Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2021, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bin eben die 13 Km von der Arbeit nach Hause gefahren und habe während der Fahrt die Autoscan laufen lassen. Der Fehler 00668 und 00552 waren nicht mehr aufgetaucht. Den Hallgeber halte ich mal im Auge und kontrolliere die Kabel mal. Hatte die Brücke mit Einspritzdüsen usw ja komplett ab.


päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.352
Abgegebene Danke: 617
Erhielt 569 Danke für 492 Beiträge

Standard

Glückwunsch erstmal, dass der Motor läuft und die Zylinderkopfdichtung dichtet!


Bin gespannt, wie es mit den Elektronikproblemen weitergeht. (Ich hab bei meinem auch schon gefühlt fünf Stecker zerbrochen von denen ich ein paar tauschen sollte...).
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Heute war ich wieder in Köln und habe auf der Hinfahrt die Messwerte bezügl. der Kühlwassertemperatur beobachtet. Es war die ganze Zeit zwischen 84 und 86 Grad. Ich hatte lediglich kurz 88 als ich angekommen war.

Als ich dann später die Strecke zur Arbeit gefahren bin war der ja noch gut warm und ich bin dann die 13 KM Autobahn mit 3000 Touren gefahren und da hatte er 86 Grad. Als ich dann auf dem Parkplatz ankam habe ich den noch ca 5 Minuten im Stand laufen gelassen. Da waren es dann 94 Grad. Ich habe die Werte der entsprechenden Messwertblöcke bei meiner letzten Fahr aufgezeichnet. Das muss ich mir allerdings später ansehen da ich hier auf meiner Arbeit keine Fremdgeräte nutzen kann.

Ist also mit der Temperatur so mit der Aussage von @Cornerback korrekt.

Dann habe ich mal nachgedacht und mir ist eingefallen das ich letztes Jahr doch die LIMA gewechselt hatte. Ich glaube die Batterie hat danach einen weg gehabt, sich aber dann wieder bekriegt. Ich werde einfach mal eine Neue rein schmeißen.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.190
Abgegebene Danke: 1.093
Erhielt 405 Danke für 367 Beiträge

Standard

Temperatur passt, vielleicht lief er vorher zu kalt, wie gesagt die Anzeige wandert ab ca 75-80 grad schon in die mitte, wenn vorher evtl das thermostat defekt und immer offen war kann das schon sein.

Elektrik wurde das wichtigste schon geschrieben, massepunkte hast du ja beim umbau sicher auch kontrolliert, aufgemacht/wieder festgezogen etc.
ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
päffläff (27.05.2021)
Alt 27.05.2021, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Temperatur passt, vielleicht lief er vorher zu kalt, wie gesagt die Anzeige wandert ab ca 75-80 grad schon in die mitte, wenn vorher evtl das thermostat defekt und immer offen war kann das schon sein.

Elektrik wurde das wichtigste schon geschrieben, massepunkte hast du ja beim umbau sicher auch kontrolliert, aufgemacht/wieder festgezogen etc.
Ja, das Thermostat war letztes Jahr in sofern defekt das es nicht mehr schloss und die Betriebstemperatur nicht erreicht und dadurch auch die Heizung nicht mehr ordentlich warm war.

Bei der Elektrik habe ich noch nichts gemacht. Das werde ich am WE in Angriff nehmen. Batterie wollte ich ohnehin eine neue haben.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Golf 4 1.6 SR Variant
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 7-8 Benzin 9 GAS
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

So liebe Leute, ich mache jetzt in diesem Fred keine weiteren Posts da ich für die Überschrift entsprechende Reparaturen erfolgreich durchgeführt habe. Das Auto läuft, hört sich gesund an und wird jetzt nur noch die weiteren 800 KM mit Vorsicht gefahren. Dann Ölwechsel und fertig. Für die weiteren Fragen die ich habe bzgl. der sonstigen Fehler mache ich neue Freds auf. Vielen Dank an die Vormacher.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2021, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.476
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 4.971 Danke für 3.359 Beiträge

Standard

Weiterhin Gute Fahrt und viel Erfolg...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
päffläff (27.05.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omega Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 104 01.04.2021 14:01
Donpepe23 Werkstatt 8 09.08.2012 10:09
Maikrider Werkstatt 5 14.04.2012 16:15
neuling1785 Werkstatt 1 06.07.2009 08:29
tDI Werkstatt 13 31.08.2006 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben