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Alt 09.09.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
also ein freund hat das ding auch verbaut aber ich raff nicht was da anders sein soll zudem muss mann es anpassen und da habe ich zu viel schiss das ich da scheise bau
du meinst die R32 DSG ansaugung??

da ist ganz einfach der durchmesser des ansaugrohres größer..wenn man sich noch den passenden luffi-kasten besorgt muss da rein gar nix angepasst werden.


EightballZ ist offline  

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Alt 09.09.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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...nur zu welchem Preis..?!^^ Seh da dann keinerlei Relation zu dem was es marginal bringt und man kann gleichen Effekt wesentlich günstiger erzielen...
Pitty ist offline  

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Alt 09.09.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also dsg ansaugung 23 irgendwas laut kumpel

und was kostet der kasten 1029,29€ ?^^
lamaxor ist offline  

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Alt 09.09.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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der kasten kostet 80-90 euro + die DSG Ansaugung ca. 60 Eur
Gosch ist offline  

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Alt 09.09.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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jo genau...habe den kasten mal für 35€ auf egay geschossen...augen aufhalten lohnt
EightballZ ist offline  

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Alt 09.09.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Dremel und 10min später für 0,00€
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Mit dem Dremel und 10min später für 0,00€
dremel hat ja nu auch nich jeder :P
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Alt 09.09.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Feile und 5 Minuten später: 0,00 €

Die tollen "Tuner" von heute sind so langweilig. Jeder kauft Stangenware und blos nix verändern oder gar selbst Hand anlegen. Am besten Plug and Play und günstig.

Zwar hat die R32 Version nichts mit Kreativ oder Individuell zu tun, aber das Stück Plastik sollte jeder Einarmige Einäugige Linkshänder mit ner Rechtshänderschere schaffen können....
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.09.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Feile und 5 Minuten später: 0,00 €

Die tollen "Tuner" von heute sind so langweilig. Jeder kauft Stangenware und blos nix verändern oder gar selbst Hand anlegen. Am besten Plug and Play und günstig.

Zwar hat die R32 Version nichts mit Kreativ oder Individuell zu tun, aber das Stück Plastik sollte jeder Einarmige Einäugige Linkshänder mit ner Rechtshänderschere schaffen können....
Schlimmer ist dazu noch dass die Tuner von heute auch kaum mehr was können! Daher vertraue ich auf deren Aussagen auch kein Stück!

Ich bin weiß Gott nicht allwissend, aber über das was mich interessiert weiß ich bescheid, lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren! Schließlich will ich ja Wissen sammeln!

Aber wenn man dann hört und ließt was manch ein Tuner so von sich gibt...

Wenn man sich Tuner nennt sollte man zumindest mal über das was man verkauft bescheid Wissen.

B&B konnte mir bei meinem Polo Turbo damals nicht erklären warum der obenrum nicht mehr zieht und wollte allein zum Problemsuchen 300 Euro vorab haben

Wofür brauch ich da zu nem Tuner gehen? Da hab ich selber mehr Ahnung...

Tuner sind auch nur Menschen und kochen eben auch nur mit Wasser...

Wusstet ihr eigentlich, dass man um sich als Tuner Selbstständig machen zu dürfen REIN GARNICHTS erlernt haben muss?

Also bitte nicht blind auf Aussagen vertrauen die ein Tuner macht!

Es gibt genug Leute die sagen, der Ansaugschlauch vom Serien AUM/AUQ hält ohne Probleme, aber weil ein Tuner was anderes sagt, hat dieser natürlich sofort Recht?

Vertraut mal lieber auf Fakten, als auf Aussagen

Gleichen Blödsinn ließt man zur Zeit im R32 Chippen Thread...

Leistung ohne Ende! Hat ja der Tuner versprochen, aber nen Leistungsdiagramm lädt keiner hoch... Komisch
Finiss ist offline  

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Alt 09.09.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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wenn finiss im thread is lernt man immer was
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Alt 10.09.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gosch Beitrag anzeigen
- R32 Ansaugung + orig Schlauch = Drehmoment wird früher aufgebaut, oben rum nicht ganz so gut.
- Silikonschlauch...Drehmoment steigt gut 800 Umdreh. später stark an und mehr bumms oben raus
=> ich hab mich für ersteres entschieden und die Umsetzung folgt die Tage (R32 Ansaugung, Chip)

Das mit dem Drehmoment ist in der Tat Blödsinn. Das hast du evtl falsch verstanden oder dein Tuner hat sich unglücklich ausfgedrückt. Das Drehmoment wird dadurch nicht beeinflusst. Obenraus hat man mit der DSG Ansaugung aber nachweislich mehr Power. Es geht eben mehr durch und zusätzlich wird die Luft bei der Fahrt noch in den Kasten "gedrückt".
Lucas S ist offline  

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Alt 11.09.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der drehmoment beeinflussung durch ansaugung kenn ich nur von saugmotoren...und da regelt man das im bereich der ansaugbrücke...bzw. über schaltsaugrohre etc. das is aber alles nach dem luffi und nich davor
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Alt 11.09.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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genau... lange ansaugwege viel drehmoment und kurze für weniger drehmoment und mehr leistung. durch schaltsaugrohre kann man das z.b. beeinflussen.
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Alt 11.09.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Wird aber beim 1.8T nix bringen.

mfg
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Alt 11.09.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wird aber beim 1.8T nix bringen.

mfg
Haben sowas nicht die CDI´s von Mercedes?

Mein Dad hat sowas an nem E270CDI mal defekt gehabt.
Finiss ist offline  

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Alt 11.09.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also ,habe meine Ansaugung auch mit ner Feile rein gemacht,ok hat etwas Luft (minimal)aber gut ist,was sie bei mir gebracht hat,also meiner Meinung nach nur etwas kernigeren Klang,das wars.
filzente ist offline  

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Alt 11.09.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Die bringt ja auch nicht direkt Leistung, wenn es aber kerniger Klingt kommt auch mehr Luft rein (logisch wenn auch mehr Schall raus kommt) und somit ist eher gewährleistet dass der Motor gescheit läuft
Finiss ist offline  

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Alt 11.09.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Haben sowas nicht die CDI´s von Mercedes?

Mein Dad hat sowas an nem E270CDI mal defekt gehabt.
Richtig einige haben dies!

meines wissens nach verhält sich dies auch bei Turbomotoren änhlich wie bei Saugern. Lang -> höheres Drehmoment kurz -> mehr Spitzenleistung

Vergleichsmessungen wären auch hier mal wieder sehr interessant.
EvoCom ist offline  

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Alt 12.09.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wird aber beim 1.8T nix bringen.

mfg
jipp, meinte jetzt auch sauger. bei turbos wäre mir das auch neu.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.09.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der K03(s) is nich unbedingt ein großer Lader, er kann nur ein gewisses Volumen bewältigen... Veränderst du nun eine Komponente der (An)Saugwege muß der Lader mehr oder weniger arbeiten, in deinem Fall wenn du Pech hast, hat der größere LLK ein zu großes Volumen und brauch damit länger bis das gefüllt is - resultierend dadurch reagiert der Lader gefühlt später .... Turboloch... Zumal zusätzlich noch dein MSG davon ja nix weiß, das da ein andrer dran hängt...^^

Beim LLK spielt vieles eine Rolle, das Netz, das Volumen, die Strömungsgeschwindigkeit, Rohrdurchmesser ... alles hat seinen gewissen Einfluß, der eben nich immer zum Vorteil ausfallen kann...


also ist es beim k03s nicht unbedingt sinnvoll deinen größere llk zu verbauen ?


Ungjoe ist offline  

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