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Alt 07.09.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Ich find nen AUQ im 1er Golf n Klasse Auto


Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Und das ganze dann mit K04 und Synchro...
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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kommt mal zurück zum thema jungs..

der bengel hat gefragt was er machen muss für k03s ..

kannst ihn auch erstmal einbauen und so fahren da passiert nix natürlich keine endlösung. serie fahren die 180ps modelle mit k03s auf 0,7bar glaub ich und die 150er n bissl weniger ..

was du dir aber wirklich überlegen solltest wenn du aus dem k03s alles rausholen willst ist ne downpipe mit 100er bzw 200er kat das endlastet den lader temperaturstechnisch enorm und staudruck kann auch keiner gebrauchen
zum abstimmen würde ich ihn aufjedenfall bringen. ansaugschlauch kannst dir ein bei x-parts bestellen kosten 80€ und sind schick blau oder rot .. die forge teile für 180€ sind meiner meinung nach nur bedingt besser. ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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den ansaugschlauch kann man sich eigentlich auch schenken. wenn die r32-dsg ansaugung verbaut wird, zieht sich da garantiert nix mehr zusammen. wie auch bei dem querschnitt... nachteil bei den silikon dingern ist auch, dass die nicht so flexibel sind wie der originale schlauch. der motor kippt ständig (je nach last) und der luftfilterkasten ist starr. das kann nicht optimal sein.
ich muss aber zugeben, dass ich über den schlauch von x-parts auch schon nachgedacht habe. das sieht eben geil aus.
Lucas S ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
den ansaugschlauch kann man sich eigentlich auch schenken. wenn die r32-dsg ansaugung verbaut wird, zieht sich da garantiert nix mehr zusammen. wie auch bei dem querschnitt... nachteil bei den silikon dingern ist auch, dass die nicht so flexibel sind wie der originale schlauch. der motor kippt ständig (je nach last) und der luftfilterkasten ist starr. das kann nicht optimal sein.
ich muss aber zugeben, dass ich über den schlauch von x-parts auch schon nachgedacht habe. das sieht eben geil aus.
totaler schwachsinn .. du hast son schlauch noch nie in der hand gehabt oder ? es geht hier nich nur um das zusammenziehen sonder auch darum das die serien dinger schnell porös werden durch die hitze und co .. ist ja auch egal ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber trotzdem musst du beim Wechsel von K03 auf K03s nen anderen Ansaugschlauch verbauen, da der K03 Ansaugschlauch auf den K03s nicht passt.
Stichwort Eingangsdurchmesser der Verdichterseite

mfg
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Alt 08.09.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
totaler schwachsinn .. du hast son schlauch noch nie in der hand gehabt oder ? es geht hier nich nur um das zusammenziehen sonder auch darum das die serien dinger schnell porös werden durch die hitze und co .. ist ja auch egal ..
ich hab den berufsbedingt und hobbybedingt garantiert mehr in der hand gehabt als du. meiner ist 13 jahre alt und da ist gar nichts porös. der zieht sich auch nicht zusammen. sonst wäre meine durchgesetzte luftmasse nicht zu erreichen. klar geht es (wenn) um das zusammenziehen. ganz einfach weil sich ein vakuum aufbaut, da am luftfilterkasten ein zu enger querschnitt vorhanden ist. nix anderes. aber bitte... ich halte keinen ab sein geld aus dem fenster zu hauen. porös werden beim 1.8t andere schläuche...

@Wolfy: muss man nicht. man muss lediglich das alugussrohr vom jubi verbauen. das ist auch die schönere lösung weil schön verschraubt und original. vorallem hat die form von dem rohr einen sinn, den ein strömungstechniker jetzt wahrscheinlich besser erklären könnte als ich. mir wurde es zwar schon erklärt, kann es aber nicht mehr so genau wiedergeben.

Geändert von Lucas S (08.09.2011 um 20:40 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte das Stückchen Rohr am Verdichtereingang sei auch so ne Engstelle die man am besten beseitigt. Das wäre der nächste Grund für nen Silikon Ansaugschlauch.
Aber wenn man jetzt das Rohr vom Jubi verbaut, kann man dann den Serien Ansaugschlauch vom AGU weiterverwenden ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja kann man weiterverwenden. diese "engstelle" ist keine engstelle. das rohr wird flacher, dafür aber breiter. strömungstechnisch hat das einen sinn, den mir mal ein prof erklärt hat. hat was mit beschleunigung der luft und besseren einleiten in den verdichtereingang zu tun. könnte versuchen das wiederzugeben, will aber nichts falsches schreiben. sonst kommen wieder die ganz besonders schlauen und kopieren irgenwelche texte aus einem buch der strömungslehre. ich lasse es einfach mal so stehen.
Lucas S ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,also finde auch das für den Alltag 230 PS vollkommen reichenoder auch 220 PS
filzente ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wo wir schonmal beim thema sind, bin kurz vorm umbau auf k03s. jetzt habe ich auch schon n llk liegen der eigendlich für einen größeren umbau gedacht war aber der k03s ist mir günstig in die hände gefallen.

kann ein llk auch zu "groß" für den doch noch recht kleinen k03s sein ? was kann das für auswirkungen haben ?
Ungjoe ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kann er, Turboloch...
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Alt 08.09.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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halt dich nicht so kurz bitte is für mich noch neuland
Ungjoe ist offline  

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Alt 08.09.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03(s) is nich unbedingt ein großer Lader, er kann nur ein gewisses Volumen bewältigen... Veränderst du nun eine Komponente der (An)Saugwege muß der Lader mehr oder weniger arbeiten, in deinem Fall wenn du Pech hast, hat der größere LLK ein zu großes Volumen und brauch damit länger bis das gefüllt is - resultierend dadurch reagiert der Lader gefühlt später .... Turboloch... Zumal zusätzlich noch dein MSG davon ja nix weiß, das da ein andrer dran hängt...^^

Beim LLK spielt vieles eine Rolle, das Netz, das Volumen, die Strömungsgeschwindigkeit, Rohrdurchmesser ... alles hat seinen gewissen Einfluß, der eben nich immer zum Vorteil ausfallen kann...
Pitty ist offline  

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Alt 08.09.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ja kann man weiterverwenden. diese "engstelle" ist keine engstelle. das rohr wird flacher, dafür aber breiter. strömungstechnisch hat das einen sinn, den mir mal ein prof erklärt hat. hat was mit beschleunigung der luft und besseren einleiten in den verdichtereingang zu tun. könnte versuchen das wiederzugeben, will aber nichts falsches schreiben. sonst kommen wieder die ganz besonders schlauen und kopieren irgenwelche texte aus einem buch der strömungslehre. ich lasse es einfach mal so stehen.
jepp...so hat es mir auch ein Tuner erklärt.
- R32 Ansaugung + orig Schlauch = Drehmoment wird früher aufgebaut, oben rum nicht ganz so gut.
- Silikonschlauch...Drehmoment steigt gut 800 Umdreh. später stark an und mehr bumms oben raus
=> ich hab mich für ersteres entschieden und die Umsetzung folgt die Tage (R32 Ansaugung, Chip)
Gosch ist offline  

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Alt 08.09.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gosch Beitrag anzeigen
jepp...so hat es mir auch ein Tuner erklärt.
- R32 Ansaugung + orig Schlauch = Drehmoment wird früher aufgebaut, oben rum nicht ganz so gut.
- Silikonschlauch...Drehmoment steigt gut 800 Umdreh. später stark an und mehr bumms oben raus
=> ich hab mich für ersteres entschieden und die Umsetzung folgt die Tage (R32 Ansaugung, Chip)
Darf man fragen welcher Tuner sowas erzählt?
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ne, möchte es hier nicht schreiben, da ich nicht weiß, ob er dies möchte.
Hast du gegenteilige Erfahrungen gesammelt oder gehört?
Ich werd es früher oder später sicher mal mit nem Silikon-Schlauch probieren... einfach, um zu spüren, ob es wirklich so ist
Gosch ist offline  

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Alt 09.09.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ist vielleicht auch besser so.... Ich bin Kanibale, ich fresse Menschen die sich Tuner nennen...

Das was dir da gesagt wurde ist bullshit. Wenn durch den Schlauch das Drehmoment später anliegen würde, heißt das bei nem Turbobenziner im Klartext, dass der Turbo es schwerer hat wie mit Serienschlauch, den Sollladedruck aufzubauen...

Dein Tuner kann wahrscheinlich auch KALTEN Kaffee "KOCHEN".

Wenn du verstehst was ich meine ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 09.09.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wir sind schon wieder OT !

Aber ganz kurz zum OT: Ich hab die R32 DSG (4 Teile) Ansaugung UND den Schlauch. Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit

Wie oben gesagt wurde können die dünneren 1.8T Teile zu einem Unterdruck führen, da der Turbo mehr zieht als hinten nachkommen kann. KÖNNEN...
On Topic:

Lasst mal die PS Zahlen weg. Sagen nix aus und sind zu 99% nicht belegt. Erstmal sollen die 230er Laberbacken gegen meinen Fahren und der hat diese 230 NIEMALS.

Oli hat seinen Kompletten Motor überholt (Kolben etc pp siehe Umbau Thread) er hat gerade mal 230 mit mehr oder weniger "Kotzgrenze" als Abstimmung.

@ LLK: Natürlich kann er zu groß werden ! Sollte man bei Spielzeugladern wie K03 vorsichtig sein. Ich hab selber noch keinen passenden kleinen FMIC gefunden der ca das gleiche Volumen wie der Serien SMIC aufweist aber eben Vorn liegt. Im Radkasten geht selbst Optimiert (V6 Lippe mit Kanalanpassung und R32 Gitter oben sowie Q7 RHS hinten) nicht viel....

Ich weis auch nicht ob dieses Forge gedöns i-einen Effekt hat. Ich fahre bsw noch zusätzlich das SUS (war schon drin) und habe kein spürbares Turboloch. Nichtmal annähernd. Muss aber eben nicht davon kommen, gibt viele Faktoren.

Ps. Dieses K03S Alustück hätte ich zum Verkauf falls es jemand benötigt
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.09.2011, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber ganz kurz zum OT: Ich hab die R32 DSG (4 Teile) Ansaugung UND den Schlauch. Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit

Wie oben gesagt wurde können die dünneren 1.8T Teile zu einem Unterdruck führen, da der Turbo mehr zieht als hinten nachkommen kann. KÖNNEN...
On Topic:
also ein freund hat das ding auch verbaut aber ich raff nicht was da anders sein soll zudem muss mann es anpassen und da habe ich zu viel schiss das ich da scheise bau


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