Ja gibt es. Versuch zwei wird auch abgebrochen. Wir bekommen das getriebe nicht ab. Motor bleibt drin und ist abgestützt. Getriebe ist auch schon lose aber es geht von der hauptwelle nicht runter. Die Servoleitung stört da auch.
So Getriebe ist drausen und Kette und Hydrostößel sind schon neu drin.
Weinfacher nur Getriebe ist auf keinen fall, wenn der Motor raus muss ist nur eben mehr abzuschrauben. aber nichts komplizierteres. dann muss es beim Seat anders sein, den ich ahbe echt wenig platz und die klimaleitung uznd Servoleitung da am Getriebe ist sehr eng dran. Klimakühler stört da auch nach vorne.
Also einmal und nie wider. noch mal will ich das nicht machen. das muss jetzt halten bis der Rest vom Auto auseinander fällt.
So alles wider drin und bis auf die Schürze auch zusammen, Beim Ölfilterwechsel ist aber der Deckel davon gebrochen, jetzt brauch ich einen neuen, für schlappe 26Euro, Super, wie kann man da Kunstoff nehmen.
Wenn sich alle an die NM-Vorgaben halten, hält auch das Plasteteil. Einen Metalldeckel würden einige dann wahrscheinlich mit 150NM anziehen..dann ist es wieder das "böse" Gehäuse, was einfach reißt
So bin fertig mit allem. Deckel kamm heute nachmittag. Alles zusammen gebaut und dann mal kurz ohne sprit und funken durch drehen lassen.
Jetzt läuft er wieder wie eine biene. Aber noch mal möchte ich es nicht machen. Das muss halten jetzt bis er zerfällt.
Gemacht wurde nun folgendes.
-steuerkette komplett getauscht.
-hydrostößel neu
-ölwechsel + filter
-drosselklappe gesäubert
- luftfilter erneuert
Also ich hätte die Ölpumpe direkt mit gemacht, aber kann man ja im nachhinein noch machen. Wenn du jetzt noch Mobil 1 0W40 Öl reinfülltst und deinen Motor immer schön warm fährst hält der auch noch lange.