Also unter der Batterie waren das 3 Massepunkte wie ich gesehen hab. Einmal das Dicke was mit einer Art Klemme gehalten wurde und 2x so dünne braune Kabel.
Die Klemmen an den Braunen waren stark oxidiert. Hab sie mal abgeschraubt und etwas sauber gemacht und wieder angeschraubt.
Das dicke Kabel geht dann ja innerhalb der nächsten ~50cm direkt an den Motorblock. Sah alles normal aus.
Die Befestigungsmutter war auch nicht oxidiert.
Wo finde ich denn jetzt das Kabel was vom Motorblock zur Karosserie geht?
Hat gerade angefangen ziemlich heftig zu regnen, deshalb musste ich die Arbeit unterbrechen.
Edit: Hab den Wagen zum Freundlichen gebracht. Nach 20 Sekunden hatte ich die Diagnose.
Batterie kaputt.
Obwohl wir gerstern versucht haben zu überbrücken. Vielleicht war das Kabel auch kaputt.
Jedenfalls ist er gerade mit einer anderen Batterie auf Schlag angesprungen.
Greetz
Coree
Geändert von Coree (25.07.2014 um 16:08 Uhr)
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