Ich hab vorab gleich den 1. Zylinder auf OT gestellt und die Riemenscheibe und untere Zahnriemenabdeckung abgemacht, damit ich da den Überblick habe.
Zum Abbauen des Ventildeckels liess ich den Motorhalter dran, wenn ich mich recht erinnere muss man dann nur den Haupttriebzahnriemen etwas fummeliger runterschieben.
Vor Einbau Nockenwellenräder natürlich wieder abstecken
Musst sehen, wenn du den Motorhalter dranläßt, dass du den Haupttriebzahnriemen zurechtlegst, während du den Ventildeckel aufsetzt und festschraubst - also falls du noch nicht den Haupttriebzahnriemen gleich aufgelegt hast noch bevor du die Schrauben festziehst.
Denn der Zahnriemen kann zwischen Halter und Nockenwellenrad Quetschungen kriegen, falls er falsch liegt und man so die Deckelschrauben festzieht.
Die Spannrolle des Koppeltriebes lösen oder ausbauen fand ich wichtig zum Einbau des Nockenwellengehäuses.
Sei mal drauf vorbereitet, Motorlager/Motorhalter vor dem Einstellen der Steuerzeiten auszubauen, und dazu den Motor mit Brücke oder von unten abzustützen.
Man hat dann da mehr Übersicht und Platz. Ich weiß, dass ich mir den Halter dazu schon ausgebaut hab, aber weiß nicht mehr genau warum und ob es unbedingt nötig war.