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Alt 27.10.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
rotzfrech
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Jawohl besten dank erst mal ich werde es am Wochenende oder die Tage mal machen. Ich werde mich melden wenn es geklappt hat.
Danke noch mal


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Alt 03.11.2013, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
rotzfrech
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Hey Leute habe mir jetzt einen neuen Temperaturgeber geholt. Habe auch die Anleitung darneben Ligen. Jetzt nur meine Frage gibt es ne bestimmte Technik um denn Stecker ab zu machen? Habe nämlich Angst das ich was abbrechen könnte.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Voraus
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Alt 03.11.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
rotzfrech
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Kann mir keiner helfen
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Alt 03.11.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat eine Lasche, die betätigst Du mit einem passenden Schlitzschraubendreher (in die Aussparung stecken, sanft hebeln damit die Spitze des Schraubendrehers nach außen gedrückt wird), und dann ziehst Du den einfach ab

Alle Stecker haben eine solche Abstecksicherung, damit sie eben NICHT von selber aufgehen! Indem Du die Spitze des Hebels nach außen (vom Stecker weg) drückst, entrastest Du ihn. Dazu muß der Griff natürlich in die andere Richtung

Aber mal ehrlich, so kompliziert ist das nicht - bißchen kritisch beäugen und graue Zellen einschalten hilft meist!

Wenn Du eh schon den Austausch-Doppeltemp-Geber hast, siehst Du ja auch die kleine Rastnase, an der der Stecker hängt!

lG
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rotzfrech (03.11.2013)
Alt 03.11.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Danke danke hatte nur Angst da vor das ich da was kaputt mache und dann das große Theater dann habe. Probiere es morgen für mal aus und probiere mal mein Glück .
Danke noch mal
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Alt 03.11.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sprüh vorher immer ein wenig Kontaktspray oder WD40 ran dann flutscht dat besser
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rotzfrech (05.11.2013)
Alt 05.11.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
rotzfrech
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Jawohl besten dank noch mal es ging wirklich gut ab und ist auch nix kaputt gegangen.
Danke noch mal für die gute Hilfe von euch.
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Alt 28.12.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Mayweather86
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Moin moin,

bei meinem 1.6SR bewegt sich der Zeiger von der Motortemperaturanzeige nicht mehr. Er zuckt nicht mal. Wie kann ich rausfinden, ob das jetzt der Geber oder das Thermostat ist? Der Verbrauch hat sich nicht negativ verändert, bzw. er sinkt, wenn der Motor vermeintlich warm ist. Desweiteren heizt die Klima ganz normal.

Vielen Dank.
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Alt 28.12.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayweather86 Beitrag anzeigen
Moin moin,

bei meinem 1.6SR bewegt sich der Zeiger von der Motortemperaturanzeige nicht mehr. Er zuckt nicht mal. Wie kann ich rausfinden, ob das jetzt der Geber oder das Thermostat ist? Der Verbrauch hat sich nicht negativ verändert, bzw. er sinkt, wenn der Motor vermeintlich warm ist. Desweiteren heizt die Klima ganz normal.

Vielen Dank.
Wenn er normal heizt => Thermostat in Ordnung, sonst wäre die Heizung kälter...

Dann ist der Sensor umso logischer da die Nadel sich gar nicht mehr bewegt...

Defektes KI schließen wir mal aus

Also Sensor tauschen und berichten...
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Mayweather86 (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das klingt plausibel Vielen Dank. Ich tausche den Geber am Montag und berichte dann
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Alt 01.01.2014, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Anleitung..........Thermostat wechseln ging auch fix.

Leider ist mir aber einer von den beiden Schrauben vom Thermostatgehäuse/-Flansch abhanden kommen.....kann mir einer die TN nennen?
Oder mir die Größe nennen?

Ist ein Golf IV TDI (1J5/ASZ) Variant 2003..........!!!

Frohes neues Jahr
Alp

Geändert von Alp (01.01.2014 um 07:22 Uhr)
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Alt 02.01.2014, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Guten morgen allerseits...........
Schade das da mir keiner weitergeholfen hat.

Aber selbst ist der Mann........
War heute morgen gleich beim "freundlichen" und hab mir so eine Schraube geholt.
Falls wer wissen möchte welche größe das ist, ist ein M7 x 21,5 bzw. TN 90945002 und kostet 1,05€ inkl. Märchensteuer!!!

Schönen Tag noch
Alp

PS: Das ist jetzt aber lustig......eben hatte ich nach was anderem gesucht und siehe da: http://www.golf4.de/teilenummern/151...-schraube.html
da hat schon einer dies gepostet.
Kein Wunder das ich das nicht gefunden habe........"Thermostat" wurde anders geschrieben als üblich!!

Geändert von Alp (02.01.2014 um 09:52 Uhr)
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Alt 04.01.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alp Beitrag anzeigen

(...)

PS: Das ist jetzt aber lustig......eben hatte ich nach was anderem gesucht und siehe da: http://www.golf4.de/teilenummern/151...-schraube.html
da hat schon einer dies gepostet.
Kein Wunder das ich das nicht gefunden habe........"Thermostat" wurde anders geschrieben als üblich!!
Hab das fix geändert
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Alp (04.01.2014)
Alt 25.01.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Hey vlt könnt Ihr mir auch Helfen?

Ich habe einen golf 4 1.6 16v mtk azd Bj 01
Und zwar sind folgende Symtome:

Heizung heizt gut und wird flott warm
Zeiger geht relativ schnell auf die 90 grad
Aber jetzt ist mir aufgefallen das mir torque nach 1 Stunde Stadt / Autobahn
Fahrt 74 grad Temperatur anzeigt.

Meine Frage ist was kaputt oder kann man sich auf die werte des progis nicht verlassen?

danke
freehead ist offline  

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Alt 10.02.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

habe meinen Thermostat gewechselt (alles ohne Probs)

Nun erreicht mein Motor (1.8T AGU) aber immer noch erschwert 90°C.

Nun habe ich weiter geforsch und habe herausgefunden das es wohl zwei verschiedene Thermostate mit unterschiedlichen Öffungstemperaturen gibt.

1. Öffnungstemperatur 82°C
2. Öffnungstemperatur 87°C

beide sind anscheinen für den AGU Motor zugelassen.

Weiß jemand bescheid wozu es überhaupt die beiden verschiedenen gibt?

Meine Temperaturanzeige hängt meist so bei kanpp über 80°C....

Nun vermute ich das ich vom Teilehändler den Thermostat mit Öffnungstemperatur 82°C bekommen habe. Bei aktuellen Temperaturen von ca. 4°C ist natürlich klar das es der Motor nicht schafft auf 90°C Kühlwassertemp. zu kommen wenn schaon bei 82°C der große Kreislauf geöffnet wird.

Kann mir da einer weiterhelfen?


Desweiteren meine ich mich zu erinnern das ich mal wo gelesen habe das die temperaturanzeige im Kombi bereits ab effektiv 50°C Kühlmitteltemp. schon 90°C im Kombi anzeigen würde?!

Kann auch hier dies jemand bestätigen?

Gegebenenfalls vielleicht in einen anderen (richtigen) Threat verschieben.


Grüße
KingJens ist offline  

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Alt 10.02.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ja das KI zeigt schon viel früher 90°C an.
Hast du das Thermostat auch in der richtigen Lage eingebaut?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Was gibts da falsch einzubauen (nichts)?!

Richtige Öffnungs / Schließseite!

Ne gewisse Uhrzeigerposition gibts ja sicher nicht oder?

PC Anzeige stimmt mit der KI anzeige (ziemlich) genau überein!
KingJens ist offline  

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Alt 11.02.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Doch gibt es ich glaub die "strebe" muss senkrecht stehen wenn ich mich nicht irre.
So hab ich es jedenfalls im ersten Post verstanden.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Also so saß das alte drin. (wagerecht)

So habe ich auch das neue eingebaut.

Da das MSG auch über einen sehr langen Zeitraum 82,5°C anzeigt (sowie das Ki auch) gehe ich davon aus das es einfach der (falsche?) Thermostat mit Öffnungstemperatur 82°C ist.

Warum es diesen überhaupt gibt ist mir schleierhaft. Vieleicht "Warmländer"?
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KingJens ist offline  

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Alt 11.02.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Genau, z.B Afrika etc. Eine Vorgeschriebene Einbaulage gibt es eigentlich bei Thermostaten mit Entlüftungskugel, gibts bei BMW z.B


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