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Alt 21.12.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Also da könnt man echt weinen! Autogas ist eine feine Sache, aber nicht so...

Da sind für mich zwei absolute NO-GOS verbaut!

1. Der Einfüllstutzen ist SICHTBAR einfach so in die Heckschürze reingebohrt worden. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Schlimm!!!

2. Die Anzeige einfach so MITTEN ins Cockpit geklatscht und dann noch schief angebracht...

Ich habe am 7.1.2008 den Umbautermin und habe im Voraus geklärt, dass der Tankstutzen hinter die Tankklappe kommt, die Anzeige in den Aschenbecher und außerdem die Einspritzdüsen so verbaut, dass meine Motorabdeckung NICHT zerschnitten werden muss. Ebenso wird der Verdampfer so verbaut.

Der Tank wird mit Styropor sauber umbaut und ich denke, dass ein paar Löcher für mein Werkzeug da reinkommt. Dann fliegt das nicht immer im Kofferraum umher.


V5Maniac ist offline  

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Alt 21.12.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Also ich war bisher zufrieden mit dem Gasanlage.
Nur vor paar Tagen und heut ruckelte das Auto während der Fahrt wenn ich Berg hochfahre und dabei Gas gebe.
War erst in der freien Wertstatt aber die konnten kein Fehler feststellen.
Ich sollte zu denen hinfahren wo die Gasanlage eingebaut wurde.
Die in der Gas Werkstatt guckten erst wegen der Einstellung aber die war ok.
Danach machten die neue Zündkerzen rein und machten Probefahrt, aber das ruckeln war immernoch.
Die Zündkerzen wurden wieder ausgetauscht.
Jetzt hab ich Termin gemacht das die im Januar den Wagen ein Tag da behalten um der Sache genau nachzugehen.
Es ist wie ein Loch wenn ich Gas gebe, wo dann nix kommt.
 

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Alt 21.12.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Da hätte ich denen schon das erste Mal einen Ausraster hingelegt. Nach der Scheiße (auf gut Deutsch gesagt) die wir bisher mit unserem Jaguar erleben mussten, bin ich für sowas SEHR feinfühlig geworden und lasse mich GAR NICHT mehr vertrösten. Sowas passiert SOFORT und in meinem Beisein. Auch bei der Umrüstung habe ich verlangt, dass ich die Einstellungsfahrten selber machen werde, da ich keinen bekloppten aus so einer Werkstatt an meine Karre lasse. Ich war oft genug in Werkstätten und weiß ganz genau, dass dort jeden Tag Fahrzeuge misshandelt werden. Wenn die dann in einen V5 mit lautem Auspuff einsteigen, dann wird der Bock erstmal RICHTIG gequält. Sowas mache ich nicht mit!

Wenn der Wagen nicht richtig läuft bleibe ich solange bei denen sitzen, bis es wieder funktioniert. Das würde ich dir auch empfehlen! Du hast schließlich gutes Geld dafür gezahlt und dann darfst du auch erwarten, dass der Wagen einwandfrei funktioniert.
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.12.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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hey maniac wie kommts das du deinen wagen plötzlich doch umrüsten willst ? dachte du hast den gedanken wieder verworfen ?

Wegen dem tankanschluss in der heckstoßstange isses für mich persönlich auch ein no go. 1. weil ich somit die anlage im falle der fälle nicht sauebr zurückbauen könnte. 2. weils kacke aussieht und 3. und das ist der hauptgrund: ich keinen bock habe bei drecksweter da unten an dem dreckigen wagen rumzuhuren. der golf wird ja bei jedem mist sofort dreckig hinten. Einbau unter den tankanschluss hat mich 60 € mehr gekostet, das wars mir wert. Muss aber jeder selbst wissen.
Genauso wie mit dem tankanschluss. stört dort an der amatur eigentlich nicht. fällt auch garnich so wirklich auf. hab meinen da auch. Geschmackssache eben

Allerdings muss ich maniac recht geben hinsichtlich dem umrüster. ich würd denen da auch dampf machen. Das ist ne reine einstellungssache weswegen dein wagen bergauf muckelt. da wird irgendwas mit den werten nicht stimmen, dass die anlage nich mehr gas einspritzt. Eigentlich sollte sich die anlage die original werte von dem VW Steuergerät holen was sagt :" Geht bergauf, ich brauch mehr saft"

Mein persönliches fazit bisher:

bin nu 3 tkm auf gas gefahren. NULL!!! Probleme. absolut kein unterschied zwischen benzin oder gas. egal ob bergauf, voll beladen mit 5 personen oder sonstwas. läuft einwandfrei
Allerdings haben die schweine in den letzten 3 wochen 2 ma die gaspreise erhöht. ( insgesammt 4 cent )
 

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Alt 21.12.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hey maniac wie kommts das du deinen wagen plötzlich doch umrüsten willst ? dachte du hast den gedanken wieder verworfen ?
Der Preis macht die Musik
Das ist aber wohl nur einer der vielen Gründe
Elle76 ist offline  

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Alt 21.12.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Am 4.12 haben die das gemacht und am 7.12 konnt ich den Wagen wieder abholen. Am 11.12 wurde das in Fahrzeugpapieren eingetragen.
Heut vor 14Tage hat Gas noch 54cent gekostet.
Gestern musste ich neu voll tanken (2te Tankfüllung), da hat es 63,9 gekostet.
Wenn ich zu Aral gefahren wäre hätte es dort 73 gekostet.
Das ist ein grosser Unterschied wie sich die Gaspreise geändert haben.
Habe auf die Anlage 12 Monate Garantie und ich möchte das die den Fehler wieder beheben damit es seine Richtigkeit hat.
Schliesslich musste ich die erste Tankfüllung auch mit bezahlen.
Ja und ich habe viel Geld dafür bezahlt.
 

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Alt 21.12.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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die lpg preise liegen seltsamerweise allgemein sehr weit auseinander. standart is gerade 67 cent. billigste bei uns 63 cent
schau ma auf www.gas-tankstellen.de da kannste dich registrieren, deine plz und emailaddy angeben und dann kriegst du immer ne email wenn sich preise an den gastanken deiner umgebung ändern.

Ich finds echt dreist vom umrüster das sie dich einfach vertröstet haben. gerade jetzt wo die meisten eh erstmal 1-2 wochen den laden dicht machen
 

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Alt 22.12.2007, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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@ maniac

wenn du es umgebaut hast dann schreib mal ein bericht, vielleicht kannst du dich noch erinnern als ich dich vor ca. nem jahr angeschrieben habe das ich probleme hab usw. lag alles an der gas anlage. aber eins kann ich dir sagen, die müssen die löcher alle richtig bohren sonst hast du probleme ohne ende. Es ist zwar eine geile sache, aber nur wenns funktioniert. Hab ja mein V5 kaputt gefahren (totalschaden) hab nu ein 1.8 turbo und bin eigentlich auch am überlegen ob da ne gas anlage reinkommt *g* naja mal schauen!

gruß
gRav ist offline  

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Alt 22.12.2007, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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@Elle76
Warst dir nicht schlüssig, wenn ich mir deine eddings ansehe, was du schreiben wolltest ?

Wenn ich sehe welche Preissprünge Benzin und Diesel in den letzten Wochen hingelegt haben, ist das beim Gas doch moderat.
Vor rund 3 Jahren hab ich noch für 39 Cent getankt.
 

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Alt 22.12.2007, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pakmann
die lpg preise liegen seltsamerweise allgemein sehr weit auseinander. standart is gerade 67 cent. billigste bei uns 63 cent
schau ma auf www.gas-tankstellen.de da kannste dich registrieren, deine plz und emailaddy angeben und dann kriegst du immer ne email wenn sich preise an den gastanken deiner umgebung ändern.

Ich finds echt dreist vom umrüster das sie dich einfach vertröstet haben. gerade jetzt wo die meisten eh erstmal 1-2 wochen den laden dicht machen
Hi habe mich da mal angemeldet, aber weiss nicht wo man die plz und email eingeben muss.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
 

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Alt 22.12.2007, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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registrieren, dann oben rechts login und dann deine daten unter info-service eintragen
 

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Alt 22.12.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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@gRAV / Pakmann:

Also wie Kumpel Kai schon schrieb: Der Preis macht die Musik! Für DEN Preis den ich jetzt bezahlen soll würde man normal keinen 4-Zylinder umgerüstet bekommen, da ich eine 6-Zylinderanlage verbauen muss. Außerdem bekomme ich über die Zeit einen Leihwagen und 24Monate Garantie. Die Komponenten der Anlage kommen aber auch aus ganz Europa. Den Verdampfer, teils aus Druckguss, teils aus dem Vollen gefräst, kommt aus Polen. Genauso wie der Tank. Die Einspritzdüsen und der ganze andere Rest kommt aus Italien und die Programmierung der Anlage kommt aus Deutschland. Zusammen mit einem super einfachen Programm, womit das Einstellen der Gasanlage ein Kinderspiel sein soll.

Ich werde dem Laden auch ein paar Überraschungsbesuche abstatten und kontrollieren, ob die Ansaugbrücke abmontiert wurde um dort die Löcher zu bohren. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich nur das Sendeteil meines Schlüssels dort lasse, sodass NIEMAND den Wagen anlassen kann. Wenn sie das wollen, dann können sie mich ja herbestellen. Wie schon geschrieben, bin ich da SEHR empfindlich. Nicht zu unrecht.

Den Bericht samt Fotos könnt ihr dann in meinem Umbau lesen. Vielleicht stell ich ihn ja auch auf meiner Homepage online.



Gruß,


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 02.06.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

ich wollte mal meine erfahrung auch hier reinschrieben und den thread wiederbeleben.

habe in meinen 1.6 16v nun auch eine BRC anlage einbauen lassen mit einem 47 liter reserveradtank. netto sind das ca. 37L. ich wollte nicht das der tank über den boden absteht weil sonst wäre das mit meiner anlage zu eng ^^
die umrüstung hat mich 1000€ gekostet

zu borky: ich habe die anlage jetz gerade mal seit diesem we und bei mir ist es auch so das er manchmal schlecht anspringt. hat sich das bei dir mittlerweile gelegt?

ich habe so eine vermutung das es damit zusammenhängt weil der motor immer mit benzin gestartet wird und erst nach erreichen der betriebstemperarutr des verdampfers (glaube das sind ca.30°C) auf gas umspringt. wenn ich jetz mein auto ausmache und dann wieder anmache ist er ja noch auf gas eingestellt, dann aber beim anlassen die ventile wieder den benzinhahn aufdrehen und somit nicht gleich das gemisch bereit ist und er somit erst später angeht oder beim 2ten anlauf. das ist nur meine vermutung und ich werde versuchen ob ich dem entgegenwirken kann wenn ich einfach vorm auschalten auf benzin umstelle damit beim nächsten starten gleich das benzin gemisch verfügbar ist. was meint ihr?
R32er ist offline  

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Alt 02.06.2008, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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normalerweise geht er mit benzin an und erst ab ca 1800 touren springt er auf gas um, so war es zumindest bei mir und bei den leuten die ich so kenne...

viel spaß damit!

gruß
gRav ist offline  

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Alt 02.06.2008, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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ja mit benzin bgeht er an aber die "touren" haben doch nix damit zu tun wann die gas anlage an oder aus geht... das hängt doh mit der temp. zusammen
tobi_seele ist offline  

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Alt 02.06.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es. Würd mich freuen wenn borky sich mal zu wort melden würde.

gott was bin ich heute früh wach
hab nicht mal lust an pc zu gehen bin vom handy drin.
R32er ist offline  

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Alt 02.06.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise funzt das alles automatisch.
Bei Betriebstemperatur springt die Gasanlage an.
Ich weis zwar nicht wo du die 1.000 Euro Anlage her hast, sie brauchst möglicherweise aber noch eine Feinabstimmung.
Die Anlage muss sich erst auf den Wagen einschiesen.

Ich hatte vor 5 Jahre meinen alten auf LPG umgrüstet und musste auch 2 mal zur Justierung der Anlage zum Umrüster.
 

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Alt 02.06.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Wenn du bereits nen warmen motor hast und die karre dann anschmeisst, schaltet er ja quasi direkt nach dem zündvorgang um. Da verschluckt er sich gern mal, zumindest macht das immer so den eindruck. das ist aber "normal" da das gas ja arschkalt zum verdampfer kommt und der quasi nur die restwärme des motors in dem moment hat. Gerade doof zu erklären, hab das mal irgendwo gelesen. Hoffe die erklärung is nu nich vollkommen grütze ^^

samma 1000 € für ne brc anlage? Warst in polen ? BRC vertreibt doch garkeine venturi anlagen oder ?
 

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Alt 03.06.2008, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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jap hab ich in polen verbaut.


also wenn ich es so mache wie ich sagte das wenn ich kurz bevor ich das auto
ausmache auf benzin umschalte dann springt er beim nächsten mal wieder super an. für mich ist das logisch. ich finde es nicht so toll das ich ansonsten den schlüssel länger umdrrehen muss bis er anspringt. aber mein gott muss ich wohl mit leben.
R32er ist offline  

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Alt 03.06.2008, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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eigentlich sollte es nicht so sein, das du den "schlüssel länger umdrehen musst".
Versuch einfach mal ein wenig gas zu geben beim start


 

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