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Alt 08.02.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Sowas habe ich auch mal irgendwo gehört wenn man ein anderes Öl benutzt verringert sich der Ölverbrauch oder steigt


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Alt 08.02.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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So also grad mit meinem Dad gesprochen,weil ich ja den wagen unter mein Eltern dann versichern lassen wollte. So jetz folgendes problem: fahre auf 70 % und würde dadurch 308 € zahlen für nen 1.6 er alle 3 monate auf vollkasko. ab 1.7. werd ich dann durch den unfall auf 100% hochgestuft und das werden dann 410 € werden alle 3 monate! find ich persöhnlich viel zu teuer für nen 1.6 ! wenn ich daran denke wie teuer dann n 2.0 wird oO....

Unter mein eltern kann ich nicht versichern lassen weil das erst gehen würde wenn ich i.wie 23 wär,damit der wagen über eine dritte person läuft. bin 21. also bin ich am überlegen mir n 2.0 zu holen mit teilkasko,oder n 1.6 mit vollkasko zu holen ... ????
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Alt 08.02.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So also grad mit meinem Dad gesprochen,weil ich ja den wagen unter mein Eltern dann versichern lassen wollte. So jetz folgendes problem: fahre auf 70 % und würde dadurch 308 € zahlen für nen 1.6 er alle 3 monate auf vollkasko. ab 1.7. werd ich dann durch den unfall auf 100% hochgestuft und das werden dann 410 € werden alle 3 monate! find ich persöhnlich viel zu teuer für nen 1.6 ! wenn ich daran denke wie teuer dann n 2.0 wird oO....

Unter mein eltern kann ich nicht versichern lassen weil das erst gehen würde wenn ich i.wie 23 wär,damit der wagen über eine dritte person läuft. bin 21. also bin ich am überlegen mir n 2.0 zu holen mit teilkasko,oder n 1.6 mit vollkasko zu holen ... ????
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Alt 08.02.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre longlife 10/w40 und muss vll alle 5000km mal ein bisschen nachkippen!
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Alt 08.02.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
So also grad mit meinem Dad gesprochen,weil ich ja den wagen unter mein Eltern dann versichern lassen wollte. So jetz folgendes problem: fahre auf 70 % und würde dadurch 308 € zahlen für nen 1.6 er alle 3 monate auf vollkasko. ab 1.7. werd ich dann durch den unfall auf 100% hochgestuft und das werden dann 410 € werden alle 3 monate! find ich persöhnlich viel zu teuer für nen 1.6 ! wenn ich daran denke wie teuer dann n 2.0 wird oO....

Unter mein eltern kann ich nicht versichern lassen weil das erst gehen würde wenn ich i.wie 23 wär,damit der wagen über eine dritte person läuft. bin 21. also bin ich am überlegen mir n 2.0 zu holen mit teilkasko,oder n 1.6 mit vollkasko zu holen ... ????
also ich bin auch 21! habe meinen g auf 85% und teilkasko laufen und muss ca 70 euro im monat zahlen.

warum lassen deine ellis den wagen nicht auf sie laufen...... bin der meinung, dass bei jeden weitern wagen der start bei 85% liegt, ausserdem wozu vollkasko?
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Alt 08.02.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
also ich bin auch 21! habe meinen g auf 85% und teilkasko laufen und muss ca 70 euro im monat zahlen.

warum lassen deine ellis den wagen nicht auf sie laufen...... bin der meinung, dass bei jeden weitern wagen der start bei 85% liegt, ausserdem wozu vollkasko?
also die waren bei der versicherung heute & haben mal nachgefragt(öffentliche) und die meinten wenn ich den wagen unter mein eltern mit versichern lasse,dann läuft das ja wenn ich auch damit fahre über ne 3te person,also dad,mama & ich & das würde erst gehen wenn cih 23 wäre.solang ich keine 23 geht das irgendwie nicht und die % für meine eltern würdn sich erhöhen wenn ich den wagen dann unter die versichern lassen würde....

JA vollkasko deswegen,weil ich letzte woche n Unfall hatte und ich schuld hatte und mein wagen totalschaden ist,die versicherung mir nix bezahlt& nur den schaden von der frau bezahlt und ich jetz hier stehe und mal einfach so 4500 € verloren hab^^ aus dem gund würd ich ganz gern vollkasko fahren.
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Alt 08.02.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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vollkasko ist ne feine sache.. würd ich auch nicht drauf verzichten wollen.
ist einfafch ein sicheres gefühl, wenn man es hat.

mit der versicherung ist so eine sache.. am besten mal 1.6er, 1.8er und 2.0er vergleichen und beiträge berechnen lassen.
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Alt 08.02.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
vollkasko ist ne feine sache.. würd ich auch nicht drauf verzichten wollen.
ist einfafch ein sicheres gefühl, wenn man es hat.

mit der versicherung ist so eine sache.. am besten mal 1.6er, 1.8er und 2.0er vergleichen und beiträge berechnen lassen.


jep,lasse mir nochmal das volle programm für den 1,8er ausrechnen,wenn der unterschied nich zu groß is,dann vllt sogar der...mal schaun....

denke mal der 1.8 zieht noch ne ecke besser als der 2.0,aber der 2,0 fährt sich wohl ruhiger im drehzahlbereich.
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Alt 08.02.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
also ich fahre longlife 10/w40 und muss vll alle 5000km mal ein bisschen nachkippen!
2.0 ist die vernüftige Alternative... der 5. Gang geht von 40 km/h bis 193 km/h , den Rest macht der Tempomat und selbst bei nem Berg brauchste nicht zu schalten

Und der Verbrauch:
-im Sommer bei 33°C im Schatten und Klimatronik auf 19°C und nur Stadtverkehr und Kurzstrecke sind locker im Schnitt 15 l/100km drin...

Und normal bei so 15°C im Schatten und Klima auf ECON sind aber auch mehr als 630 km mit EINER Tankfüllung drin...

Und das Öl? Auf ca. 1200 km 1 Liter von 5/w30... schon vom 1. Tag ab Werk an..., aber: er rollt und rollt und rollt und rollt auch nochmal so weit.

Und der 2.0 hat ab Modelljahr 2001 eine Ausgleichswelle bekommen = Laufruhe!

Geändert von Golf4-2.0 (08.02.2010 um 19:36 Uhr)
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Alt 08.02.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auf 10W40 und habe keinen spürbaren Ölverlust. Musste bisher nicht einen Tropfen auf 3000km nach Ölwechsel nachkippen
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Alt 08.02.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Ich fahre auf 10W40 und habe keinen spürbaren Ölverlust. Musste bisher nicht einen Tropfen auf 3000km nach Ölwechsel nachkippen
mein reden!
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Alt 08.02.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
2.0 ist die vernüftige Alternative... der 5. Gang geht von 40 km/h bis 193 km/h , den Rest macht der Tempomat und selbst bei nem Berg brauchste nicht zu schalten

Und der Verbrauch:
-im Sommer bei 33°C im Schatten und Klimatronik auf 19°C und nur Stadtverkehr und Kurzstrecke sind locker im Schnitt 15 l/100km drin...

Und normal bei so 15°C im Schatten und Klima auf ECON sind aber auch mehr als 630 km mit EINER Tankfüllung drin...

Und das Öl? Auf ca. 1200 km 1 Liter von 5/w30... schon vom 1. Tag ab Werk an..., aber: er rollt und rollt und rollt und rollt auch nochmal so weit.

Und der 2.0 hat ab Modelljahr 2001 eine Ausgleichswelle bekommen = Laufruhe!


aber du weißt schon, was du da in deinen motor kippst oder?
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Alt 08.02.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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moinsen!

Jungs! der 101 PS 1,6 ist ein motor mit zweiventiltechnik...also einfache alte technik.
Der 116 PS 2,0l ebenfalls, das erklärt auch den hohen verbrauch, da aus zwei ventilen pro zylinder nicht viel rauszuholen is, ausser mit mehr sprit!

Technisch ist demnach, neben dem 1,8 20V, den ich zu schlecht kenne, als dass ich jetzt darauf eingehen könnte, der 1,6l 16V mit 105 PS der moderns und sparsamste motor.
Ich finde der 2,0 ist veraltet....der golf 2 gti hatte schon einen ähnlichen motor!
Also hab ich für meine schwester den 1,6l mit 105ps und 16V gekauft.
Ergebnis: 16V typisch viel power bei hohen drehzahlen - spaßfaktor.
Und top Verbrauch wenn man normal fährt von ungelogen 6,5l.
Das finde ich echt ok!
Der 16V 105 ps ist aber seltener unddeshalb oft teurer.

Gruß
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 08.02.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen

Jungs! der 101 PS 1,6 ist ein motor mit zweiventiltechnik...also einfache alte technik.
Der 116 PS 2,0l ebenfalls, das erklärt auch den hohen verbrauch, da aus zwei ventilen pro zylinder nicht viel rauszuholen is, ausser mit mehr sprit!
Also ich finde die Schaltsaugrohrtechnik beim 1.6er gar nicht so veraltet. Sonst würde es zwischen dem 101PS 1.6SR und dem 105PS 1.6 16V doch nicht nur 4 PS Unterschied geben ?

Aber ansich richtig, aus nem 16V Motor kann man deutlich mehr Leistung rauskitzeln.

Der 2 Liter ist einfach nicht der wirtschaftlichste Motor, wenn man ihn mit ganz normalem Superbenzin fährt. Das sollte in dem Thread auch klar geworden sein, dass er nichts für Vielfahrer mit kleinem Geldbeutel ist.

Dafür hält die Maschine aber ewig, hab noch nie gehört, dass jemand mit der Maschine einen Motorschaden hatte. Hat halt viel Hubraum und vergleichsmäßig wenig Leistung -> Langlebigkeit !
CAT_forever ist offline  

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Alt 08.02.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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yup...da hasse räscht...
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Alt 08.02.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Für den 1.6 8V spricht auch, das dieser immernoch in den aktuellen VW Modellen verbaut wird. Habe auch nie was schlechtes über diesen Motor gehört. Dagegen wird der 1.6 16V nicht mehr verbaut. Nur warum ? Schließlich gibts den 1.4 16V aktuell ja auch noch und mit dem gabs in der Vergangenheit für meine Begriffe einfach zuviele Probleme.
 

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Alt 08.02.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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boar sepple!! kennst du nicht die edit funktion? ist ja schrecklich!!!

mein erster golf 4 war ein 2.0L AQY mit winterräder 15" hatte ich einen verbrauch von ca 9l dann im sommer 11-12l mit 19"
hatte auch gut ölverbrauch bei dem motor.
naja nun fahre ich den 1.8T AGU und ich will nie wieder einen anderen motor im 4er fahren. evtl den r32 aber das is ja was anderes ^^
versicherungstechnisch bist du da natürlich auch ganz wo anders.

ich würde dir zum 1.6er raten. kann dem 2.0 nix mehr abgewinnen.
imallin ist offline  

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Alt 10.02.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
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Alt 10.02.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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also hab mich entschieden leute: Wird der 1,6 er mit 105 PS. gute 120.000 km auf der Uhr,scheck heft gepflegt bis 120.000 EL FH,ESP,EL außenspiegel +beheißt,Klima,Zentral mit funk,MAL,bordcomputer...hat also alles wichtige..baujahr 08/2000. hol ich am Samstag ab...preis: 3700€,denke da kann man nich meckern!!
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Alt 10.02.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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sry doppelpost,1 mal zuviel geklickt...


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