Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Schelle ist drauf, leider ohne Verbesserung!


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In 2 Wochen bin ich für 2 Wochen in Potsdam/Fahrland, wenn du willst gucke ich mir das dann mal an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
nico1978 (05.08.2016), Schlupf (08.08.2016)
Alt 18.08.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kann das Problem auch durch einen nicht 100% dichten Öldeckel kommen? Habe jetzt die Federn am Deckel nachgebogen und jetzt läuft er viel besser.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn er dort über die Kurbelwellengehäuseentlüftung luft zieht ja
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
wenn er dort über die Kurbelwellengehäuseentlüftung luft zieht ja
Wäre das normal?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, muss schon dicht sein. Einige Motoren reagieren darauf nicht so gut wenn man den Öldeckel bei laufenden Motor öffnet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Heute läuft er wieder wie ein Sack Nüsse...
War also doch nicht der Öldeckel.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Habe grad mal 'ne Logfahrt gemacht um mir den Lambdawert während der Fahrt anzuschauen. Sieht auch alles in Ordnung aus.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Motor im Stand auf Zylinder 1 und 4 Zündaussetzer hat (MWB 14, 15, 16). Ist das normal? Im Fehlerspeicher wird es ja nicht abgelegt und bei der Fahrt gibt es keine Zündaussetzer die in der Software angezeigt werden.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein ist nicht normal. Die Aussetzererkennung wird bei dir dann Wahrscheinlich wieder genullt sobald du etwas gas gibst und keine Aussetzer mehr vorhanden sind. Hast du schon mal die Zündspule ersetzt? 1&4 hängen an xer gleichen Wicklung der Doppelfunkenzündspule
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.08.2016, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Richtig, wenn ich Gas gebe werden die Aussetzer genullt....kann man schon in VAGCOM sehen.
Zündspule habe ich noch nicht ersetzt, die ist ja nicht grad billig! :-(
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich gucke mal ob ich noch eine in der Werkstatt liegen habe zum testen. Wenn ich dran denke
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Das wäre echt super. Danke Dir!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Weiß jemand wie die Technik der Zündaussetzer-Fehlererkennung funktioniert?
Wie bekommt das Steuergerät das mit?
Was kann alles die Fehlerursache sein?
-Zündkerzen?
-Zündkabel?
-Zündspule?
-...?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

über den Kw Sensor bzw die rotationsgeschwindigkeit der Kw. Kann von Zündung, Einspritzung oder Motorhardware wie Ventile kommen. Da du das Problem aber scheinbar nicht immer hast, würde ich auf Zündspule tippen. Gieß die mal bei laufendem Motor mit Wasser ab
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Habe 2 Liter Wasser direkt über die Zündspule gegossen, ohne merkenswerte Veränderungen am Motorlauf.


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luisa Golf4 3 13.06.2016 17:34
jpg tuner Werkstatt 0 28.01.2013 13:05
jaganot Werkstatt 8 10.11.2012 09:49
BeierBremen Golf4 3 22.07.2010 18:30
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben