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Alt 02.08.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also so richtung 330NM?


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Alt 02.08.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also so richtung 330NM?
Ganz sicher, das macht manch Tuner via Software ohne DP und 200cpi Kat schon...
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Alt 02.08.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 350NM kannste mit ner Laufleistung über 100tkm aber schonmal das Vater Unser für die Kupplung beten
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Alt 02.08.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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DAS steht ja wieder auf nem andren Blatt...^^ Aber mal ganz ehrlich - das hängt auch unheimlich von der eigenen Fahrweise ab und nich nur der Nm die dann mal voll ab sagen wir mal 4000/min anliegen...
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Alt 02.08.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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hmm soll die 240mm Kupplung nicht 400NM aushalten?
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Alt 02.08.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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also ich denke real werden es 300-310nm anliegen, wenn er nicht gerade eine aufdenkopf-software verlangt. die meisten sind ja auch mit ~300nm angegeben. mehr geht natürlich immer.
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Alt 02.08.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, die Kupplung is nen eigenes Thema! Von der hab ich mich nach 150 Tkm auch schon nach der Abstimmung gedanklich verabschiedet.

Also so ca. 350Nm wollte ich schon haben, wozu fahr ich schliesslich ne quattro
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Alt 02.08.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hmmm kann ich irgendwie raus finden wie gut meine Kupplung noch ist ohne sie auszubauen?
ALso rutschen tut sie aufjedenfall noch nicht
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Alt 02.08.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zustand der Kupplung findest raus indem du fährst

Also deine Kupplung (240) hält die 350 (die anstehen werden) aufjedenfall ohne Probleme.

Die 220er im 5.Gang hält auch 370 wenn der Zustand stimmt. Wird alles heisser gekocht als es gegessen wird....

Du kannst mit 210/320 rechnen. Egal welcher Zustand.
Eigentlich sollten aber so 215/340 rauskommen.
Ein 225/370 wäre auch drin dann aber nur mit 4.Bar BDR und anderer Software. Sowas wie Ansaugschlauch aus Silikon und R32 DSG Ansaugung empfehle ich auch ist aber nur fürs gute Gewissen nicht fürs Papier

LLK ist Blödsinn ausser du wohnst 6 Monate deines Jahr´s in Spanien. Der Kinderlader (K03-052) ist großen FMIC´s einfach nicht gewachsen. Kannst einige hier im Forum fragen ink. mir die das alles schon hinter sich haben.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.08.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Dachte auch eher an einen SMIC LLK
nen grosser wäre raus geschmissenes Geld
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Alt 02.08.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Rate mal wieso fast jeder seinen SMIC LLK egal ob DTH-Turbo oder Forge egal ob Schweizer oder Eigenbau hier im Forum sehr schnell wieder loswerden wollen ?

Es gibt viel was nix bringt. Aber bevor mir auf ein K03 ein anderer LLK kommt kauf ich mir einen Tuningluftfilter und Aerodynamik Blinker. Bringt locker 10 PS

Edit: Hier kannst sehen wieso Chippen mit mehr Benzindruck eine günstige Leistungsoption ist... Der BDR kostet gerade mal 40 Euro und deine Software kaufst du darauf abgestimmt ein. http://www.cft-motortec.com/einspritzduesenrechner.php

Geändert von Ice-Cu-Be (02.08.2011 um 21:13 Uhr)
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Alt 02.08.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mit den Link leider nix anfangen bin mir nicht mal sicher was ih für Düse hab
EV06 mit ???ccm??
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Alt 02.08.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst wohl 320er bei 3 Bar haben
Sind dann 370er mit 4 Bar.
Rechnerisch bei 90DC gleich mal 35PS Unterschied.
Praktisch kannst aufjedenfall 10-15 rausholen.
Fahre ja selber 4 Bar und hab knappe 370ccm damit.
War aufjedenfall ein Unterschied; neue Abstimmung auf 4 gegenüber der selben alten auf 3 Bar.

Geändert von Ice-Cu-Be (02.08.2011 um 22:48 Uhr)
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Alt 02.08.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bräuchte man für nen Benzindruckregler nicht auch ne stärkere Spritpumpe ?

Der BDR begrenzt doch nur den Druck, oder ? Kann mir kaum vorstellen, dass das kleine Bauteil den Benzindruck erhöht - zumal ohne zusätzliche Pumpe...

Bitte um Aufklärung.

mfg
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Alt 02.08.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja richtig, ein zu grosser LLK wirkt sich negative auf die Leistung aus!

Ich habe nen kleinen FMIC (so gross wie die zwei SMIC beim S3) z.Z. noch bei K03 Lader verbaut! Er dreht jetz obenrum bester raus, hat also schon etwas gebracht, und das selbst bei K03 ohne "S".
Ich denke wenn man "alles" aus dem K03"S" rausholen will ist das sicher nicht verkehr.
BDR und Einspritzdüsen wird sich dann beim Abstimmen zeigen
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Alt 02.08.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe die ich im AUM fahre (Serie) liefert genügend Druck. Wie viel genau etc pp also die ganzen Daten hab ich jetzt nicht da. Aufjedenfall genügend für nen K03 Lader

Der BDR macht genau das nachdem er benannt wurde, richtig. Allerdings geht nem AUM/AUQ aber 215PS die Luft aus genauer gesagt der Sprit. Daher bin ich auf 4 statt 3 Bar umgestiegen. Durch den Bar mehr hab ich 50ccm mehr und kann somit eher die 230 fahren die doch alle so sehr erstreben

Die Pumpe liefert immer gleich viel. Also das was der Motor eben möchte. Durch die Software Anpassung weis der Motor und die Pumpe mit dem 4.Bar BDR umzugehen und kann diesen jetzt auch einsetzten.

Eins weis ich aufjedenfall. Seit meinen 4.Bar hab ich mehr Drehmoment (370) was Schmerzgrenze für mein Auto bedeutet. Getriebe ist bereits kaputt gegangen. Ebenso anderes.... Allerdings: Seit ich 4.Bar fahre geht mein Wagen auch über 220 ohne jedes Murksen flott auf die Tacho 250+ muss also auch dort irgentetwas bewirken. Natürlich geht der Spritverbauch auch nach oben aber über sowas denke ich nicht nach, währe fehl am Platz.

Edit: @ Slonet: Naja ich hatte bereits FMIC und SMIC. Ich fahre den K03"s" an der Kotzgrenze. Dennoch halte ich davon nicht viel. Allein das beschi**** Ansprechverhalten hat mir mein Grinsen genommen...
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Alt 02.08.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Edit: @ Slonet: Naja ich hatte bereits FMIC und SMIC. Ich fahre den K03"s" an der Kotzgrenze. Dennoch halte ich davon nicht viel. Allein das beschi**** Ansprechverhalten hat mir mein Grinsen genommen...
Ok, das Ansprechverhalten ist nicht mehr ganz so toll wie mit dem orginalen LLK, da stimm ich dir sofort zu! Er kommt ca. 500 U/m später, dreht dafür sauber bis gut 5500 hoch.

Aber dafür ist der Leistungverlust bei um die 30 Grad Aussentemp nicht mehr so gross, und das wollte ich hauptsächlich erreichen.

Mal abgesehn davon klingt er mit dem FMIC System viel geiler
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Alt 02.08.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Was macht denn das 6-Gang Getriebe mit an Drehmoment??
Hab glaub ich mal was von dauerhaft 350NM gelesen stimmt das?
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Alt 02.08.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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350 hälts von VW sowie das 5.Gang 250 hält. (220mm vs. 240mm ebenso zms vs. dms) Spielen da natürlich auch einen Faktor, ganz klar.

Nur wenn jeder hier 5.Gang mit 330 statt 250 fährt und das hält, dann kannst du dein 350er 6.Gang auch bis 400 fahren ohne Angst zu haben. Alles drüber Garantiere ich nicht. Aber Ausnahmen (450) bestätigen die Regel. Es kommt nicht nur auf das Drehmoment selbst an sondern WIE das Drehmoment kommt ergo: Falsche Software = Kaputtes Getriebe. Oder Falsche Software = Krumme Pleul

Es gibt natürlich auch in der Küche wieder viele heisse Suppen, meist zu heiss ABER scheinbar kannst du 450nm fahren wenn die Software passt ach und Leistung spielt bei Pleul und Getriebe (fast) keine Rolle da hast du sozusagen "Open End"

@ LLK: Naja also mein Auto geht von 5-7K genauso wie von 3-5k U/Min. Für mich steht fest: Erst wenn ich in Spanien (o.ä) lebe denk ich an einen LLK. Für Deutschland lohnt das bei nem K03 einfach überhaupt nicht. Also Preis/Leistung kannst eh vergessen da bestellst dir lieber 2 Süße Mädels hast mehr davon
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Alt 02.08.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also brauch ich noch ein BDR... tut es der hier?

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