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Alt 21.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
muss das Thema noch mal ausgraben. Welches Öl fahrt ihr in eurem V5?


MFG Steffen


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Alt 08.05.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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SO Öl hab ich mir selbst raus gesucht.
Heute sollte eigendlich die Reperatur gemacht werden, was ich aber wider sein lassen habe, den es ist meiner Meinung nach nicht möglich das Getriebe aus zubauen wenn man keine Hebebühne oder wenigstens eine Grube hat. Es ist einfach ncith genug platz anch unten wenn man ihn nur auf bocken tut. Somit habe ich jett ein großes problem was die Reperatur anbelangt.
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Alt 08.05.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Fornt weg und dann kannst du alles nach vorne raus nehmen.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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dann muss aber auch der kühler weg und das kühlwasser neu und servo und klima könnte da auch stören
Steffem ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das muss alles weg. Bei dem alten VR6 ging das Getriebe auch nach unten weg, das war aber eine schei... Arbeit. Solte bei den V5 eigentlich auch gehen.

Als Öl fahre ich nur noch das 0W40 vom Mobil1.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also ohne Grübe oder Bühne wird das mit Getriebe raus wohl wirklich nichts!
ColtTix ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Und das wird mir jetzt erst gesagt^^
hatte ja aber vorher schon mal gefragt da wurde nichts erwähnt
Steffem ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Habe es selbst schon ohne Grube genacht, das Auto muss halt angehoben werden. Es geht aber sehr schlecht.

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Also ohne Grübe oder Bühne wird das mit Getriebe raus wohl wirklich nichts!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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angehoben war er soweit es die heber erlaubt haben. das reichte aber nicht, ich komm ja nicht mal an alle schrauben richtig von unten dran weil zu wneig platz ist.
Jetzt habe ich ein problem, selbst ne freie werkstatt will gute 1000euro dafür haben noch
Steffem ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du denn? Klimakühler kann man seitlich weglegen ohne entleeren zu müssen. Kühlwasser rauslassen und danach neu befüllen sollte ja nicht das Problem sein! Eventl. würde ich mir kleine Auffahrrampen holen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das ausbauen geht noch, der Einbau geht noch viel schlechter ohne Grube.
Das Getriebe ist schon recht schwer.

Nach meiner Meinung geht es am besten, wenn du alles nach vorne ausbaust. Dann hast du auch genug Platz um die Kette zu erneuern.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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trotzdem jetzt ist es zu spät um bis morgen fertig zus ein mit dem ganzen zeug
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Alt 08.05.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Kettenwechsel , würde ich auch mal zwei bis drei Tgae anpeilen.

Damit bist du auf der sicheren Seite.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bei meinem vor 2 Jahren den Kupplungswechsel gemacht nur in der Garage. Einfach vorne auf 2 Böcke ,beide Räder weg.Batterie,Luftfilter u.s.w. weg danach die Linke antriebswelle ganz weg und die rechte nur am Getriebe lösen. Die Vorderachse abbauen und die Kardanwelle anschließend das Verteilergetriebe vom Getriebe lösen. Dabei aber nicht vergessen ne Wanne drunter zu stellen da dann das Getriebeöl raus läuft. Zur Hilde habe ich mir dann zwei Ösen ins Getriebe geschraubt und nen Spanngurt durch geführt.

Wenn du dann das Getreibe von 1-2 Leuten halten lässt kannst du das Getreibe lösen und nach unten raus nehmen.
WFacky ist offline  

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Alt 08.05.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Problem ist aber schon mal das ich nicht weit genug hoch komme.
Dann ging es weiter, die Achsmutter war eine Zwölkantmutter, sowas hat man auch nciht einfach so zuhause.
Dann die antriebswellen sind mit Vielzhan angeschraubt, aber eine normale nuss geht nicht weil die ANtriebswelle stört.
Krümmerschrauben lösen ohne was zuzerwürgen ist auch ncith so einfach. desweiteren sind die Schraubend er Schwungmaße Dehnschrauben und somit müssen die auch neu.

Alles solch dinge.
Steffem ist offline  

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Alt 08.05.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das richtige Werkzeug ist dabei un umgänglich das ist war
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Alt 09.05.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du jetzt weiter vor?

Der Steuerkettenwechsel ist nicht ganz so einfach! Weist du wie die Steuerkette aufgelegt wird oder worauf du achten musst?
Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist solltest du lieber zu einer Werkstatt gehen die sich damit auskennen.

Das richtige Werkzeug sollte dein kleinstes Problem bei der ganzen Sache sein.

Gruß Tobias
ninjajumbo ist offline  

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Alt 09.05.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das Steuerkettenwechsel an sich ist kein Problem für mich nur fehlt mir einfach mal wider diese zwei Werkzeuge dafür. Vielzahn habe ich als nuss und die passt wegend er Antriebswelle nicht.

Ich werde mir jetzt Kühlwasser besorgen und dann werde ich in zwei Wochen noch mal versuchen, aer anders eben.
Hatte da gedacht die Front weg zunehmen, Kühlwasser ablassen und Kühlerausbauen und dann nur den reinen Motor nach oben raus zu nehmen. Klimakompressor und Servopumpe will ich am Motor abschrauben, somit müssen die beiden Systeme nicht geöffnet werden und ich muss nur Kühlwasser und Motoröl neu machen. Das sollte ja so funktionieren eigendlich, oder? Ist den Überhaupt genug platz um den Motor nach links vom Getriebe abzubekomme? Komme ich am Getriebe da mit Kupplung und co vorbei?


MFG

Geändert von Steffem (09.05.2010 um 15:13 Uhr)
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Alt 09.05.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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musst das getriebe abbauen komplett und rausnehmen und dann die maschine raus nehmen anders bekommst es glaub ich nicht hin
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Alt 09.05.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ein Bild gesehen von einem Toledo mit V5 wo nur der Motor drausen ist und das Getriebe noch drin ist und genau so will ich das auch machen ohne dabei aber eben noch das Klimasystem und das Lenksystem zu öffnen.


MFG


Steffem ist offline  

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