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Alt 02.01.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Scheisse mein Öl Trichter ist auch gebrochen !

Gerade eben, war selber Schuld.... Der ist total zerstört und existiert nur noch in 5-6 Stücken unter dem Auto.

Ist das schlimm ?? Kann da ÖL rauskommen ?

Ich starte den Motor mal noch nicht.


Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ok bin jetzt einfach ne Runde gefahren. Passiert soweit nix.

Ich bräuchte bitte die TN für dieses Orange Ding wo man den Ölmessstab reinschieben kann.

Dieses ist so kaputt, dass ich nichtmal mehr den Stab reinbekomme wenn ich ihn rausziehe; totaler billig Plastik Scheiss !! Typisch VW Halt.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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06A103663B Trichter für AUM,AGU, ARZ, AGN etc.

Wird halt mit der Zeit von Öl zerfressen
Lordsik ist offline  

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Alt 02.01.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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super Anleitung, hab das Thermostat schon seit ewigkeiten im Handschuhfach liegen und war immer zu faul ums einzubauen....aber ich denke wird demnächst samt Querlenkerlagern gemacht.

DANKE!
kelle ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also zur Anleitung, top.

Allerdings könnte man noch ein Bild machen wo man sieht, dass die Verkleidung und der sich darunter befindende Metallhalter für die Ventilsteuerung auch noch weggemacht werden muss.

Zeitaufwand würde ich mit 1,5 Std ansetzten.

Es muss nur die Motorabdeckung und der Ventilsteurungsmetallplattendings (kleines Teil direkt vor dem Motor) abgeschaubt werden.

Hierzu benötigt man einen Schraubendrehen Kreuz und einen Nusskasten mit 10er Nuss.

Dann kommt ein 5er Inbus am Plastik und noch eine Rohrbruchzange für die Klemmschelle auf dem Schlauch davor.

Ps. Man braucht aufjedenfall VIEL Licht

Lg
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
06A103663B Trichter für AUM,AGU, ARZ, AGN etc.

Wird halt mit der Zeit von Öl zerfressen
3,75 Euro für ein kleines Orange Plastikding ?

-.-

Ok aber danke für die TN ! Werde es morgen direkt bestellen.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen


Allerdings könnte man noch ein Bild machen wo man sieht, dass die Verkleidung und der sich darunter befindende Metallhalter für die Ventilsteuerung auch noch weggemacht werden muss.
Das muss dann aber jemand machen, der die Ventilsteuerung hat.
LP-GTI hat ja nen AGU, der hat die Ventilsteuerung nicht.
Da muss nur die Metallplatte entfernt werden
Lordsik ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann muss mein AUM herhalten
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ice-Cu-Be ist mir auch passiert mit den Trichter...

Viel Spaß beim rausziehen des alten kaputten Trichters und pass bloß auf das dir der Plastik scheiß nicht in die Öffnung fällt

Ich hab so lange einfach nen bissel Haushaltspapier reingesteckt...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm evt. ist ja schon was reingefallen ??

Ist nämlich vorhin noch mehr gerbrochen. Jetzt hab ich 2 Orange Teile statt 1^^

Ein Kranz der noch steckt dann kommt lange nix und dann weiter oben noch ne Art Orangen "Tunnel" für den Stab.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Wofür gibts denn nen Ölsieb... wird schon schiefgehen ^^
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Naja würd es trotzdem nicht riskieren

Je mehr rein fällt umso mehr hängt vll im Sieb und um so weniger Öl wird gefördert

Ice-Cu-Be kann mir grad nicht ganz vorstellen was du meinst
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir vor nen paar Monaten auch mal mein Thermostat gewechselt , der Motor wird ca. nach 2-4 KM warm (90°) , nur bis ich die Bude mal warm bekomme dauert es ewig!

Es sei denn ich gib ihm , dann kommt mal so ein " Hitzeschwall" - oder wie man es nennen soll

Hat das was mit dem Wärmetauscher zu tun oder woran liegt es ?
DR GTI ist offline  

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Alt 06.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht is deine Wapu defekt und schafft den Umlauf nicht mehr
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Alt 07.01.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Die WaPu ist erst im Herbst letzten Jahres neu gekommen , die Alte is mir aufer Bahn abgeschmiert und nach 2 Km stand der Themperaturzeiger auf 130° ...

Naja seit dem die neu ist erwärmt sich der Motor auch wieder normal , nur Mir kommt es so vor als dauert es zu lange bis die Wärme auch mal ins Auto ansich gelangt...
DR GTI ist offline  

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Alt 08.01.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du Climatronik? Fass doch mal die Schläuche im Motorraum die zum Wärmetauscher gehen an!
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Alt 08.01.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Nein , hab keine Klima

Ok werd mal schauen ob die Schläuche mir was verraten
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Alt 27.10.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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wo sind die anzugsmomente? :-D
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Alt 27.10.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Wenn fest ist fest
Ist ja ne Klemmung und keine Verschraubung
toffel44 ist offline  

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Alt 07.11.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Caspergoesbad
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Dank Anleitung in 30min fertig gewesen!

Danke


Caspergoesbad ist offline  

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