11.02.2010, 11:56 | - 66 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2009 Golf IV - 2.0 Highline Ort: Kiel Verbrauch: 8.5 - 10 Liter Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Du hast bei 120km/h (!!!) einen Verbrauch von 18 Liter ???? Sry, aber dann stimmt was mit deinem Motor nicht ! Wenn du 200km/h meinst und 120km STRECKE, dann ist das genauso klar. Die Karre schafft ansich auch nur 190 km/h und bei absoluter Höchstgeschwindigkeit braucht jedes Auto enorm viel Sprit. Also die MFA in dem 1.6SR den ich gefahren bin bekommt man locker auf 6, mit 70-80 km/h auf Landstraße auch auf 5,5, wie gesagt ich bin beide Motoren gefahren. Meinen 2.0 hab ich auch schon auf 6,7 Liter laut MFA bekommen. Und zum Alter des Motors: Ein 1.6er im Golf 6 ist auch keine technische Revolution, zwar ein anderer Motor und dadurch auch etwas Optimiert in Sparsamkeit, aber immernoch dasselbe Grundprinzip. Und Heutige Autos brauchen doch auch nur soviel Benzin, weil man mit der ganzen Elektronik und Komfortluxus gute 1,8 Tonnen mit sich rumfährt ... |
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11.02.2010, 14:16 | - 68 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
ja da kann dir dann keiner helfen... also 5,5 lite rist wirklich ein bisschen eng...sichrlich ist es zu schaffen aber das ist ja dann nur noch geschleiche...dann kann ich mir auch gleich ne nummer an die tür kleben..... also wenn ich gemütlich überland fahre, dann hab ich auch normal 7 liter mit winterreifen... da ich aber fast ausschließlich autobahn fahre ist der verbrauch 1,5 liter höher...was ich aber auch noch als angemessen empfinde... also ich kann mich nicht beklagen....und nen 1.6 er möchte ich persönlich nicht fahren... | |
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11.02.2010, 14:22 | - 69 |
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Ich würde den 2,0l nehmen. Der 105PS läuft doch soweit ich richtig informiert bin nur mit SuperPlus und soll ne schöne Drehorgel sein.
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11.02.2010, 14:45 | - 70 |
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| der 105 ps is n ich viel anders als der 101 ps! nur das der 101 ps bei 3800 umdrehungen schon richtig zieht und der 105 ps erst bei ca 4500...aber kann ich mit leben |
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11.02.2010, 15:03 | - 71 |
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Also 3700 Eier ist doch ein super Preis... Sollte natürlich unfallfrei sein und nicht grad aus Hamburg kommen, wegen der salzigen Luft ;-) An dieser Stelle möchte ich aber nochmal vor dem Elektro-Gaspedal beim 105 PS warnen. Es spricht sehr schlecht an und kann empfindliche Leute echt nerven. Es gibt wohl ein Softwareupdate dafür... Achte mal bei einer Probefahrt darauf, wie sehr es dich stört...meine Schwester wußte z.B. gar nicht, was ich meine :-) |
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11.02.2010, 15:05 | - 72 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
naja von richtig ziehen kann hier wohl bei keinem motor die rede sein... ich finde das der 2.0 sich relativ gut mit niedrigen drehzahlen fahren lässt! was ja auch den verbrauch fördert! | |
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11.02.2010, 15:07 | - 73 | |
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| Zitat:
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11.02.2010, 23:33 | - 74 |
3.0 T Bluemotion |
also erstmal zu dem e-gas, es gibt so extremfälle, aber e-gas ansich ist schon sehr träge. wenn ich mein gas in einer sekunde einmal voll dürchdrücke und wieder loslasse erhöht sich nicht mal die drehzahl . der freundliche sagt es ist normal und es gibt kein softwareupdate für meinen motor.da sag ich nur: gewöhnungssache, es ist sicher fahrbar. war zwar erst komisch aber ich kann den wagen jetzt auch ruckfrei fahren. zum superplus: super kann man auch tanken, einen leistungsverlust beim normalfahren konnte ich nicht feststellen, ich habe aber auf der autobahn gemerkt das der bei super bei 5000 u/min irgendwie dichtmacht, während bei superplus da noch relativ schub kommt, und er verbraucht villeicht nen halben liter mehr. aber bei 6 cent pro liter unterschied kannste dann genausogut superplus drauftanken. wenn ich meinen sparsam fahre sind werte um 6-6,5 liter möglich, normal sind aber 7,5-8 liter und ich schone ihn nicht, das kann ich euch sagen |
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12.02.2010, 19:12 | - 75 | |
Kaltumformer | Zitat:
Also wenn man den 2.0 bis spätestens 1700 u/min schaltet, sind locker 7,5l drin. Und im Schnitt 130km/h auf der Autobahn mit ggf. attraktiven Überholmanövern bleiben es weniger als 9,5 l/100km. Aber konstant high-end-speed (laut Papier eh nur 193 km/h!!!) brauch man eben Sprit. Kraft kommt von Kraftstoff Geändert von Golf4-2.0 (12.02.2010 um 19:15 Uhr) | |
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12.02.2010, 20:27 | - 78 |
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| dankeschön,hoffe auch das alles tip top mit dem wagen ist & das ich diesmal kein unfall bauen werde(zumindest nicht wo ich dran schuld bin) schon scheisse,wenn man einfach ma n ca 4500 € teures auto verliert und vom schrotthändler nur noch 500 € dafür kriegt werd mich an dem neuen dann gleich dran machen und die leisten lacken lassen |
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14.02.2010, 15:57 | - 79 |
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Also ich meine meine Aussagen auch genau so wie ich geschrieben habe. Wieso hier jeder meint meine Aussagen ändern zu müssen verstehe ich nicht. Nochmal lest euch durch was ich geschrieben habe. Es ist so. Fakt. Ps. Der Motor ist im Top Zustand. Es stimmt alles. Auch die Spritfresser wie Zündkerzen Keilriemen etc pp sind NEU. Das Fahrzeug wurde zu 80% nur auf der Autobahn bewegt. Seit es aus dem Werk kommt. Immerschon Langstrecke. Immerschon Top Motor. Scheckheftgepflegt. Gewartet. Warmgefahren. Kaum Ölverbrauch. Langstrecke mit über 200km. Sorry Jungs aber glaubt so einen Schwachsinn mit 6 Liter nicht !! Wer einen 1,6 Liter 100PS Motor BENZINER mit 1300 U/Min fährt also 5ter Gang in der Ortschaft und dann noch behauptet späterstens bei 1700 U/Min schalten zu müssen. Der sollte mal überlegen wieso er kein Diesel kauft und wieso die Anzeige bis 7000 geht Lg Alex |
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14.02.2010, 16:37 | - 80 | |
Benutzer Registriert seit: 03.08.2008 G4 Ort: Stuhr DH-M 7XX Verbrauch: ~ 8 L Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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| Zitat:
also ich fahre meinen mit 130 aufer bahn mit ca. 7,5 l. Öl verbraucht meiner ca. 0.5l auf 5000km. (10w-40) probleme hatte ich auch noch keine und fahre den wagen jetzt seid 65.000km | |
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