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Alt 21.01.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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das licht geht beim lichtsensor in meinem fall so lange an wie halt dunkel ist
im fall von ch eben nur die eingestellte zeit beim auf- und zusperren


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Alt 21.01.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4erTurbodriver Beitrag anzeigen
Das licht geht dann an wenn der schalter auf null steht aber doch nur solange das modul die spannung schickt oder ???

diese Spannung ist doch zeitlich begrenzt soweit ich weiss oder schalten die dauerhaft?
Kennzeichen beleuchtung am innenraum? das ist mir fremd!

soweit ich weiss sind die ans rechte ablendlicht mit geschaltet damit falls mal die leuchte links ausfällt man nicht das fahrzeug nicht mit einem einspurigem verwechselt oder????
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Alt 21.01.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@abtvs4: Ja, schon klar, die Fahrerlichtschaltung ist ja darauf aus. Leuchtet mir ein.

Ist ja nur für die Stellung 0 gedacht im Endeffekt, weil auf Abblendlicht ist es ja sowieso an.

Dann glaube ich, ist das Problem gelöst. Muss nur noch die Ausgangsstelle ausfündig machen, aber da habe ich vorher schon einen Schaltplan gefunden, glaube ich.

Wird jetzt dann so laufen, wenn Lichtschalter auf 0 und dunkel, geht das CH an. Leaving Home wäre halt komfortabler gewesen, wenn es auf Stellung Abblendlicht ginge, weil dann zieht man den Schlüssel ab ohne das Licht abzustellen und fertig.

Danke Jungs!

Geändert von stillgrey (21.01.2012 um 22:17 Uhr)
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Alt 21.01.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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die kennzeichenleuchten hängen laut plan an der handschuhfachbeleuchtung also innenraumbeleuchtung....klingt komisch is aber so da beim golf 4 der kabelbaum hinten im auto anfängt und vorne aufhört
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Alt 21.01.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du den schalter abziehst stehen innen im schalter die zahlen.
NSL Nebelschlussleuchte
NL Nebelscheinwerfer
56 Abblendlicht
58 Amaturen und Kennzeichen
58l linkes rücklicht und vorderes linkes standlicht ggf SML
58r rechtes rücklicht und vorderes rechtes standlicht ggf SML
Xz Zündung (nicht gesichert)..schaltet das abblendlicht und TFL
Xr Zündung (abgesichert) schaltet Komplette nebelanlage
58d Eingang für beleuchtung vom Schalter
TFL Tagfahrlicht...in = stellung liegt hier Xz an
30 +12Volt (für gesammte klemme 58 von oben)
31 Masse
die anderen sind eigentlich uninteressant und laufen parallel zu einem der oberen

vielleicht hilft dir das
kamikazedimi ist offline  

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Alt 21.01.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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58 Amaturen und Kennzeichen
da stehts doch
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Alt 21.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ok geb mich Geschlagen kannte das aber auch in der anderen Form....
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Alt 21.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Zahlen oder so habe ich keine Ausschau gehalten, habe nur herausgefunden, dass Abblendlicht auf Pin 4 liegt und da eben abgezapft.

Soll Abblendlichtausgang dann Pin 56 sein?
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Alt 21.01.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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klemm an dann wirst du schon sehen
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Alt 21.01.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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richtig und für die kennzeichenbeleuchtung muss noch pin 58 mit angeschlossen werden
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Alt 21.01.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch macht klug. Okay, ja dann ists easy going. War ich aber schon auf dem richtigen Weg.
Gut, das freut mich, muss ich schon sagen
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Alt 21.01.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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eben
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Alt 21.01.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Für zukünftige Coming Home-Interessenten:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Masse und Dauerplus von wo auch immer, ich habs von Pin 15 und Pin 10 am Lichtschalter genommen.
Scheinwerfersignal dann von Pin 56 und 58 für Kennzeichenbeleuchtung
ZV + Signale für Auf/Zu vom blauen und grünen Kabel am KST.

Lichtsensor irgendwo am Amaturenbrett anbringen, dann gehts bei 0 auch nicht immer an und fertig.
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Alt 21.01.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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genau so
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Alt 22.01.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Für zukünftige Coming Home-Interessenten:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Masse und Dauerplus von wo auch immer, ich habs von Pin 15 und Pin 10 am Lichtschalter genommen.
Scheinwerfersignal dann von Pin 56 und 58 für Kennzeichenbeleuchtung
ZV + Signale für Auf/Zu vom blauen und grünen Kabel am KST.

Lichtsensor irgendwo am Amaturenbrett anbringen, dann gehts bei 0 auch nicht immer an und fertig.
Eine Frage, was passiert bei dir wenn du das Modul aktivierst während der Lichtschalter noch auf an steht?

Benutzt du jeweils einen Ausgang für das Abblendlicht und einen für die restlichen Leuchten?

Mfg shmerlin

P.S.: Ich habe bei mir das Modul auf 56* (Abblendlicht beim Golf) und den Ausgang für die NSL (beide aktiviert) am Lichtschalter angeklemmt.
shmerlin ist offline  

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Alt 22.01.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchten hab ich jetzt doch weggelassen.. die Rückleuchten sind ja einzeln geschalten und das war mir dann zu viel Aufwand.
Bei mir wird also nur Pin 56 angesteuert.
Das zweite Kabel ist funktionslos (damit nur die Kennzeichenbeleuchtung anzusteuern sieht ja auch blöd aus :-))

Was kannst du so vom Sensor berichten? Habs jetzt nur mit dem iPhone-Licht testen können, und da muss man ganz schön draufhalten das CH mal deaktiviert ist..

Wenn der Lichtschalter noch eingeschaltet ist funktioniert es genauso..
stillgrey ist offline  

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Alt 22.01.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchten hab ich jetzt doch weggelassen.. die Rückleuchten sind ja einzeln geschalten und das war mir dann zu viel Aufwand.
Bei mir wird also nur Pin 56 angesteuert.
Das zweite Kabel ist funktionslos (damit nur die Kennzeichenbeleuchtung anzusteuern sieht ja auch blöd aus :-))

Was kannst du so vom Sensor berichten? Habs jetzt nur mit dem iPhone-Licht testen können, und da muss man ganz schön draufhalten das CH mal deaktiviert ist..

Wenn der Lichtschalter noch eingeschaltet ist funktioniert es genauso..
Ich hab das ebay-Modul zwar hier, aber nicht verbaut. Ich hab mir in einem Elektronik-Forum ein anderes Modul bestellt. (Hauptsächlich wegen dem Auslösen der CH/LH-Funktion bei Zündung aus und der Programmierbarkeit der Schaltschwelle.)

Hast du die Abblendlichter durch das Modul durchgeschleift oder nur den Ausgang angeschlossen?

Mfg shmerlin
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Alt 22.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich die Zündung aus mache geht Coming Home bei meinem "Billigmodul" aber auch an..
Programmierbarkeit der Schaltschwelle? Was meinst du damit?

Nur den Ausgang angeschlossen.
stillgrey ist offline  

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Alt 22.01.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wenn ich die Zündung aus mache geht Coming Home bei meinem "Billigmodul" aber auch an..
Programmierbarkeit der Schaltschwelle? Was meinst du damit?

Nur den Ausgang angeschlossen.
Aso, wie triggerst du das Zündung aus? Über einen der normalen Triggereingänge oder macht das Modul das anders?

Ist das der Schaltplan?
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...tml#post950760

Bei dem Modul kann man per spez. Schaltvorgang (Zündung an/aus, Sicherung des Moduls raus/rein) die aktuellen Lichtverhältnisse als Schaltschwelle übernehmen.
shmerlin ist offline  

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Alt 22.01.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab Autolock ab 15km/h eingschaltet, bei Zündung aus sperrt er also auf -> ZV-Signal

Nein das ist nicht der Plan, aber im Endeffekt sind die ja alle ziemlich ähnlich oder


stillgrey ist offline  

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