Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Das klemmst einfach an das Signal welches du zur Ansteuerung nutzen möchtest, Pin 4 oder Pin 24 am TSG wenn ich mich recht erinner

Zitat:
1 bl/ge F220_Stellmotor Pin2
2 gr Spiegelverstellung +
3 gr/ws Spiegel X/Y
4 ge/gn F220_Schlüsselkontaktschalter öffnen
5 gn/ge F220_Stellmotor Positionsschalter
6 ws/sw Sperrschalter Fensterheber hinten
7 ws/ro Fensterheber vorne links
8 or/gn CAN-High
9 br/li Kontaktschalter Spiegelanklappung
10 br Masse (A-Säule links unten)
11 li/ge F220_Stellmotor Pin1
12 gr/bl Instrumentenbeleuchtung 58b
13 br/ro Spiegelanklappung +
14 gr/li Spiegelverstellung - / Spiegelanklappung -
15 ws/gn Fensterheber vorne rechts
16 ws/gr Fensterheber hinten rechts
17 ws Spiegelheizung +
18 br/ws F220_Türkontakt
19 ro/ge 30a
20 ro/ws Fensterheber Plus vom Sicherungskasten
21 li Spiegelverstellung +
22 Spiegel L/R Anklappung
23 ge Innenverriegelung
24 gn/rt F220_Schlüsselkontaktschalter schließen
25 ws/li Fensterheber hinten links
26 ws/li Kontrolllampe ZV / SAFE (+)
27 or/br CAN-Low
28 gr/ge F220_Stellmotor Positionsschalter
29 br/bl Masse 2 (Türverkabelung-Fahrerseite)



Geändert von Chris-tian (19.04.2013 um 18:14 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso okay macht sinn...möchte Licht beim auf sowie beim abschließen, also coming und leaving home.


danke Chris-tian, sehr nett
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Hoff mal das war soweit auch alles korrekt was ich gesagt hab.. Sonst nichts zu danke
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal eine kleine Frage. Ich habe ein JOM CH-LH-Modul, laut schaltplan soll man den Original-Kabelbaum durchtrennen. soweit so gut, will ich nicht
Ich möchte das Modul quasi als parallele stromquelle anschließen, und habe überlegt, ob ich nicht dann besser eine Sperrdiode mit zwischen setze. was sagt ihr dazu?

DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

was hast denn da genau für ein Modul?

Trifft da der Schaltplan von der vorherigen Seite zu?


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Kabelfarben passen auf jeden fall
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

kannste den Schaltplan auch mal hochladen? Der oben ist ja fürchterlich, aber wenn ich mir dein Model so anseh kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass man das nicht parallel betreiben könnte
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den muss ich eben erst mal suchen.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

hehe ok ^^ aber ich denk mal, dass da auch nur zwei Relais drin sind, die bei Ansteuerung durch blau oder braun dann zwischen gelb/gelb und orange/orange durchschalten.. sollten normal nichtmal Dioden nötig sein, für was hattest du die denn gedacht?

wie das für mich aussieht gehen die immer von einer Installation direkt vor den Scheinwerfern aus und nicht parallel zum Lichtschalter, wobei der Plan oben auch nur die 3. Möglichkeit "Installation über Aktivierung......." darstellt, keine Ahnung was die noch schreiben

Geändert von Chris-tian (19.04.2013 um 21:12 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, wie gesagt, der plan oben kommt wohl hin ich will halt nur nicht irgendwie mit dem Modul den Lichtschalter o.ä. grillen, da der im Normalfall ja rausgeschaltet wird über die relais
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Na wenn in dem Modul ein Relais drin ist (was ich vermute) und du das dann parallel dran hängst, kann normal nichts passieren. Da grillst du garnichts würde ich sagen aber das ist jetzt nur meine blinde Intuition
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leeres Skitch Dokument.jpg (16,6 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Chris-tian (19.04.2013 um 22:04 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, der plan ist natürlich da, wo man ihn gar nicht vermutet
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Das ist meist so ^^ jetzt wenn ich mir den Plan so ansehe, dann würde mich schon interessieren wie man mit dieser Steuerung das Licht noch per Schalter schalten soll...??

Hättest du denn ein Messgerät zur Verfügung? um mal den Durchgang von IN1/OUT1 zu messen?
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Multimeter ist vorhanden

zwischen IN und OUT 1 sind 1.5 OHM zu messen
DASS das funktioniert, weiß ich. das Selbe modul ist bei einem bekannten zwischen den neblern gewesen und hat sich nach dem einschalten der Nebler immer eingeschaltet, als er keine richtige verbindung zur ZV hatte

wenn du möchtest, mache ich es noch auf, und mach dir bilder. Garantie hab ich eh keine mehr drauf

Ich hab das Modul mal eben aufgemacht. vielleicht hilft es dir weiter
Galerie: CHM - abload.de

Geändert von DK2001 (19.04.2013 um 23:22 Uhr)
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

1,5 OHM wenn es nicht angesteuert wird? Das ist aber nicht viel..

jetzt bin ich dann mit meinem Latein auch bald am Ende ^^ Glaub nicht, dass es mir noch weiter hilft wenn ich das Innenleben sehe, vermutlich nur Elektronik..

Ich hab mir heut eines von Wiltec bestellt (wie ich weiter vorne gepostet habe) da stecken 3 Relais drin, die schalten mechanisch.. Da weiß ich was passiert ^^
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 234 Danke für 194 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in dem was ich hier habe sind 4 relais drin
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Die aber nicht komplett trennen ^^
Und warum haben die vier nur zwei Kontakte?

Geändert von Chris-tian (19.04.2013 um 23:48 Uhr)
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich werd das einfach mal nach schaltplan verbauen heute, mal schauen was passiert.

sollte ja eig. recht fix gehen um das mal zu testen

+
-
kabel licht links
kabel licht rechts
und + und - gesteuerte zv

das wars ja laut plan schon
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Black220
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Black220
 
Registriert seit: 25.04.2013
VW Bora
Ort: Kaltenkirchen
SE:
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Erstmal: Vielen dank für deine Hilfe solche Leute brauch das Forum

Ich hab jetzt mal n Bild nach deiner Anleitung gebastelt:



Ist erstmal richtig so oder?
Aber Wenn ich jetzt noch Ablendlicht und die Kennzeichenbeleuchtung mit dazuschalten will brauche ich nochmal 2 Relais oder? Und Masse und Dauerplus muss dann wieder miteinander verbunden sein?


Wollte fragen ob da kein ton kommt wenn mann die auto tür auf macht wegen standlicht ???
Black220 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Wollte fragen ob da kein ton kommt wenn mann die auto tür auf macht wegen standlicht ???
Kann ich noch nicht sagen, hab die relais zwar schon rumliegen aber war bis netzt noch mit US-Standlicht über NSW-Schalter beschäftigt..


stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebastianwob Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.11.2011 14:26
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
kusey25 Biete 1 10.03.2011 05:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben