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Alt 25.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
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dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
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kannst ma algemein die breite ausmessen? bei mir im corrado schauts ja doch etwas anders aus

steht nach hinten ja recht weit über... kp ob ich das da hinkriegen würde


dark_reserved ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Kann dir nur sagen, dass es an meinem Golf 4 wunderbar funktioniert. hab seit dem einbau keine probleme mehr mit dem öffnen. kein nerviges einstellen mehr und selbst wenn das auto mal berg ab steht, geht alles ganz einfach auf. man muß halt nur die klappe selbst hochziehen.
Mini1283 ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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kann man denn nicht einfach die hydraulischen/elektronischen dämpfer von z.B. Superb Combi verbauen?

habe nen Variant, da ist es einfacher, da ich nen elektronisches schloss schon habe und auch schon das mit der 3.taste der FFB ja auch schon von vw im variant verbaut hatte.

müsste nur elektronisch ansteuern, dass das schloss für etwa 3 sek. öffnet und dann etwa eine sekunde versetzt die dämpfer ansetzten. aber ob man die so anlernen kann und verbauen kann im golf (variant) ist auch ne sache
LasGo ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
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dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
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damit kann man ja leben ^^

is nur fraglich ob das bei mir so hinpast bzw ob son moderner hacken bei meinem corri genauso geht ich hab da son breiten bügel also kp ob der vom beetle in mein kofferaum schloß einrastet
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dark_reserved ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MalibuVW
 
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An der Hercklappe sind so Gummidämpfer die beim schließen anschlagen.
Beim Rocco ist das genau so. Nur mit dem Unterschied dass es nicht ein einfacher Gummidämpfer ist, sondern in diesem Gummidämpfer eine Feder integriert ist. Dadurch drückt der Gummidämpfer die Heckklappe einen Spalt weit auf. Und defenitiv weit genug, um mit Wurstfingern dazwischen zu kommen.
2 Stück kosten um die 8€. Nicht wundern. Wenn die neu sind federn die noch nicht. Dazu drückt man den Gummipropfen ein wenig rein, dreht ihn leicht und lässt wieder los. Dann sollte die Feder nicht mehr gesperrt sein und den Gummidämpfer raus drücken.
Bevor ihr die einbaut müsst ihr die Imbusschraube im Gummidämpfer lösen. Gummidämpfer auf die kürzeste Position rein schieben und die Schraube wieder anziehen.
Alles ziemlich easy! Ca. 2 Minuten Arbeit!
Das beste daran ist, dass kein klobiger Aufsteller wie vom Bettle sichtbar ist. Man sieht keinen Unterschied zu den OEM Gummis, sind nur etwas länger. Die erste Stufe vom Schloss muss nicht beschnitten werden!

Geändert von MalibuVW (25.03.2010 um 21:33 Uhr)
MalibuVW ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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naja mit den gummis geht bei mir nicht da die gummis bei mir in der heckklappe sind und da kein paltz hinter ist bei eich sitzen die ja im wagen oder?
dark_reserved ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Nein an der Heckklappe
MalibuVW ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
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und wie tief sind die dinger mit der federung dran? bei mir sitzt hinter den dingern wen ich die rasudrehe jeweils eine schraube für die rückleuchten
dark_reserved ist offline  

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Alt 25.03.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Super danke, werd ich ausprobieren


Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
An der Hercklappe sind so Gummidämpfer die beim schließen anschlagen.
Beim Rocco ist das genau so. Nur mit dem Unterschied dass es nicht ein einfacher Gummidämpfer ist, sondern in diesem Gummidämpfer eine Feder integriert ist. Dadurch drückt der Gummidämpfer die Heckklappe einen Spalt weit auf. Und defenitiv weit genug, um mit Wurstfingern dazwischen zu kommen.
2 Stück kosten um die 8€. Nicht wundern. Wenn die neu sind federn die noch nicht. Dazu drückt man den Gummipropfen ein wenig rein, dreht ihn leicht und lässt wieder los. Dann sollte die Feder nicht mehr gesperrt sein und den Gummidämpfer raus drücken.
Bevor ihr die einbaut müsst ihr die Imbusschraube im Gummidämpfer lösen. Gummidämpfer auf die kürzeste Position rein schieben und die Schraube wieder anziehen.
Alles ziemlich easy! Ca. 2 Minuten Arbeit!
Das beste daran ist, dass kein klobiger Aufsteller wie vom Bettle sichtbar ist. Man sieht keinen Unterschied zu den OEM Gummis, sind nur etwas länger. Die erste Stufe vom Schloss muss nicht beschnitten werden!
golf4life ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
und wie tief sind die dinger mit der federung dran? bei mir sitzt hinter den dingern wen ich die rasudrehe jeweils eine schraube für die rückleuchten
Ich mache morgen bilder
MalibuVW ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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astrein ambesten mit zollstock daneben ^^ wen die bei mir passen solten order ich die gleich
dark_reserved ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
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natürlich mit Zolli daneben
MalibuVW ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Vergiss es. Mach die Anschlaggummis vom Rocco dran(sind mit integrierter Feder) Funktioniert 1A. Lediglich das Heckklappenschloss ist immer ein wenig auf Spannung.
Hab die jetzt auch!

TN:
1K8.827.761.C
Bilder.... ick will Bilder sehen....
golfiv19 ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
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klingt richtig perfekt!!!!

werd die dann vllt auch mal bestellen
spark ist offline  

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Alt 26.03.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Eine super ausführliche Anleitung, einfach ein Traum, danke dafür.

Jetzt muss ich nur nochmal schnell nachfragen. Wenn das automatisch aufgehen bzw. aufspringen soll brauche ich für die Elektrik eine FFB mit 3 Tasten, oder? Oder kann ich auch im Innenraum einen Schalter platzieren? Oder eventuell sogar beides?

MfG!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 26.03.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon eine OEM-FFB hast, muss du nur noch einen 3.Taster auf der Platine auflöten, das Öffnen des Kofferraums mit der FFB ist schon vorgesehen aber nicht aktiviert. Hier im Forum gibt es einen Thread dazu (3 Tasten FFB nachrüsten).

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 26.03.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Den Thread habe ich schon gelesen aber die Frage war, ob es nur mit FFB möglich ist, oder ob man das Ganze auch über einen Schalter im Innenraum laufen lassen kann.

Denn FFB´s nachrüsten ist auch nicht gerade billig . . .

MfG!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 26.03.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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http://www.golf4.de/teilenummern/888...e-oeffnen.html

den hier?
spark ist offline  

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Alt 26.03.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Wunderbar, danke.

Jetzt ist nur noch die Frage, was bzw. wo muss ich den Schalter anschließen?

MfG!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 26.03.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/elektronik-tacho...hruestung.html da steht die belegung ^^


dark_reserved ist offline  

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