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Alt 05.03.2016, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Probier es aus mit der welle.
Hab von nem Kumpel mal ne verjüngt Welle rein gesteckt. Also ne Hohlwelle, die auf Höhe des Rahmen vollmaterial hatte. (Sickwave) dann war das vibrieren auch weg. Frage ist halt nur, woran es liegt, das die mit vollwelle vibrieren.


 

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Alt 10.03.2016, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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das mit voll, oder hohlwelle scheint nur bedingt etwas mit dem problem zu tun zu haben. g4 18t schrieb ja bereits, dass er bei einem kumpel seine hohlwelle eingebaut hatte und da war nichts zu hören. von daher liegt die ursache woanders. werde spätestens in zwei wochen die billig welle auf der rechten seite auch noch durch eine original austauschen. wobei ich nicht wirklich weiss, ob das ne hohl, oder vollwelle ist. bei mir poltert es ja immer noch wenn ich zu schnell übern bordstein fahre. von daher habe ich immer noch die domlager in verdacht. aber evtl. kann ich ja auf der grube noch genauer lokalisieren wie die vibration auf die karosse kommt. bin auch sehr gespannt. aber werde ich wohl erst in zwei wochen in angriff nehmen können.
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Alt 11.03.2016, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Da poltert doch jedes Auto, wenn man über einen Bordstein fährt.....
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Alt 01.04.2016, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ich meine auch abgesenkten bordstein ... das klappert schon ziemlich laut, selbst wenn ich relativ langsam drüber fahre... nächstes wochenende ist es soweit ... fahre dann nach neuss und wir gucken noch mal auf der grube... ... wenns die domlager auch nicht sind, dann wird die karre wieder hochgelegt.. ich denke langsam, dass die antriebswellen durch die tieferlegung so ungünstig stehen, dass sie nicht genügend spiel haben. ...
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Alt 09.04.2016, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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JUHUUUU... das dröhnen ist weg... es war tatsächlich die vollwelle! habe die lange vollwelle gegen eine original hohlwelle getauscht und ruhe ist! leider scheint mir jedoch auf dem weg von neuss zurück die zylinderkopfdichtdung kaputt gegangen zu sein (( er läuft unter 2000 U/Min. unrund. Also auf 3 Töpfen... Das Kühlwasser riecht extrem nach sprit, bzw. abgasen.. liege ich richtig mit meiner vermutung, oder würde euch noch ein anderer grund hierfür einfallen?
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Alt 09.04.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will mich ja für dich freuen, dass es geklärt ist.

Aber ja, so ist das Leben manchmal. Vom Regen in die Traufe.
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Alt 09.04.2016, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich ehrlich bin... das mit der zylinderkopfdichtung wäre jetzt nicht soooo das drama. da weiss ich wenigstens wo ich dran bin.. das mit dem gedröhne war viiieeel schlimmer, da einfach nur auf verdacht die teile gewechselt... überlegung wäre ja jetzt sogar, ob es nicht sinnvoller wäre eine austauschmaschine einzubauen. ich meine die aktuelle maschine hat 306 tkm runter... wobei ich sagen muss, dass er wirklich super läuft... ölverbrauch ist auch im rahmen...
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Alt 09.04.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen ner Kopfdichtung würde ich doch den Motor nicht ersetzen. Ggf. gleich Kolbenringe und dann läuft der wieder wie nen neuer
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Alt 09.04.2016, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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hm... war ja nur ne idee mit dem motor... wenn du meinst... er lief ja auch eigentlich noch super.. .. ja ich höre mich gerade mal um wer mir das hier in der nähe machen kann.... bis nach neuss möchte ich damit jetzt so nicht mehr fahren... nicht, dass er mir dann auf halber strecke komplett verreckt...

Ok fündig... Und sogar hier im dorf... Auf jeden fall alle Dichtungen am kopf kommen neu .. Mit ventilschaft... Morgen kläre ich die einzelheiten... Mal gucken wo ich preislich liege... Evtl. Lasse ich sogar die kolbenringe auch noch mitmachen.. Ich meine so gut kommt man so schnell hoffentlich nicht mehr dran... Jetzt wo er nicht mehr dröhnt habe ich auch wieder richtig lust auf ihn... die rückfahrt hat richtig spaß gemacht... Aber 2 std. Vollgas waren dann wohl doch zu viel ... *g*

so, nächstes we wird der kopf gemacht... aber kolbenringe möchte er nicht machen... er meint würde keinen sinn machen.. zu viel arbeit.. da ist ein neuer motor schneller drin.. kostenmäßig lohnt das nicht... das müsste man schon selber machen.. ich kann es nicht und meinen vater will ich mit so was nicht mehr belasten... abschließend noch mal vielen dank an alle für die rege teilnahme an dem thema ..

Geändert von 1,8turbo (10.04.2016 um 12:47 Uhr)
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Alt 23.04.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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so, nachdem doch mehr als die dichtung kaputt war, hatte ich mir letztendlich nen neuen motor von der autoverwertung besorgt. angeblich 95 tkm gelaufen. für viel zu viel geld einbauen lassen und ihn gestern abgeholt. heute dann weisser qualm ausm auspuff. verbrauch: 0,5 l öl auf 100 km.. es ist mir einfach nicht gegönnt mal endlich ruhe zu haben. autoverwertung tauscht motor selbstverständlich aus. wollen mir auf jeden fall bis montag auch n günstigen kontakt herstellen für erneuten motortausch... ich könnte brechen... sorry, aber ich bins echt leid.. wie viel pech kann ein mensch alleine haben????
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Alt 23.04.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist echt verfolgt....mein Beileid.

Aber irgendwann kommt die Sonne, dass ist ein Gestzt

LG
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mikesch1999 (25.04.2016)
Alt 23.04.2016, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb ist sowas auch immer der letzte weg den ich empfehle, ich baue lieber einen alten Motor wieder auf (wenn es Sinn macht) als einen gebrauchten zu kaufen. Bei deinem alten wird bestimmt ein Ventil weggebrannt sein!?
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Alt 23.04.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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ist nicht bekannt was jetzt mit dem alten war. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ein ventil weggebrannt war. Aber wie gesagt hatte ich keine zeit um den motor neu aufzubauen, bzw. Es machen zu lassen wäre nicht wirtschaftlich gewesen. Wobei wenn ich jetzt den zweiten einbau rechne wäre da schon was gegangen, denke ich... Wobei ich eigentlich bei nem verwerter davon ausgehe, dass er weiss was er da verkauft. Zumindest sagten sie noch dass sie alle motoren vorher in betrieb prüfen. Was solls, hätte ich bei privat gekauft hätte ich jetzt wahrscheinlich noch ärger meine kohle für den motor wiederzubekommen... Shit happens... aber normal ist das alles nicht mehr. Warum kann's nicht einfach mal beim ersten mal klappen... :'(
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Alt 24.04.2016, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, die Schrottis die ich von damals kenne, die wussten vielleicht gerade so, ob es sich um ein Opel Manta oder ein 914er handelt.

Aber die Motoren laufen nzu lassen, das haben die nicht hinbekommen.

LG
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Alt 24.04.2016, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Und selbst wenn, es fährt keiner ne Woche durch die Gegend um den Ölverbrauch zu prüfen/wissen. Du wärst, denke ich mit ner Reparatur günstiger gekommen.
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Alt 24.04.2016, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne auch einen Schrotti da wird max. wenn das Auto vorn Unfallbeschädigt war einmal kurz der Motor gestartet und wenn er da ca. 10 Sekunden lief wird er für gut befunden und kommt in den Verkauf bei den Autos die nicht vorn beschädigt sind ist die Chance das der Motor getestest wir eher bei 40%.

Das ist also das reine Glückspiel, auf Ölverbrauch wir sowieso nicht geprüft, auch bei der Angabe der gelaufenen KM ist man gerne etwas kreativ wenn ein Motor selten oder sehr gefragt ist werden aus 250tkm auch mal nur 175tkm.
Beweisen kann das der Käufer ja am Schluß sowieso nicht der ist eher froh wenn der den gesuchten Motor bekommt.

Eine besondere Storry ist mir da mal zu Ohren gekommen, der schon verkaufte Motor ist leider von der Palette gefallen und war kaputt und somit nicht mehr verkaufsfähig.
Der einzig noch verfügbare baugleiche Motor hatte aber schon über 300tkm gelaufen.
Da wurde der Motor kurzerhand ausgebaut und kräftig mit dem Dampfstrahler bearbeitet und sah danach auch noch ganz frisch aus und ging dann auch zum Kunden raus.

Und das beste der Kunde bedankte sich danach sogar für den guten Motor denn der würde sogar viel besser laufen als sein alter Motor.

Geändert von Ricoz (24.04.2016 um 11:14 Uhr)
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Alt 25.04.2016, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja, heute haben se sich nicht mehr gemeldet vom schrotti wg. des einbaus... ich werde morgen persönlich dort hinfahren. habe diese woche noch bis donnerstag urlaub. wenn sich da nicht sofort was bezüglich des einbaus ergibt sollen sie mir nur einen neuen in den kofferraum werfen. damit fahre ich dann nach neuss (250 km) und der motor ist morgen abend schon draussen, wenn alles gut läuft.. dann den neuen am mittwoch umbauen und wieder rein und ich bin donnerstag wieder in hille soweit der plan... habe nur ein bisschen muffe wegen der klima... ich meine sie ist leer. muss die irgendwie weggeschraubt werden, damit man den motor rausheben kann, oder kommt man so vorbei? ach, und muss das getriebe wirklich mit raus? gibt es keine möglichkeit den mit eingebautem getriebe raus und reinzubauen?

Geändert von mikesch1999 (25.04.2016 um 18:52 Uhr)
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Alt 25.04.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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ok, habe mich jetzt soweit eingelesen ... das mit der klima ist wohl kein problem... und motor am besten mit getriebe raus.. soll einfacher sein... jetzt macht mir nur noch das schaltgestänge sorge... das ist wohl mit drei schrauben zu lösen und mit einer sicherung befestigt... kann das gestänge dann soweit weggeschoben werden, dass es nicht mehr im weg ist um den motor samt getriebe nach oben hin rauszuheben ?
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Alt 25.04.2016, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Motor mit Getriebe raus soll dann Front wegbauen und nach alles nach vorn rausziehen.

Nach oben bekommst du beides zusammen nicht raus, wenn du den Achsträger wegbaust geht es aber nach unten.
Ricoz ist offline  

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mikesch1999 (26.04.2016)
Alt 26.04.2016, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja, am liebsten möchte ich ja nur den motor nach oben rausnehmen. aber das soll ja angeblich nicht gehen, da zu wenig platz da wäre um den motor vom getriebe ab zu bekommen. bzw. es soll schwer sein den dann wieder auf das getriebe zu bekommen...


mikesch1999 ist offline  

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