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Alt 31.12.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@enterthemainfloor

Hast DU mal die Anzeige ohne Dauerplus angeklemmt? Hat die dann bei DIr auch so Rot geflackert ? Also nur Masse + Zündung/Beleuchtung?


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Alt 31.12.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Ich habe jetzt Dauerplus, Zündungsplus und Masse dran. Sonst würden ja die eingestellten Alarmwerte verloren gehen. Zusätzlich hätte ich noch ein viertes Kabel an den Lichtschalter anschließen können, damit die Anzeigen tagsüber weiß sind und beim Anschalten des Abblendlichtes dann auf blau wechseln...habe ich aber drauf verzichtet.
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Alt 31.12.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte nämlich das Dauerplus weglassen und nur über Zündplus laufen lassen, weil mir der Alarmgedöns & gespeicherte Werte nicht interessieren. (Ich hab das so im Blick
Aber da spinnt dann die ANzeige (piepst & Display blinkt)
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Alt 31.12.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das Zündungsplus ist praktisch nur ein Signal für die Instrumente, daß sie angehen sollen. Es könnte klappen, wenn du die Kabel für Zündungsplus und Dauerplus aus den Anzeigen zusammen an Zündungsplus klemmst. Die Alarmsignale kannst du auch deaktivieren (Ton aus), dann fängt die Anzeige nur rot an zu blinken bei nem Fehler.

Geändert von enterthemainfloor (31.12.2012 um 16:40 Uhr)
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Alt 31.12.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nur Zündplus & Dauerplus zusammen geht auch nicht, dann blinkts trotzdem
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Alt 31.12.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...hast du denn den Rest schon angeschlossen? Die blinken so lange, bis die Geber angeschlossen und verbaut sind...bei jedem Fehler blinken die rot!
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Alt 31.12.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Genau es blinkt immer 'Rot.
Geber war als Erstes angeschlossen, dann Masse, Zündplus, Beleuchtung
Ich habe halt kein Dauerplus dran gemacht, weil ich das zusammen mit dem Zündplus wollte. Deswegen dachte ich eventuell das ist der Fehler... Vielleicht erkennt das Gerät ja das irgendwie Dauerplus fehlt.....
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Alt 31.12.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Oder der stecker vom Geber ist nicht richtig eingerastet am Instrument. Das hatte ich auch am Anfang. Mit nem Schraubenzieher drücken bis das Steckerchen hörbar einrastet.
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Alt 31.12.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell muss ich das nochmal prüfen, ansonsten werd ich mal die Tage provisorisch ein Dauerplus anklemmen und mal gucken ob das den Unterschied macht.
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Alt 04.01.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hier fehlen immer noch die Bilder von den ProSport Anzeigen im Golf...
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Alt 04.02.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hier endlich ein Foto von den Anzeigen in der Mittekonsole (etwas dreckig :-)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Es gibt zwei dinge, die ich nicht so toll finde:

1. Die Ladedruckanzeige ist durch den elektronischen Geber einen Wimpernschlag langsamer als herkömmliche Anzeigen. Das heißt, der Zeiger bewegt sich durch den Elektromotor etwas träge, zwar merkt man es kaum und ist eigentlich auch scheißegal, aber wenn man daneben eine mechanische Anzeige stellt, sieht man einen kleinen unterschied.

2. Die Anzeigen sind mir zu hell im dunkeln. Das heißt, die Farben stimmen zwar mit den Golf 4 Instrumenten überein, aber sie sind einfach viel zu hell.

Nun habe ich Tönungsfolie mit 95% Abdunkelung in schwarz gekauft. Das würde Perfekt passen, ich bekomme diese Sch...Folie aber nicht knitterfrei auf das leicht gewölbte Glas geklebt. Selbst wenn ich die Folie heiß mache und vorher über einen Suppenlöffel spanne, nimmt sie nicht die Form des Löffels an und bleibt völlig eben :-(
Ich dachte nun an Lasur für Rücklichter, wie man sie an so manchen Tuningkarrren sehen kann. Bin mir aber nicht sicher, weil diese Schwarzen Lasuren ja gerade damit werben, das Licht ungefiltert durchzulassen.

Was könnte ich tun? Jemand eine Idee? Einen Widerstand zwischenlöten geht wahrscheinlich nicht, weil das Instrument selbst nur über Zwei Kabel angeschlossen ist und die elektromotoren den Strom brauchen. Ich kann also Licht und Elektrik nicht voneinander trennen.

Was meint Ihr?

Geändert von enterthemainfloor (04.02.2013 um 23:07 Uhr)
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Alt 04.02.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Idee mit den Folien recht gut,...

Vielleicht kannst ein defektes Instrument bei ebay schießen, und das Glas als Formvorlage nutzen. Glas aus dem defekten Instrument raus trennen , Folie auflegen -> anpassen und dann an die Prosport verbauen.

Lasieren oder so wäre mir zu heikel.

Bilder sind ganz gut - also die Optik der Anziegen gefällt mir


Greetz
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Alt 04.02.2013, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mir gefällt die Optik auch sehr gut. Erst fand ich es nicht so toll, dass sie so weit rausstehen, aber die Ringe sehen aus wie als wenn sie aus Titanium wären, also ziemlich edel. Ausserdem ist die Alarmfunktion der Anzeigen super. Die blinken wirklich auffällig rot wenn was nicht stimmt und zusätzlich kann man auch einen Alarmton zuschalten, den ich aber deaktiviert habe, weil wenn ich nicht sofort starte, piept natürlich die Öldruckanzeige sofort los und so blinkt sie halt nur rot, wenn ich nur die Zündung anmache. Ausserdem ist die PEAK Funktion cool...einmal auf den Knopf drücken und man bekommt den erreichten Maximalwert angezeigt.

Die Folie hab ich schon gut zugeschnitten und ein Loch für den Knopf reingemacht. Aber es entstehen immer Falten zu den Rändern hin, weil die Folie nunmal plan ist und das Glas gewölbt. Die Folie ist von Obi, vielleicht gibt es bessere Folie, die sich mit Hitze der Wölbung besser anpasst?


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