14.02.2010, 18:35 | - 82 |
Gast
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Also ich hab nen 1,6er mit 105 PS un muss sagen, dass ich eig zufrieden bin. Als Azubi muss man sich ja leider etwas einschränken . Aber trotzdem find ich den 1,6er voll i.O un das der nen Spritfresser sein soll, kann ich net bestätigen. Und die anfälligkeit is auch net bei jedem. Ok bei mir war des Getriebe im Arsch, aber des war ja Bj bedingt. Also wie gesagt, bin zufrieden |
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14.02.2010, 19:14 | - 84 |
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also bin gestern mit meinm 1.6er 105 ps den ich gestern neu abgeholt hab auf der autobahn (war total glatt) 100-120 kmh gefahren und der durchscnittsverbauch lag bei 6,4 liter...finds ok |
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14.02.2010, 21:45 | - 85 | |
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Bist zufrieden mit dem neuen ? Denke mal war eine gute Wahl bezüglich des Motors, genug Leistung obenrum und wenig Verbrauch Ich wünsche allzeit gute und besonders jetzt vorsichtige Fahrt ! | |
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14.02.2010, 21:58 | - 86 | |
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danke wünsch ich dir auch | |
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14.02.2010, 23:41 | - 88 | |
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hmm ja ,kann wie gesagt bisher noch nich viel sagen weil ich den wagen ers seit gestern hab...aber vom 1sten eindruck her kommt er mir langsamer vor. Aber der wagen muss ja eh erstma richtig eingefahren werden... | |
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15.02.2010, 00:51 | - 90 |
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Gute Wahl... 6,5 Liter sind realistisch und bei Bleifussattacken ist der auch noch ok... über 10-11 Liter wirst du den nicht kriegen... Die Power kommt obenrum...richtig ausdrehen! ...warte bis die Strassen trocken sind und du wirst dich freuen einen 16V gekauft zu haben. Viel Spaß damit! Geändert von enterthemainfloor (15.02.2010 um 01:01 Uhr) |
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15.02.2010, 01:17 | - 91 |
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Ja genau, am Besten erstmal abwarten bis das Wetter wieder mitspielt. Dann kannste mal ausdrehen und Spaß haben Gibts auch bald ein paar Fotos vom Neuen 16V ? |
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18.02.2010, 21:26 | - 92 | |
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Hab die tage mal den WAgen ein bisschen höher gedreht,zieht eigentlich ganz ok,sogar n tick besser als der 1.6SR 101 ps. verbrauch bleibt bei guten 6-7 liter,bin ich richtig zufrieden mit. Fotos mach ich wenn das wetter mal wieder etwas besser ist & die sonne mal n stück rauskommt. Im moment is der wagen ziemlich dreckig & da lohnen sich fotos nicht werd ich aber bald nach reichen | |
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24.02.2010, 11:06 | - 93 |
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Servus! Bin neu hier und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich z. Zt. am überlegen bin ob ich mir für meine Familie (Frau und Kind) einen Golf 4 zulege.Zwei Golf4 2,0l habe ich im Auge. Einer mit ca. 150tkm ( 5 Türen ), den habe ich auch schon probegefahren, und den anderen mit 104tkm ( 3 Türen ). Jetzt habe ich das hier mal durchgelesen und ihr habt mich echt etwas verunsichert. Wenn man sich bei Mobile usw. so durchkämpft, dann findet man unzählige mit 75PS. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich damit glücklich werde. Über 100 Pferde sollten es schon sein. Also ich denke, damit er im Unterhalt, sprich Verbrauch, Versicherung etc., schon billiger sein wird, als mein bisheriges Auto. Das war nämlich ein Ford Galaxy V6 Automatik! Mir gehts halt um die Zuverlässigkeit eines 2,0l G4. Evtl. könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen. Unser Zweitwagen ist übrigends ein G3 Cabrio Danke schon mal |
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24.02.2010, 12:04 | - 94 |
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Also wenn es ein 2.0 sein soll und du die Beiträge hier verfolgt hast, dann weisst du ja sicher schon, dass der Motor einen recht hohen Verbrauch hat. Wenn es um die Zuverlässigkeit geht, kann man sagen: Der Motor ist unkaputtbar 2 Liter Hubraum bei 116 PS ist ein gutes Verhältnis für Langlebigkeit. "Manche" 2 Liter Motoren haben einen erhöhten Ölverbrauch, darauf sollte man vielleicht beim Kauf achten. Ansonsten wüsste ich nichts, was bei diesem Motor technisch gesehen anfällig ist ... |
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24.02.2010, 12:17 | - 95 |
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Genau, das wollte ich hören. Die Zuverlässigkeit des Motors ist mir eben das Wichtigste und wie ich oben geschrieben habe war mein Galaxy V6 mit 174 PS, im wahrsten Sinne des Wortes, in einer anderen Galaxy, was den Verbrauch anging. Also denke ich, der 2,0l G4 wird doch im Vergleich sparsamer sein. Und was ist schon dabei, wenn man öfters mal nach dem Öl schauen muß. Ich habe da kein Problem damit. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Für weitere Tips habe ich immer ein offenes Ohr. Geändert von wayne78 (24.02.2010 um 12:20 Uhr) |
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24.02.2010, 12:30 | - 96 |
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hmmm also ich kann dir nur zum 2.0 raten oder zum 1.6fsi....der soll angeblich noch weniger verbrauchen als der normale 1.6! also wenn man den 2.0 mit x w40 (X=10 oder 5 oder auch 0) fährt dann verbraucht das teil auch kein öl mehr...die longlife plürre verträgt der motor aber irgendwie nicht.. und zum verbrauch kann ich nur sagen das ich meinen angemessen finde... wenn man normal über die landstraße fährt dann hat man im mittel 7-7,5 liter... auf der autobahn sind es 8,5-9,5 bei zügiger fahrweise! |
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24.02.2010, 12:57 | - 97 |
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Ja, am besten mit 10W40 befüllen, dann schluckt er weniger oder mit Glück auch gar nichts ! Außerdem kann man den auch sparsam fahren, ich habe letzens auf einer Strecke von 40km, überwiegend Landstraße mit 70-80 km/h einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern geschafft. |
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24.02.2010, 13:10 | - 98 |
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Das denke ich eben auch, daß man auch sparsamer fahren kann. Meiner Meinung nach macht es im Verbrauch doch auch einen Unterschied, ob ich einen 75psler mit 100km/h über die Bahn schupse, oder einen mit 116 PS. Der kleine muß doch dabei viel mehr arbeiten, als der große und hat, im Verhältnis, dadurch auch mehr durst. Oder? Ich seh schon ihr habt mich überzeugt weiter nach einem 2,0l zu schauen. Auf was sollte ich denn beim Kauf eines G4 noch so achten. Zahnriemen ist klar. Nur so zwei, drei Dinge |
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24.02.2010, 13:40 | - 100 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 Golf 4 GTI Ort: NRW Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also der 75PS ist absolut nicht empfehlenswert...hier ging es mehr um den 1,6l mit etwas über 100 PS. Die PS Zahlen kann man wörtlich nehmen, das heißt: 105 PS ist minimal stärker als 101 PS und der 2,0l 116 PS ist auch um soviel PS stärker/schneller. Der 2,0 ist meiner meinung nach sehr robust, da 116 PS für eine 2,0 Liter Maschiene echt wenig ist. Er hat nur eine Nockewelle, dadurch sind z.B. Reparaturen billiger... Allerdings ist der verbrauch eigentlich nicht mehr zeitgemäß, unter 8 Liter kann man den nicht fahren...eher mehr....(ich geh schonmal in Deckung :-) Ich habe mir damals mehrere 2,0l angeguckt, und ausnahmslos alle hatten einen dicken weißen Schmierfilm am Öldeckel. Ich denke das kommt von viel Kurzstrecke, fand ich aber überhaupt nicht akzeptabel, da diese weiße pampe im Öldeckel schließlich eine Emulsion ist und mit schmierung demnach nicht mehr soviel ist. Also mach doch mal den öldeckel ab und schau da nach, wie der aussieht. Auch am Ölpeilstab kann man unten gucken. Wenn ganz neues Öl drin ist finde ich das schon sehr verdächtig ! Also am besten schön schwarzes Öl und einleuchtende Aussagen vom Besitzer bezüglich des Ölverbrauches... wenn der sagt null ölverbrauch oder irgendwas anderes komisches...nimm lieber einen 1,6l 8v ...gleiches trifft zu wenn der Besitzer den Öldeckel saubergewischt hat... es ist eine matschähnliche grau- beige Pampe wie haargel... Geändert von enterthemainfloor (24.02.2010 um 14:03 Uhr) |
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