![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Mitnehmer von der Schaltgabel im Getriebe abgerissen. Typischer 02M Getriebe Defekt http://www.golf4.de/werkstatt/188244...eingelegt.html Geändert von 1,8turbo (16.09.2016 um 22:03 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.08.2016 Golf4 4Motion ATD 1.9TDI 74kw
Beiträge: 24
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Ok sehr beruhigend😄Danke. Um zu der besagten Schalthebel zu kommen, reicht da eine Hälfte ab zu nehmen oder muss dieser lange Zapfen an dem die schalt Seile oben befestigt werden auch raus ?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]()
Der Schaltturm und der Flansch für die Antriebswelle muss raus, sonst bekommst du das Gehäuse nicht runter. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Wenn du das kannst, oder einen hast der das macht, dann klar. LOS ![]() Nur das ist nicht einfach so vorrauszusetzen dass jeder hier ein Getriebe zerlegen kann.. Daher wurden dir u.a. o.g. Optionen vorgechlagen. Ich habe zum Beispiel schon viel am Auto gemacht, aber noch nie was am Getriebe.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Getriebe zerlegen is wie Lego nur ohne Würfel ...
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | fastaeddie (18.09.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Macht eben nicht jede Arbeit den größten Spaß, aber zu wissen es selbst gemacht zuhaben, ist finde ich schon ein schönes Gefühl. ![]() |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | fastaeddie (18.09.2016), LeeTeN (18.09.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Bora Ort: Sachsen Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 172 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
Sorry aber 1100€ für ein Getriebe mit paar neuen Simmerringen (OK da ist ja noch Farbe dazu) ![]() wo aber jederzeit der gleiche Schaden wieder auftreten kann? Da reparier ich doch eher die Schaltgabel an einem WE mit ein paar Bier ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
erster und zweiter gang gehen nicht mehr | elena_a | Werkstatt | 22 | 17.05.2015 19:24 |
Kupplungserneuerung!! 1-3-5 Gang gehen nicht rein | Racingisliving | Werkstatt | 6 | 06.06.2014 09:16 |
1 und R gang gehen nicht rein | quicke4GTI | Werkstatt | 2 | 03.09.2011 08:56 |
2 und 4 gang gehen nicht richtig rein | pepe | Werkstatt | 3 | 03.02.2011 18:56 |
1. und 2. Gang gehen nicht mehr rein. | Type-o | Golf4 | 12 | 05.09.2010 10:57 |