, die nehmen sich beide nix
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STICKERIES | ![]() Zitat:
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