Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
warum nimmt man den für nen g60 z.b. ne asynchrone nockenwelle?

@TDI-GTI-4-Motion versteht sich doch fast von selbst oder?
und nene rennwagen solls nich werden
was hat ne asynchrone geometrie mit der schärfe der nocken zu tun?
und was hat überschneidung mit asymetrischen nocken zu tun
greenbora und ich sind jetz an nem 1.6er kompressor dran.. und wir blubbern
nicht, soviel is schon ma kla



Geändert von Napkin (26.12.2010 um 23:19 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
So schlimm ist es nicht. Mein Punto hatte auch fast 180PS aus 1,4L mit Serien-Hardware (orig 98KW @ 133PS). Der 1,6 danach knapp unter 240PS (Novitec) Muss man nur ordentlich machen, dann hält das...
Ordentliche Arbeit vorausgesetzt, ist dem ja auch nichts entgegenzusetzen. Wenn der Fiat aber schon 133PS als Grundvoraussetzung hat, ist das ja was anderes, als die ungeladenen 75PS vom Golf IV. Dazu kommt, daß der Punto bereits eine Aufladung im Serienzustand hatte. Ein turbogeladener Benziner war damals ( 1993-1997 ) einzigartig im Kleinwagensektor und den noch ein bissl höherzutreiben, ist ja in Ordnung und ist in den Grenzen des Machbaren. Was aber die Haltbarkeit gegenüber der Serie betrifft, kommt natürlich auf den Fahrer an.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja das war ne geile karre.. hatte ich auch mal im uno träumm
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Oder die alten Renault 5 Turbo ; -)

Das war auch n richtiger Widowmaker *g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab grade ein Problem gefungen Die Kolben vom AUM 1.8T haben einen Kolbenbolzen Durchmesser von 19mm die Pleul vom 2E haben ne Bohrung von 21mm also fallen die 2E pleul wech.
Welche PLeul kann mann dann nemhen? müssen 159mm lang sein und nen 19mm Bohrung haben
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

gibts net soweit i weiss... das is ja das prob an der geschichte
ausser halt so schön teure dingers...



2500€ dann haste ruhe

Geändert von Napkin (27.12.2010 um 18:39 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

du brauchst doch auch welche für einen kurzblock.2E ist doch ein hochblock mit 48mm kurbelwelle.was denn mit den S3 pleueln?oder AuQ?hast die mal gemessen?
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

die haben 20 oder 21mm
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Gibte denn Pleul die 195 lang und ne bohrung von 22 haben?
dann könnte man g60 kolben nemhen
man jetzt kann das doch nicht an so beschissenen kolben und pleul hängen *kopfanwand*
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

dann soll er sich welche von Pauter kaufen,die haben bestimmt welche..und kolben nimmst dann von Wössner
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

oder woessner für das geld haste dir schon nen 225ps 1.8t reingehängt dann.. und die doppelte leistung rausgequetscht
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Mal ganz erlich für 1000€ nur für passende pleul da lasse ich das lieber komplett sterben is zwar doof aber dann gibts doch lieber nen 1.8t aber mal gucken evl find ich doch noch was

@Napkin was nimmt ihr denn für pleul und kolben bei dem kompressor umbau? Verräts du mir ?
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

oder pankl
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
Mal ganz erlich für 1000€ nur für passende pleul da lasse ich das lieber komplett sterben is zwar doof aber dann gibts doch lieber nen 1.8t aber mal gucken evl find ich doch noch was
Siehst du?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

wird verraten wenn das Kit verkaufsfähig ist

Napkin, heute keine Zeit gehabt aber morgen früh (Dienstag) ist dein Postfach voll
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hehe hab grade kolben gefunden von nem Audi A4 MBK:AJL mit nem Kolbenbolzen durchmesser 20mm dann würden ABF Pleul in frage kommen aber die in nen turbo?

EDITder dreist die Original pleul fahren

Geändert von Chrissi (27.12.2010 um 21:21 Uhr)
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

würde die dann mit deinen kolben vergleichen,und die taschen ausdrehen,wenns sauger kolben sind..
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

oder du kannst dir neue messingbuchsen drehen lassen die oben im pleuelauge sitzen..dann hast du deine 19mm..das wäre noch eine möglichkeit..
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

messing sind die nocht aus bronze?
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
M

@Napkin was nimmt ihr denn für pleul und kolben bei dem kompressor umbau? Verräts du mir ?
bei den geringen drücken die wir fahren brauchste keine stärkeren pleuel.

@patrick.. kein problem.. bin eh grad a weng krank und chill grad a weng im bett



Geändert von Napkin (28.12.2010 um 22:23 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben