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Alt 26.03.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde den Schalter nicht benötigen, da ich es über den Schalter zum Entriegeln der ZV machen werde.

Bilder vom Gummidämpfer kommen heute Abend!


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Alt 27.03.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ich habs mal eingebaut.
Klappt alles super, nur stimmen die Spaltmaße jetzt leider nicht mehr ganz.
Die Puffer liegt auf Anschlag.
@Malibu: Ist es bei dir genauso?



golf4life ist offline  

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Alt 27.03.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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das is ja doof so....
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Alt 27.03.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die 3. Taste auf der FFB drückt, wird dann nur die Klappe aufgeschlossen oder entriegelt die auch gleich?

Ich hab momentan noch 2-tasten Schlüssel deswegen frage ich, wiel ich dachte bei der 3. Taste wird halt nur der Kofferraum einzeln aufgeschlossen.
golf44 ist offline  

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Alt 27.03.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
das is ja doof so....
Ja gefällt mir auch noch nicht ganz...werde da nochmal drangehen und den Anschlag an der Karosse bearbeiten, also da wo der Puffer gegen drückt.
Der Kunststoffdeckel ist nämlich noch rund 3mm dick, da lässt sich vll noch was rausholen.

Zitat:
Wenn man die 3. Taste auf der FFB drückt, wird dann nur die Klappe aufgeschlossen oder entriegelt die auch gleich?

Ich hab momentan noch 2-tasten Schlüssel deswegen frage ich, wiel ich dachte bei der 3. Taste wird halt nur der Kofferraum einzeln aufgeschlossen.
Ich mein man muss noch dein KSG umprogrammieren, damit er die Kofferraumentriegelung einzelnt ansteuert.
Aber drauf festlegen will ich mich jetzt nicht...
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Alt 27.03.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt 2 verschiedene möglichkeiten.

1. man besorgt sich nen us Panik schlüssel und nimmt das innenleben raus. nimmt davon alle benötigten Teile ( 3. Taster. Panik Taste ind den Wiederstand) und lötet die Teile auf seine EU-Platine.
Dann steckt man die EU-Platine in das US Gehäuse und lernt den Schlüssel neu an. Dazu braucht man den Zweitschlüssel.
und dann einfach mal die dritte Taste drücken und sehen was passiert.

2. wenn die Hechklappe aufspringen soll, muß man noch den Stellmotor der ZV hinten gegen den vom Bora oder Beetle tauschen.
Soll auch mit den Tankdeckel-Stellmotor vom Golf4 funktionieren.

Jetzt das Blöde an der Sache. Bei mir funktioniert das nicht. Geht nur bei bestimmten KSG. Bei welchen weis ich nicht. Weis auch nicht was ich für eins habe.

Hab mich in vielen Foren dazu belesen, da geht es bei den meisten ohne Probleme. Schlüssel umbauen - fertig.

Hat wohl auch was mit der Herzzahl des Sendeschlüssels zu tun...

wer ne Idee hat, woran das bei mir liegt, kann sich gern melden oder seinen Senf dazu geben
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Alt 27.03.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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@golf44
Wenn man die 3. Taste auf der FFB drückt, wird dann nur die Klappe aufgeschlossen oder entriegelt die auch gleich?

Beim Golf wird dann nur aufgeschlossen. Da der Stellmotor nur anzieht und in Stellung bleit, bis ein Signal zum verschließen kommt. Geöffnet wird ja nur mechanisch über den griff.
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Alt 27.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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also beim boro geht die klappe gleich auf wen man sie entriegelt peer funk? is das diretk mim 4er kabelbaum kompatible? is natürlich schöner als son universall zugmotor...



kann mir jetz ma einer nen bild von den rocco teilen im ausgebauten zustand machen mit maßen im zusamgedrückten zustand
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Alt 27.03.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@dark_reserved
also beim bora geht die klappe gleich auf wen man sie entriegelt peer funk? is das diretk mim 4er kabelbaum kompatible? is natürlich schöner als son universall zugmotor...



Glaube nicht das es beim Bora über die FFB geht. aber da wird der Stellmotor über den e-Taster überm Nummernschild betätigt. Dh.: er zieht kurtz an-öffnet (Heckklappe springt auf)-und der Stellmotor geht in seine ausgangslage zurück. Wie beim Passat 3BG

Beim Golf zieht der Stellmotor beim Aufschließen an-bleibt so(weil er da nur die Mechanik vom Griff frei gibt) und erst beim Abschließen geht er wieder in seine Ausgangslage zurück.
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Alt 27.03.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Ich blick das Thema nicht. Versuchen brauch ich das mit den Scirocco Gummis gar nicht erst, weils bei mir mit den OEM Gummis schon Probleme gibt. Bei mir stimmen die Spaltmaße gerade nur so wenn ich die Anschlagpuffer auf maximal gestellt hab.

Was ich nur nicht verstehe ist, wenn die Klappe eh nicht komplett von alleine aufgeht UND wieder zu geht (nach Betätigung eines Schalters o.ä.) ist das doch den Aufwand kaum wert Sorry für die Frage aber wofür macht ihr euch den Stress?
SiamorphE ist offline  

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Alt 27.03.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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@SiamorphE


Wenn man die Klappe aber clean macht zB. ohne Griff, dann muss sie ja irgend wie aufgehen. Am besten so weit das man sie bequem aufziehen kann. Und da die Heckklappe beim 4er nicht grade leicht ist, reicht es nicht den Fanghacken auf Press einzustellen, dass die Klappe durch die Kraft der Dichtungsgummis aufspring.

Geändert von Mini1283 (27.03.2010 um 19:07 Uhr)
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Alt 27.03.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Seh ich das richtig, dass mit den Scirrocco Anschlaggummis-/Dämpfern, der Kofferraum von selbst einen Spalt aufgeht, wenn man ihn beispielsweise über die 3. Taste der FFB oder einen seperaten Schalter entriegelt?

Wie lautet denn die Teilenummer für den Scirrocco Dämpfer? Und was hat es mit dem Anschlagmotor des Beetle/Bora auf sich? Passt er denn vom Bora ohne große Umbauarbeiten?


Könnte mir außerdem jemand den Thread geben wo der Umbau auf 3. Taste FFB genau beschrieben ist (Mit Bildern und Teilenummer) ?
SEK ist offline  

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Alt 27.03.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Wenn man die Klappe aber clean macht zB. ohne Griff, dann muss sie ja irgend wie aufgehen. Am besten so weit das man sie bequem aufziehen kann. Und da die Heckklappe beim 4er nicht grade leicht ist, reicht es nicht den Fanghacken auf Press einzustellen, dass die Klappe durch die Kraft der Dichtungsgummis aufspring.
Genau das will ich bezwecken.
Geht auch mit den Rocco Federn sehr gut, nur im geschlossenem Zustand steht der Buffer auf Anschlag, aber ich bräuchte noch rund ~5mm damit normal aussieht.

Für eine cleane Heckklappe nimmt man am besten den Tankdeckelstellmotor.
Der zieht bei Spannung kurz auf und geht dann automatisch wieder dank einer Feder zurück auf die Anfangsposition, also genau das was man braucht.
Dann brauchst du ein KSG mit der TN 1J0 959 799 AH, progammierst das um, dann benutzt es eine der beiden Leitungen des vorhanden Stellmotors, und der 2.pin wird noch auf masse gelegt, es müssen also keine neuen Leitungen gelegt werden.
Dazu brauch man dann noch den passenden Funksender mit 3 Tasten mit einer der TNs 1J0 959 753 A/B/N/P

EDIT:
TN Rocco Dämpfer: 1K8.827.761.C

Geändert von golf4life (27.03.2010 um 18:58 Uhr)
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Alt 27.03.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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@ golf4life

Aber wer programiert das KSG um. War schon bei VW und die haben keine Ahnung wie das gehen soll. Viele sgen das man sich das Relai für fernentriegelung vom Bora besorgrn muss und paar sachen umklemmen müsste. dann sollte es auch mit der dritten Taste gehen.

Hab nen stärkeren stellmotor drin der hat mir dann immer die sicherung der ZV zerschossen. Hatte ihn aber auch an die Zv angeschlossen, da ging der dritte Taster ja nicht. Hat dann auch reagiert wenn mal normal das Auto öffnet. Dürfte ja nicht reagieren wenn man nen 3 Tastenschlüssel hat. Also muss es ja programiert werden ! aber wie ?

Ich öffne meine Heckklappe jetzt über den Heckwischerschalter. und das nervt langsam
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Alt 27.03.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann zB der User Topmaster1985...ob es noch andere Können weiß ich nicht...kannsts ja mal bei "User helfen User" versuchen.
Ich kanns leider auch nicht.
golf4life ist offline  

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Alt 27.03.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
@SiamorphE


Wenn man die Klappe aber clean macht zB. ohne Griff, dann muss sie ja irgend wie aufgehen. Am besten so weit das man sie bequem aufziehen kann. Und da die Heckklappe beim 4er nicht grade leicht ist, reicht es nicht den Fanghacken auf Press einzustellen, dass die Klappe durch die Kraft der Dichtungsgummis aufspring.
Ja das hatte ich nicht bedacht, alles klar ;-)
Ich hab keine cleane Heckklappe, hab nicht richtig um die Ecke gedacht..

Viele Grüße
SiamorphE ist offline  

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Alt 28.03.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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sacht ma: im Bora Limo, Bora Variant, Golf Variant gibt es die funktion über der dritten taste der FFB seine heckklappe zu entriegeln, also aufzuschließen. Kann man das signal, was an den Stellmotor der hinten in der heckklappe ist nicht so umzuleiten, dass der motor öffnet?...
und dann das schloss in die limo bauen ...

Geändert von LasGo (28.03.2010 um 12:40 Uhr)
LasGo ist offline  

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Alt 28.03.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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@ LasGo

Diese Funkion ist aber leider beim Golf nicht vorgesehen. Man könnte vielleicht die Ganze ZV samt Schlüssel und Schlösser vom Bora übernehmen. Aber da wäre der Aufwand viel zu groß und zu teuer.
Beim Golf öffnen und schließen nun mal Türen und Heckklappe immer gleichzeitig.
Man kann auch einfach nen anderen Stellmotor in die Heckklappe setzen und direkt mit dem Schloss verbinden. Dann würde aber bei jedem öffnen und verschließen das Fahrzeuges die Heckklappe aufspringen.

Geändert von Mini1283 (28.03.2010 um 13:13 Uhr)
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Alt 28.03.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ich habs mal eingebaut.
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@Malibu: Ist es bei dir genauso?





Hab ich jetzt ehrlichgesagt noch nicht drauf geachtet! Muss das mal nachsehen. Aber so extrem unterschiedlich sieht das Spaltmaß bei dir doch auch nicht aus.

Hier nochmal Bilder wie der Gummidämpfer funktioniert!
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Alt 04.04.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Und gibts inzwischen was neues? Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung/Beschreibung wie man beispielsweise den Tankdeckelstellmotor dazu verwendet als Heckklappenöffner zu fungieren und statt der Griffmulde einen Taster verbaut?


SEK ist offline  

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