![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Motorzustand kann man mit KM ganz grob abschätzen und Benzinpumpenfunktion (ob ausreichend kommt) kannst mit ner Logfahrt rausfahren/lesen. 220PS in nem AGU halte ich für absolut Unreal. Da aber Lucas das schreibt muss ich nochmal drüber nachdenken ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.08.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 189
![]() Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
jo das thema mit rückstaufreier anlage sehe ich genau so wie lucas, genau so wie abstimmung von teuren namhaften Tunern, ich persönlich mache mir selbst davon ein Bild was der Tuner kann. Nicht gleich Namhafte Tuner die einfach unmengen an Asche verlangen! Klar über das Thema rückstaufrei lässt sich streiten,für mich aber nicht.. ich bleibe leise für mich ist laut out das hat jeder. Kommt doch viel schöner!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
@Laxamor: Wenn du da 2000 Euro investierst, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass du alles aus dem K03s rausholst. ![]() @Ice-CU-Be: Deswegen habe ich "rechnerisch" geschrieben. ![]() ![]() @Silentboy89: Auf den Prüfstand in der Dasselsbrucher Strasse bin ich leider nicht draufgekommen. Vorne ist meiner zu tief. Muss dafür erst die Schürze und die Keilriemenabdeckung abbauen. Leider bin ich wegen meinem Praxissemester nicht mehr in Celle. Ich Versuche jetzt mal einen Prüfstand in Stuttgart bzw Zuffenhausen zu finden. Muss ja hier in der Autostadt Nr.1 was geben. ![]() @fatcap.bbs: Bin auch der meinung dass namenhafte Tuner nicht besser sind. Z.B. habe ich mit SKN auf einer Messe mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die hatten null Plan aber dafür ein Auftreten wie Staubsaugervertreter. Da fühle ich mich bei Robin oder anderen Forentunern wirklich besser aufgehoben. Vorallem sind die Preise noch realistisch. Geändert von Lucas S (06.09.2011 um 18:28 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Ab ner gewissen PS Zahl wird eh jedes PS richtig teuer. Die Frage ist doch immer, ob das Auto alltagstauglich sein soll oder nur ein Show oder Viertel-Meile-Motor ist...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.02.2007 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Warum denn nicht? Man muss nicht immer gleich 500+ PS haben, wenn man Viertelmeile fährt?? Also verstehe ich dich nicht... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Ja gut, aber wenn ich zu nem 1/4-Meile rennen gehe will ich auch was reißen. Da brauch ich dann nicht mit lausigen 230PS ankommen. Zumal heutzutage jeder Familienvater mit seinem Skoda Octavia RS dich abzocken könnte, wenn er's drauf anlegt. Deswegen strebe ich auch nach meinem 4er GTI irgendein Auto aus dem VW Audi Konzern an wo ~3XXPS hat. Sonst hebt man sich ja von der Masse nicht mehr ab. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
@Lupus Malus: Danke für den Tip! Da ich in Ludwigsburg arbeite, ist das ideal. Da werde ich mal hinfahren. Danke! ![]() @EnerGieCX: Der K03s ist gut um sportlich im Alltag unterwegs zu sein. Auf die Viertel Meile fährt man mit sowas nicht. Da würde ich mich nicht hintrauen, könnte peinlich werden. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Der K03s ist nen Pille-Palle Lader gegen das was da rumfährt. Bin ja schonmal mit nem 450PS Audi S2 mit dem 5-Zylinder 20V Turbo mitgefahren, der hatte nen Garrett GT30 drin und das ist ne ganz andere Welt. So wie der anreißt kann man sich das mit nem 4er 1.8T gar nicht vorstellen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
und selbst der ist da schon einer der langsameren... also 1.8t is echt ne andere welt. macht aber trotzdem spass. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K03 / K03s / K04-001 Wirrwar | -GTI Dom- | Motortuning | 354 | 05.02.2014 13:37 |
K03s | manita112 | Teilenummern | 0 | 24.04.2010 20:37 |
K04-001 vs. K03S | Finiss | Motortuning | 152 | 20.10.2009 19:26 |