nein, er hängt nicht durch. was ich meinte ist dass er verspannt festgemacht worden ist, nach dem zahnriemenwechsel. der sachverständige ist mal mitgefahren. er meint, dass er so etwas noch nie beim golf gehört hat, aber dass wir das schon wieder wegbekommen, weil es so nicht gehört

... ich bin gespannt. er will den wagen abholen, sobald er zeit hat um ihn sich mal auf seiner bühne vorzunehmen. motorlager hatte ich schon mal gewechselt. sind aber immer noch ein Kandidat, den ich in verdacht habe. pendelstüzte habe ich ja schon neu. ich lasse jetzt erst mal den bekannten gucken, ob er es eingrenzen kann. ansonsten sind als nächstes motorlager und antriebswelle links auf verdacht dran.
ich meine es war so ein komisches gefühl als wenn man in einer fahrrinne fahren würde als es losging. rappelte, lenkung irgendwie schwammig. dann war es "nur" noch das brummen, welches bis jetzt geblieben ist. wie gesagt, und wenn man im besagten drehzahlenbereich das vibrieren und dröhnen hat und dann leicht nach links einschlägt hört es sich anders an. zudem knackt es immer noch beim lenken im stand links, obwohl ich die stabilager neu gemacht habe. evtl. irgendwas an der antriebswelle, oder vielleicht ein querlenker ausgeschlagen... aber irgendwie mit dem antrieb und der aufhängung muss es zu tun haben.