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Alt 02.08.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also Preis/Leistung kannst eh vergessen da bestellst dir lieber 2 Süße Mädels hast mehr davon
Hehe, ich hab das LLK System sehr günstig erstanden, sonst hätte ich es auch nicht genommen! Aber dein Vorschlag ist auch net schlecht :P



Geändert von SLonNet (02.08.2011 um 23:33 Uhr)
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Alt 02.08.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan was los ? Kein falscher Geiz !! Kauf das Ding direkt von Bosch (VW TN drauf) und gut iss ! Komm mir net mit so Ebay Kacke und mach dein Auto kaputt...
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Alt 03.08.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinste denn warum ich Frage Alex nur du meintest doch 40€ und da dachte ich dann wird es wohl der sein

Und die ganzen tollen PS und NM Angaben die da stehen *Sabber* in wiefern macht das Auto dass mit?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.08.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal um richtig zu stellen: bdr bringt keine Leistung! Das ding bringt nur dann was wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt sprich, die Einspritzdüsen auf 100% laufen, die Luftmasse aber 110% bräuchte. Durch den höheren druck wird dann bei gleicher Einspritzdüsenöffnungszeit mehr eingespritzt.

Wenn die Öffnungszeit der düsen im grünen Bereich liegt ändert ein 4 bar bdr garnichts, ausser dass die benzinpumpe unnötig mehr arbeiten muss....
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Alt 03.08.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Exakt so isses André.

Man kann aber davon ausgehen (u.a über den Link errechenbar) das alles was über reale 215PS genau dieser Fall eintritt.
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Alt 03.08.2011, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vertraue da lieber auf Messwerte ;-) ab 24ms Öffnungszeit der Düsen nimmt das Steuergerät Zündung und Ladedruck zurück. Bis 20ms ist grüner Bereich. Solange man da nicht drüber kommt ist alles tutti.

Allerdings sei dazu gesagt, dass man da bei ca. 215ps liegt, somit kommt das was du sagst schon hin ;-)
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Alt 03.08.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir schon klar das es alleine nix bringt
Aber wenn er dann abgestimmt ist und ich dadurch noch nen paar PS un NM raus kitzeln kann. Warum nicht?
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Alt 03.08.2011, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Genau dass ist es ja! Das ding bringt keine Leistung! Wenn das steuergerät gegenregelt läuft was falsch! Den bdr verbaut man wenn die Software mit 3bar nicht klar kommt!

Das ist keine Leistungssteigerung, sondern eher ne Reparatur, sodass der Motor überhaupt gescheit läuft!

Läuft der mit 3bar gut, wird er mit 4bar nicht besser laufen.

Geändert von Finiss (03.08.2011 um 03:48 Uhr)
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Alt 03.08.2011, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn die Düsen bei 215PS schon grenzwertig laufen. Ist es doch sinnvoll
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Alt 03.08.2011, 04:47      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eben die Frage: tun Sie es?

Meiner ist auf 215ps im serientrim gechippt. Bei mir macht die pumpe schlapp! Mit neuer pumpe hab ich Öffnungszeiten von 19-20ms. Und das obwohl ich ne Rückstau freie AGA drunter hab! Somit wäre es totaler Schwachsinn bei mir nen 4bar bdr einzubauen ;-)
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Alt 03.08.2011, 05:11      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann man das pauschal erst mal
nicht sagen und müsst es bei einer Logfahrt rausfinden ja?
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Alt 03.08.2011, 05:36      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Genauso sieht es aus! Denn nur dann weist du gewiss das es nicht ne defekte pumpe ist oder ähnliches.
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Alt 03.08.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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den bdr lässt man eigentlich so. da würde ich nicht rumbasteln. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass eine neue (originale) spritpumpe wunder bewirkt. die fallen mit der zeit im oberen bereich ab. ich fahre mit originalen düsen locker 1 bar bzw. 179g/s bis in den begrenzer und da wird keine zündung zurückgeregelt. der läuft sehr sauber und lambda passt auch 1a.
also ich würde immer gucken, dass die pumpe in einem einwandfreien zustand ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 03.08.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, macht Sinn, wie soll der BDR 4 Bar zu verfügung stellen, wenn die Pumpe die Fördermenge nicht bringt!
Weiss jemand von euch was für ein Pumpe ich im quattro drin hab, müsste doch eigendlich die gleiche sein wie im R32 und S3, also müsste die doch schon etwas mehr machen oder?
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Alt 03.08.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe macht ja anscheind eh nur 3 bar
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Wenn man ne 4bar Pumpe verbaut bringt die mit dem 3Bar Druckregler logischer Weise auch nur 3Bar.

Man kann ne alte Pumpe mit nem 4Bar Druckgelger "vertuschen", aber sinnvoll ist sowas nicht!
Finiss ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Was schafft man denn am AGU mit 3" Downpipe, 200Zellen Kat, 2,5" AGA an PS/Nm? Ist eine R32 Ansaugung und/oder ein anderer Ansaugschlauch sinnvoll?
Gibt es noch weitere kleinere Änderungen die bei einer Abstimmung noch ein bisschen mehr Leistung bringen?
Düsen, BDR, Benzinpumpe, brauche ich ja alles erstmal nicht so wie ich gelesen habe...
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Alt 03.08.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Was beim AGU am meisten bringt ist nen gescheiter Lader, sprich mindestens mal nen K03s.

Ohne den ist der AGU egal wie gut er gechippt ist meiner Meinung nach langweilig, da er obenrum einfach sehr spürbar dicht macht.

Genau das hat man mit nem K03s Lader nicht mehr. Daher wäre meine erste Investition am AGU der Lader + AGA und dann Chip.

Übrigens bekommt der Motor mit kompletter Serienansaugung Messbar weniger Luftmasse!

Daher bin ich auch überzeugt, dass man mit gut durchdachten Luftführung einen gewissen Ramaireffekt hervorrufen kann und hat dann obenrum mehr Luftmasse bei hohen Geschwindigkeiten, bzw. muss der Lader sich da nicht so abmühen, was viele Vorteile mit sich bringt!
Finiss ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das nur beim AGU so oder bei allen 1.8t?
Wie kann man dem entgegend wirken? R32 DSG Ansaugung?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, darüber hatte ich mich auch schon informiert. Der K03s ist wirklich nicht schlecht, kostet halt aber auch nen bisschen mehr. Könnte einen gebrauchten von nem Kumpel vom Jubi bekommen. Dazu müssten ja aber dann auch wieder die ganzen Leitungen erneuert werden was auch nicht ganz billig ist. Anderer Lader wäre dann evtl. was für nächstes Jahr bzw. falls mein derzeitiger aussteigt. Mir gings jetzt erstmal nur um die Softwareanpassung


fyre ist offline  

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