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Alt 06.03.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte das bepinseln meiner Bremssättel auch bald in Angriff nehmen, wieviel ml brauche ich denn ca für 4 Sättel? reichen 250ml oder sollten es schon 750ml sein? gruß


Daweed ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir heute ne kleine Dose Hammerit rot geholt. Das sind 250ml die sollte locker reichen.
ex4byte ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jop 250ml reichen dicke!

Habe bereits 4 Bremssättel gepinselt und das nicht zu sparsam
Bin gerade dabei eine 288mm Bremsanlage einzubauen und die Sättel+Halter bekommt man mit dem rest noch locker lackiert
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Okay dann wird die direkt bestellt preislich wird Amazon am besten sein oder? 10,99 für ne 250ml dose!

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Daweed ist offline  

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Alt 06.03.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal bei Praktiker (Glaub da hab ich es gekauft)

Wenn du online bestellst dann kommen halt noch die Versandkosten dazu.
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 06.03.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Joar im Bauhaus hat die 7,xx gekostet.
ex4byte ist offline  

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Alt 06.03.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn mit den Sättel die von Werk aus lackiert sind?
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Ist das eine Pulverbeschichtung? Reicht es diesen anzurauhen, entfetten und dann einfach überpinseln???
reloop87 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss Euch mal was Interessantes zu Hammerite erzählen: hab die Bremssättel mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger gereinigt bzw. von oberflächlichem Rost befreit und dann mit Hammerite Rostumwandler bestrichen. Ist auch alles schön Schwarz-Violett geworden. Dann hab ich mit Hammerite lackiert. Nach der ersten Schicht habe ich ein paar Stellen, wo es zu grobe Einschlüsse gab, mit Schleifpapier wieder etwas geschliffen, sodaß stellenweise wieder Metall durchkam. Und jetzt kommt's: dieses Metall war wieder rostig! Trotz Rostumwandler. Naja, ich hab dann halt mit Hammerite Farbe einfach direkt auf den Rost gepinselt, weil das ja so in der Anleitung steht, hoffe das hält. Mir kommt übrigens vor, dass Hammerite so eine Art Gummilack ist, also anders als normaler Lack sehr elastisch ist.
Oliver ist offline  

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Alt 26.02.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der Rostumwandler wandelt ja auch den Rost nicht um, sondern verschließt ihn luftdicht.

Wenn du Rost beseitigen haben möchtest, dann mit Säure oder Strahlmittel.

Das ist keine Gummifarbe, sondern Kunstharz.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe meine 4 Brems-Sättel mit Pulverbeschichtung versehen lassen.
Habe ich nun mehr seit 6 oder 7 Jahren am G40 und schaut noch super aus.
Hatte damals 50EUR für Strahlen und Pulvern gezahlt.
vwirus ist offline  

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Alt 26.02.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Orig. sind die beim R32 und Audi TT ja auch gepulvert.

Leider ist das bei den hinteren Alusätteln nicht so optimal, da das Alu hier drunter gut oxidiert.

Aber vielleicht macht ein kleiner Betrieb das besser als Lucas in der Serie..


LG


cabrio79 ist offline  

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