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12-15 Liter bei vollgas mit 116PS ist nicht zeitgemäß, früher vielleicht... Jeder der einen gechippten 1,8t fährt, weiß was ich meine... Ich trete bei 100km/h das Gaspedal vielleicht 2mm runter... 5,5 Liter!!! Hab auch keine Lust zu diskutieren... fahr mal einen übermotorisierten Golf... der 1,8T ist der beste Motor!!! ![]() Dafür hab ich bei Vollgas 23 Liter Verbrauch :-) Geändert von enterthemainfloor (24.02.2010 um 13:53 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ok dann haben wir biede unterschiedliche ansichten! sind ja auch keine 12-15 sondern fast 18 liter... ![]() und die neuen autos mit gleich viel ps verbauchen auch fast alle genauso viel.... ![]() ![]() | |
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Dacht ich mir schon....wollte nur keinem auf die Füße treten. Also 18 Liter bei 116 PS....das macht doch keinen Spaß mehr. Die Karren sind heute einfach viel zu schwer....!!!! Der 16V 105 PS verbraucht aber 11Liter bei vollgas....das ist wesentlich cooler... Geändert von enterthemainfloor (24.02.2010 um 14:02 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also meiner braucht bei 100km/h so um 6-6.5 L. wenn der gechip ist wird sich das nochmal senken, da ich bei der drehzahl dann mehr drehmoment hab und weniger gas geben muss. 5.5L sind also möglich ich erschrecke immer wieder wenn ich sehe wie viel die anderen Motoren vom Golf verbrauchen. Ich finde den Verbrauch von meinem Golf schon zu viel, aber dafür habe ich auch Leistung. Fahre recht sparsam so mit 8L pro 100km. bei extrem sparsamer fahrweise ist auch weniger drin, bei bisschen mehr gas auch ganz schnell mal 9-10L, es braucht da nid viel... |
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Also ich hab um die 220 PS und wenn ich normal, wie ein 75PS oder so rumfahre, verbrauch ich im Mittel auch 8 Liter. Ist schon fantastisch son Turbo...
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
und genau das stimmt eben nicht....mein opa hat auch den 105 ps golf und der verbraucht bei vollgas auch seine 16 liter...ist dafür aber wesentlich langsamer...ok vmax nimmt sich nicht viel aber in der beschleunigung und vor allem aus dem drehzahlkeller bin ich wesentlich besser... also dann scheint der 1.8t ja wirklich ein wundermotor zu sein!5,5 liter bei 100km/h und das bei knapp 200 ps...ich versteh nicht warum einige leute diesel fahren und warum vw dann diesen motor aus dem "sortiment" genommen hat.... | |
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Ok....11 Liter ist unrealistisch bei konstant vollgas. Aber der Gaswechsel bei einem 16V ist einfach besser... Ich habe gesagt ich trete dann das Gas 2mm!!! Ist wirklich so.... hält man aber nicht lange aus, weil man einen Krampf im Fuss kriegt :-) 200 Ps TDIs verbrauchen bei entsprechender übersetzung bestimmt nur 4 Liter bei 100 km/h....das ist ja nicht schnell und der Luftwiederstand spielt noch nicht so eine große rolle.... bei 130km/h sieht die sache schon ganz anders aus... VW hat imho den 20V Motor aus dem Programm genommen, weil die 20Ventile nicht mehr bringen als 16 Ventile....aber 20 in der Herstellung viel teurer sind. Die dachtn 20 Ventile würden mehr ausmachen... Geändert von enterthemainfloor (24.02.2010 um 14:50 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Kann ich so nicht bestätigen. Hatte jetzt 2Jahre den 2L AQY im Beetle. Geht Serie zwar ganz gut aber nicht viel besser als der 1.6 16V BCB in meinem Vari. Vorallem in der Stadt und is Tempo 100 merkt man fast 0 unterschied. Vmax is der 1.6er mit 196 eingetragen. der 2L mit 194. Verbrauch vom 2L waren im Durchschnitt 10L Verbrauch vom 1.6er is bei 7L. Wenn man den 2L aber mit Nocke + Chip bisschen auf Trap bringt is er echt geil zu fahren ![]() |
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Kaltumformer | ![]() Zitat:
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Hab auch den 1.6 SR..da muss ich alle 2000km ungefähr öl nachfüllen..find das extrem viel. Das schlimme ist es steht sogar im Buch drin. Und Spritmäßig naja. Weiterhin ist auch noch wichtig was du mit dem Wagen vorhast. Willste noch Leistungsmäßig etwas dran machen musste dir den 2L holen, ist der Wagen beispielsweise nur für Kurzstrecken und als Alltagsauto gedacht dann der 1.6er. Hab den Thread nicht komplett gelesen, sry falls du sowas schon erwähnt hast ![]() |
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