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Gast
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Am 4.12 haben die das gemacht und am 7.12 konnt ich den Wagen wieder abholen. Am 11.12 wurde das in Fahrzeugpapieren eingetragen. Heut vor 14Tage hat Gas noch 54cent gekostet. Gestern musste ich neu voll tanken (2te Tankfüllung), da hat es 63,9 gekostet. Wenn ich zu Aral gefahren wäre hätte es dort 73 gekostet. Das ist ein grosser Unterschied wie sich die Gaspreise geändert haben. Habe auf die Anlage 12 Monate Garantie und ich möchte das die den Fehler wieder beheben damit es seine Richtigkeit hat. Schliesslich musste ich die erste Tankfüllung auch mit bezahlen. Ja und ich habe viel Geld dafür bezahlt. |
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Gast
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die lpg preise liegen seltsamerweise allgemein sehr weit auseinander. standart is gerade 67 cent. billigste bei uns 63 cent ![]() schau ma auf www.gas-tankstellen.de da kannste dich registrieren, deine plz und emailaddy angeben und dann kriegst du immer ne email wenn sich preise an den gastanken deiner umgebung ändern. Ich finds echt dreist vom umrüster das sie dich einfach vertröstet haben. gerade jetzt wo die meisten eh erstmal 1-2 wochen den laden dicht machen |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
@ maniac wenn du es umgebaut hast dann schreib mal ein bericht, vielleicht kannst du dich noch erinnern als ich dich vor ca. nem jahr angeschrieben habe das ich probleme hab usw. lag alles an der gas anlage. aber eins kann ich dir sagen, die müssen die löcher alle richtig bohren sonst hast du probleme ohne ende. Es ist zwar eine geile sache, aber nur wenns funktioniert. Hab ja mein V5 kaputt gefahren (totalschaden) hab nu ein 1.8 turbo und bin eigentlich auch am überlegen ob da ne gas anlage reinkommt *g* ![]() gruß |
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Gast
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@Elle76 Warst dir nicht schlüssig, wenn ich mir deine eddings ansehe, was du schreiben wolltest ? ![]() Wenn ich sehe welche Preissprünge Benzin und Diesel in den letzten Wochen hingelegt haben, ist das beim Gas doch moderat. Vor rund 3 Jahren hab ich noch für 39 Cent getankt. |
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Gast
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Kannst du mir vielleicht weiterhelfen. | |
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Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
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@gRAV / Pakmann: Also wie Kumpel Kai schon schrieb: Der Preis macht die Musik! Für DEN Preis den ich jetzt bezahlen soll würde man normal keinen 4-Zylinder umgerüstet bekommen, da ich eine 6-Zylinderanlage verbauen muss. Außerdem bekomme ich über die Zeit einen Leihwagen und 24Monate Garantie. Die Komponenten der Anlage kommen aber auch aus ganz Europa. Den Verdampfer, teils aus Druckguss, teils aus dem Vollen gefräst, kommt aus Polen. Genauso wie der Tank. Die Einspritzdüsen und der ganze andere Rest kommt aus Italien und die Programmierung der Anlage kommt aus Deutschland. Zusammen mit einem super einfachen Programm, womit das Einstellen der Gasanlage ein Kinderspiel sein soll. Ich werde dem Laden auch ein paar Überraschungsbesuche abstatten und kontrollieren, ob die Ansaugbrücke abmontiert wurde um dort die Löcher zu bohren. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich nur das Sendeteil meines Schlüssels dort lasse, sodass NIEMAND den Wagen anlassen kann. Wenn sie das wollen, dann können sie mich ja herbestellen. Wie schon geschrieben, bin ich da SEHR empfindlich. Nicht zu unrecht. Den Bericht samt Fotos könnt ihr dann in meinem Umbau lesen. Vielleicht stell ich ihn ja auch auf meiner Homepage online. Gruß, Marc |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nabend, ich wollte mal meine erfahrung auch hier reinschrieben und den thread wiederbeleben. habe in meinen 1.6 16v nun auch eine BRC anlage einbauen lassen mit einem 47 liter reserveradtank. netto sind das ca. 37L. ich wollte nicht das der tank über den boden absteht weil sonst wäre das mit meiner anlage zu eng ^^ die umrüstung hat mich 1000€ gekostet ![]() zu borky: ich habe die anlage jetz gerade mal seit diesem we und bei mir ist es auch so das er manchmal schlecht anspringt. hat sich das bei dir mittlerweile gelegt? ich habe so eine vermutung das es damit zusammenhängt weil der motor immer mit benzin gestartet wird und erst nach erreichen der betriebstemperarutr des verdampfers (glaube das sind ca.30°C) auf gas umspringt. wenn ich jetz mein auto ausmache und dann wieder anmache ist er ja noch auf gas eingestellt, dann aber beim anlassen die ventile wieder den benzinhahn aufdrehen und somit nicht gleich das gemisch bereit ist und er somit erst später angeht oder beim 2ten anlauf. das ist nur meine vermutung und ich werde versuchen ob ich dem entgegenwirken kann wenn ich einfach vorm auschalten auf benzin umstelle damit beim nächsten starten gleich das benzin gemisch verfügbar ist. was meint ihr? |
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Gast
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Normalerweise funzt das alles automatisch. Bei Betriebstemperatur springt die Gasanlage an. Ich weis zwar nicht wo du die 1.000 Euro Anlage her hast, sie brauchst möglicherweise aber noch eine Feinabstimmung. Die Anlage muss sich erst auf den Wagen einschiesen. Ich hatte vor 5 Jahre meinen alten auf LPG umgrüstet und musste auch 2 mal zur Justierung der Anlage zum Umrüster. |
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Gast
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Wenn du bereits nen warmen motor hast und die karre dann anschmeisst, schaltet er ja quasi direkt nach dem zündvorgang um. Da verschluckt er sich gern mal, zumindest macht das immer so den eindruck. das ist aber "normal" da das gas ja arschkalt zum verdampfer kommt und der quasi nur die restwärme des motors in dem moment hat. Gerade doof zu erklären, hab das mal irgendwo gelesen. Hoffe die erklärung is nu nich vollkommen grütze ^^ samma 1000 € für ne brc anlage? Warst in polen ? BRC vertreibt doch garkeine venturi anlagen oder ? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
jap hab ich in polen verbaut. also wenn ich es so mache wie ich sagte das wenn ich kurz bevor ich das auto ausmache auf benzin umschalte dann springt er beim nächsten mal wieder super an. für mich ist das logisch. ich finde es nicht so toll das ich ansonsten den schlüssel länger umdrrehen muss bis er anspringt. aber mein gott muss ich wohl mit leben. |
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