Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Je nach Fahrzeug machen wir mit Stufe 2 ( DP + AGA ) ~ 215 PS

Stufe 1 ist bei uns das reine Chiptuning.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

abgesehen von der hardware, hat denn der chip stufe 2 auch andere daten drauf oder sind das identische datensätze von stufe 1 und 2? die hardware allein bringt bestimmt auch was ohne chip und diese leistung ist bei der angabe von ca. 215ps schon mit einberechnet richtig?
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Moers
WES:VW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@netbuster24: ich behaupte einfach mal (rein von der logik her) das wenn beide Datensätze identisch wären es keine Stufe 1 oder 2 gäbe oder?
EvoCom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Stimmt so nicht. Mit der anderen Hardware kann man auch bissl mehr Ladedruck fahren und somit ist auch mehr Leistung möglich.

Also sind da schon Unterschiede in der Software^^
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Stufe 2 ist bei uns eine an die Hardware angepasste Software.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

gut habe ich mir auch schon fast gedacht. ich versuche mir nun vorzustellen was ihr an der sofware ändert, man kann ihr ja wohl schlecht sagen "hey du hast jetzt n sportauspuff".
veränderte einspritzzeiten bei anderen düsen oder bezindruck oder mehr luft bei nem anderen lader kann ich alles verstehen...
der vorteil der aga ist doch im prinzip nur das der turbo schneller hochdrehen kann und dabei nicht so warm wird richtig?
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Moers
WES:VW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Stufe 2 ist bei uns eine an die Hardware angepasste Software.

Gruß

Dirk
kommt stufe 2 automatisch drauf sobald die abgasanlage geändert wurde?
EvoCom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
kommt stufe 2 automatisch drauf sobald die abgasanlage geändert wurde?
Das kommt immer drauf an was du haben möchtest und bereit bist zu investieren
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Moers
WES:VW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Das kommt immer drauf an was du haben möchtest und bereit bist zu investieren
beantwortet jetzt aber nur indirekt meine Frage, das heißt Stufe 2 zählt nicht zum "normal" angebotenen Chiptuning

also mann kann 3" ab turbo inkl 200 zeller kat haben aber es kommt dennoch die "Standart" version mit 190ps rein?

Das heist schon getätigte Umbauten wie in dem Falle der Abgasstrang wird nicht berücksichtigt, erst wenn gewünscht bzw auch mehr gezahlt wird?
EvoCom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

PS Technisch gibt es beim Dirk zwischen Stufe 1 und 2 bei gleicher Hardware aber nur geringe PS Unterschiede. So viel anders wird der Datensatz auch nicht sein.

Hab Stufe 1 von Dirk. Anschließend ne AGA ab Turbo und schwups waren es am Prüfstand 210PS

@Dirk: Wieviel Ladedruck wird denn bei Stufe 2 gefahren?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
beantwortet jetzt aber nur indirekt meine Frage, das heißt Stufe 2 zählt nicht zum "normal" angebotenen Chiptuning

also mann kann 3" ab turbo inkl 200 zeller kat haben aber es kommt dennoch die "Standart" version mit 190ps rein?

Das heist schon getätigte Umbauten wie in dem Falle der Abgasstrang wird nicht berücksichtigt, erst wenn gewünscht bzw auch mehr gezahlt wird?
Nein Stufe 2 = Hardware + Software

Stufe 1 = nur Software

Du kannst die Hardware natürlich auch unabhängig verbauen macht aber mit der Software einfach mehr Sinn wenn du mehr Leistung fahren willst.

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
PS Technisch gibt es beim Dirk zwischen Stufe 1 und 2 bei gleicher Hardware aber nur geringe PS Unterschiede. So viel anders wird der Datensatz auch nicht sein.

Hab Stufe 1 von Dirk. Anschließend ne AGA ab Turbo und schwups waren es am Prüfstand 210PS

@Dirk: Wieviel Ladedruck wird denn bei Stufe 2 gefahren?
Der Datensatz unterscheidet sich schon von Stufe 1 zu Stufe 2.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Welche Düsen passen denn in den AUM?
Am besten von den 380ccm S3 Düsen- viell vom BAM?
Teilenummern wären top...
Passen die vom APY (blau)?
Was empfehlt ihr für einen LLK- Größe? (mit K04 und ca 260Ps)

Geändert von TranceDancer (09.11.2010 um 11:16 Uhr)
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

LLK würde ich belassen wir er ist solange du "nur" auf K03-052 bist.

Der Turbo ist für nen FMIC einfach zu lasch. Da hast 500u/min Probleme.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
LLK würde ich belassen wir er ist solange du "nur" auf K03-052 bist.

Der Turbo ist für nen FMIC einfach zu lasch. Da hast 500u/min Probleme.
Okay, sollte ich daszu sagen- beim umrüsten auf K04 und angestrebten 260 Ps..
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Beim Umrüsten auf K04 und 260-270PS solltest du jenach Wohnort den SMIC auf einen FMIC umrüsten. Aber schau bitte das Eingang und Ausgang auf der SELBEN Seite sind.

Ich gehe hier nicht weiter auf das Umrüsten ein. Der Thread ist für Leistungssteigerung AUM nicht für Umbau auf K04 dafür gibts hier nochmal 2 sehr gute lange und informative Threads

Lg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Kann man eigentlich ohne nennenswerte Nachteile nen Upgrade SMIC z.B. von Forge bei den originalen Turbos (K03 & K03s) verbauen ? Hab im Sommer immer mit dem Problem zu kämpfen, dass ich ne relativ hohe Ladelufttemperatur hab.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
K04-23?
ja K04-023, bzw K04 - 020

ja genau das ist das Theama- Leistungssteigerung umfasst alles
Dann her mit den Links- die 2 guten...
Das ist ja genau das Problem mit den Anschlüssen und die Größe, etc....
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Nochmal:
Welche Düsen passen denn in den AUM?
Am besten von den 380ccm S3 Düsen- viell vom BAM?
Teilenummern wären top...
Passen die vom APY (blau)?
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Brauchst nicht alles 2 mal schreiben. Ich glaub die Leute hier können selber 5 Posts lesen
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Brauchst nicht alles 2 mal schreiben. Ich glaub die Leute hier können selber 5 Posts lesen
Danke dass DU mich daran erinnerst- dachte ich hab es noch nicht erwähnt



Geändert von TranceDancer (10.11.2010 um 00:30 Uhr)
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben